Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Nachdem nun 32GB Speicherkarten erschwinglich werden, überlege ich, von meinem alten Festplatten-Mp3 Player auf das N8 "umzuziehen".

Wie mache ich die Strukturierung am besten?

Ordner nach Genre? oder greift das N8 auf den ID-Tag der MP3s zu so das man bequem nach Genre/Titel/Interpret suchen kann, auch bei großen Sammlungen (>7000)?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Ordner nach Genre? oder greift das N8 auf den ID-Tag der MP3s zu so das man bequem nach Genre/Titel/Interpret suchen kann, auch bei großen Sammlungen (>7000)?

Der S^3 Player verarbeitet problemlos die ID-Tags.

Das ist für mich auch eine viel bessere Lösung, als irgendwelche Playlisten. Man muss seine Titel nur ordentlich getagt haben. Aber das geht ja mit MP3Tag sehr einfach.

Leider sind beim S^3 Player im Gegensatz zum S60 Player die Alben und Interpreten nicht mehr getrennt aufrufbar.

VG

• Ich habe meine Sammlung nach GENRE\ARTIST\ALBUM\SONG.mp3 sortiert.
    Mit mp3pl.exe von hsw2@gmx.de (nett anfragen, Link kommt dann per Mail) erstelle ich fix am Rechner fuer jeden Ordner eine Playlist.
    Am Telefon kannst du dann de Player starten und ueber die Playlisten deine Musik waehlen, oder due gehst ueber den Dateimanager reinund waehlst in einem Ordner die zugehoerige Playlist.

• ...mal ne frage, mein N8 sieht mittlerweile..naja nicht mehr sooo gut aus, hat halt n paar viele Stürze hinter sich, und hat recht Viele Kratzer usw. ;)

Jetze meine Frage, könnte ich theoretisch das gehäuse bis auf das Display halt, von nem Dummy auf mein N8 Basteln, oder passt da irgendwas nicht oder so?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Ich dachte auch schon an sowas, aber die im NSC haben mir davon abgeraten. Die Gefahr, was kaputt zu machen, wäre ohne richtiges Werkzeug zu groß

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Ich dachte auch schon an sowas, aber die im NSC haben mir davon abgeraten. Die Gefahr, was kaputt zu machen, wäre ohne richtiges Werkzeug zu groß

Naja Torx halt nech?

Also ich gehe schon von aus das ich das hinbekomme ;)...mir gehts eig. nur darum ob halt die Dummy Teile 1:1 passen..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Das die Leute auf ihre Sachen nicht aufpassen, ein N8 ist doch nicht so billig...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Naja Torx halt nech?

Also ich gehe schon von aus das ich das hinbekomme ;)...mir gehts eig. nur darum ob halt die Dummy Teile 1:1 passen..

Vom Format würde ich das schon denken ... ABer sind die Materialien tatsächlich wie bei einem wirklichen N8? Oder wurde z.B. vielleicht ein anderer Kunstoff verwendet? Ist das Innenleben identisch? Und, und, und ...

Samsung Galaxy S23 Ultra

• guten morgen

im ovi-stur gibt es ein Circle Launcher (Lite) hat das jemand schon.
    ich habe das Problem das es abbricht beim laden ,bekomme es nicht aufs n 8.hat noch jemand das Problem danke sehr.

habe LRS na und

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Vom Format würde ich das schon denken ... ABer sind die Materialien tatsächlich wie bei einem wirklichen N8? Oder wurde z.B. vielleicht ein anderer Kunstoff verwendet? Ist das Innenleben identisch? Und, und, und ...

Vorsicht vor Dummies, die sind tlw. unbrauchbar als Gehaeuse-Ersatz.

Man kann sich aber sog. "Housings" fuer wenig Geld aus China uber die Bucht bestellen. Und dann idealerweise Originalteile, v.a. bei neuen Modellen wie das N8. Alles andere ist, meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung nach, grosser Murks.

Habe damals schon meine beiden E-Series Geraete (E50, E51) "refurbished" - neue Batterie und Housings bestellt, einmal China-Kopie, einmal Original Nokia Teile. Die Kopie war sehr schlecht verarbeitet, der Billig-Lack war schweiss- und kratzempfindlich und liess sich bereits nach kuerzester Zeit bereits mit Fingernaegeln foermlich abkratzen. Und pass-ungenau war sie auch! - Das Original ging, aber das ist dennoch eine Frickelei, wenn man nicht nur die aesseren Schalen, sondern das komplette Gehaeuse tauscht. Grobmotoriker sollten davon die Finger lassen.

Beim N8 ist das noch viel komplizierter. Schaut Euch mal das Service-Manual an, und wieviele Teile beim Auseinandernehmen (angeblich) unbrauchbar werden - man empfiehlt hier, diese durch Neuteile zu ersetzen (Schraeubchen z.B., aber auch Teile wie das Hoererelement oder das Mikrophon).

Habe mir vor 2 Monaten ein N8-Housing fuer 30 USD in der Bucht geschossen, bestehend aus: Alurahmen incl. Camera-Glas und Gummidichtung, Chromrahmen, die beiden Endkappen incl. Menueknopf und Antennenmodul. Incl. 3-teiliges Werkzeug (2xTorx, einmal Kunststoffplektron). Keine Ersatzschrauben etc., wie im Service-Manual empfohlen.

Das ganze war ein Fehler, weil: B-Ware. Wusste ich beim Kauf nicht. Zwar Original Nokia Teile, aber nicht ganz passgenau, in meinem Fall bei der unteren Kunststoffkappe. Ergebnis: Musste damit zum Nokia-Center, der mir dann fuer umgerechnet 20 EUR dieselbe Kappe nochmal ersetzen musste.

Das Alugehaeuse liegt immer noch zuhause, weil sich weder meine Wenigkeit noch keiner meiner Bekannten drantraut, selbst derjenige nicht, der taeglich 2-3 iPhones repariert und auch schon damals mein N97 zerlegt und zusammengeschraubt hatte. Der sagte mir, dass, wenn die Kappe schon nicht passt, sich das ganze noch viel komplizierter beim Gehaeusewechel darstellen koennte, und wenn z.B. die Kameraeinheit nicht perfekt in die vorgesehene Aussparungen reinpasst, das ganze schiefgehen kann, was bedeutet, dass bspw. Staub irgendwo reinkommt etc.

Ich will nicht ausschliessen, dass man bei der Bucht-Jagd ein glueckliches Haendchen haben und unter 50 USD einwandfreie Teile fuers N8 bekommen kann, noch dazu eine geuebte und sichere Hand fuer diese Kleinteil-Frickelei hat bzw. jemand entsprechenden kennt...

Ich selbst wuerds bei der naechsten kompetenten Werkstatt machen lassen. Und wenns nur die obere oder untere Kunststoffkappe ist, wirds nicht ganz so teuer. Bei meinem Geraet hatte, bei den vielen Stuerzen (u.a. auch auf harten Asphalt, von LKW-Sitzhoehe), das Alu-Gehaeuse incl. Display-Glas gluecklicherweise kaum gelitten, im Gegensatzt zu den Kunststoffteilen, die sich rel. guenstig ersetzen lassen.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!