Also, bei mir hat das Update nach einem Löschen und Zurücksetzen übers Menü einwandfrei funktioniert. Anna lief einwandfrei, nur der OviStore lud sich zu Tode.
Also, nocheinmal so das Update ohne zurücksetzen drübergebügelt -> kein Erfolg.
Dann *#7370# und das Update -> kein Erfolg.
Da ja QT in Symbian Anna enthalten sein soll und der Affengriff für Anna ja nicht mehr tödlich sein soll, habe ich es dann gewagt.
Affengriff und nochmals das Update auf gespielt. Nachdem er soweit fertig war, waren die Aktualisierungen 1 und 2 plötzlich je 38 MB und das OviStore Update 28 MB groß. Also, die noch drauf, haben aber nicht geklappt -> Installation fehlgeschlagen - > Anna lief, aber keine Karten und kein Store. Handy neu gestartet, nochmals Aktualisierungen versucht, diesmal liefen sie durch und siehe da -> Anna, Karten und Store funktionieren.
Mir scheint als wenn die Anna etwas zickig ist, aber wenn man sie erstmal in die Schranken verwiesen hat, macht sie was sie soll. Wollen mal hoffen, dass ihre kleine Schwester Belle besser erzogen ist.
Also, der Affengriff scheint also tatsächlich wie schon öfter hier berichtet für die Anna kein Problem mehr zu sein.
Gruß
Frank