Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von N80sb
    man man man. wie alt bist du. 3 ????

:confused:
    Eine normalere Antwort geht nicht...?

Ich frage mich ob es überhaupt möglich ist das große Anna update direkt aufs N8 zu laden und wenn nicht wieso es (zumindest bei mir) überhaupt angezeigt wird!?

• Erstes 24h-Fazit zu Anna

Hi,

hab das Update gestern ueber NSU gezogen. Ging ratzfatz, weniger als 5 min. fuer die Firmware, und nochmal etwa insg. 10 min fuer die anderen 4 Udates (Anna1,2,Store,Social).

Zum einen laeuft alles soweit normal. Geschwindigkeitszuwach haelt sich in Grenzen, aber alles laeuft weicher und "more userfriendly". Es gibt wichtige Neuerungen wie Splitscreen, viele sehr gute Verbesserungen bei Email, Kalender, Dateimanager. Allein schon das markieren in Listenansichten geht nun viel schneller ("checkbox"!), die Email Ansicht ist jetzt so, wie ich sie mag, Kalendereintraege erstellen in der Tagesansicht, nach kurzem "Eingewoehnungsschock", einfach traumhaft (aehnlich wie in Outlook, in der Zeitleiste Termine aufziehen etc.)! An vielen kleinen Details wurde hier gearbeitet, die Kamera Bedienung ist besser geworden..

Der Browser ist immer noch k***e, aber dennoch eine verbessere Oberflaeche, wesentliche Bugfixes, v.a. bei Flash-Inhalten stabiler. Ansonsten - von der Page-Navigation her - immer noch fuerchterlich ruckelig. Und immer noch langsam beim Seitenaufbau und beim Skalieren. Da muss noch kraeftig nachgebessert werden.

Mir kommt es so vor, dass Nokia - mit 4-jaehriger Verspaetung - nun endlich im Touchscreen Zeitalter angekommen ist. Im Vergleich zur - IMHO - katastrophalen S60 5th edition ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Doof ist die Geschichte mit dem Musicplayer und dem falschen/fehlenden Auswerten der Album-Artist-Information. Habe damals aehnliche Schwierigkeiten gehabt, als ich noch den iP** hatte und meine Musikdatenbank von iTu****, aus welchen Gruenden auch immer, komplett durcheinandergewuerfelt worden sind. Seitdem ueberschreibe ich den Titel-Artist Tag regelmaessig mit dem Album-Artist. Ist doof bei Compilations (dann steht halt ueberall "various"), aber ich habe zumindest die Titel eines solchen Albums zusammen. Ausserdem erlaube ich keinem Media-Player ehr, Tags selbststaendig aus dem Internet herunterzuladen bzw. zu aktualisieren.

Bisher: Thumbs up! Mein Fazit: Wer viel textet und mit Email/Kalender etc. arbeitet, wird - in meinen Augen - die Verbesserung am deutlichsten zu spueren bekommen und davon profitieren.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von torcida

Ich frage mich ob es überhaupt möglich ist das große Anna update direkt aufs N8 zu laden und wenn nicht wieso es (zumindest bei mir) überhaupt angezeigt wird!?

Das Firmware Update is nicht soo gross (angeblich 26 MB), da OTA nicht den vollstaendigen Code runterlaedt (wie die Ovi-Suite/NSU).

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das Waage ich ganz stark zu bezweifeln, das es noch via FOTA angeboten wird.
    Große Update wie das Anna Update kommen nicht via OTA zum Endverbraucher, nur die kleinen. ;)

Dir bleibt dann nur der Weg zu einem Handyshop. ;)

Wirklich nicht per OTA?
    Möchte auch per OTA updaten, habe nämlich ein MacBook, geht das damit überhaupt?

Gruß, lazybee

• Für den Satz den ganzen Text zu zitieren, der zwei Beiträge über dir stand, macht es unübersichtlich ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von torcida

steht bei dir nicht der Hinweis : über PC aktualisieren ?
    Welchen Produktcode hast du ?
    Ich hab den 0599762
    Hab jetzt im Nokia Netzwerkforum nachgefragt wegen OTA update, warte aber noch auf eine Antwort (ein Mod hat sich meiner Frage angenommen und fragt nach :) )

Aber wenn ich Bassmann777 Beitrag lese dann hab ich doch noch die Hoffnung das wir es auch per OTA bekommen :-)

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Ich konnt mich nicht zurückhalten und hab doch aktualisiert....die Sucht war grösser !!*grins Bisher läufts gut. Allerdings muss ich meinen Vorschreibern Recht geben....die QWERTZ im Portraitmodus is ja wirklich mini !! :)

Mit meinen Wurstfingern würde ich da nie die Tasten treffen !!*lol Ansich gefällt mir Anna bisher ganz gut....schau mer mal, wie lang noch !!*gg Es sind übrigens noch alle Spiele da, auch die runtergeladenen.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!