also bei mir ist es mit Anna auch langsamer geworden. Wenn ich zb. Fotos, Videos oder Einstellungen aufrufe kommt immer erst kurz dieser ladekringel bevor da was auf geht. Wenn ich die Themeeffekte rausnehme ist es schneller wie vorher auch. Aber mit den Effekten ist es langsamer als vorher
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
installation funktionierte schnell und problemlos, werde gleich mal testen, ob alles okay ist...macht alles einen sehr guten eindruck!
-
Ja, bei mir läuft auch alles erstaunlich problemlos bisher. Lediglich meine Ordner im Menü gingen verloren und ich musste alles sortieren. Der Adobe Reader scheint auch neu zu sein, da funktioniert jetzt zB das Zoomen mit den fingern. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von olli72
also bei mir ist es mit Anna auch langsamer geworden. Wenn ich zb. Fotos, Videos oder Einstellungen aufrufe kommt immer erst kurz dieser ladekringel bevor da was auf geht.
Themeneffekte hatte ich immer schon deaktiviert, denn wirklich sinnvoll fand ich die noch nie, geschweige denn hübsch anzuschauen. Wer sie unbedingt haben will, musste letztlich immer schon mit Verzögerungen im Menü leben. Nur werden sie jetzt eben auch deutlich sichtbar gemacht (was Absicht ist), in dem die Ladeanimation erscheint. Mein Bruder findet die z.B. auch sinnvoll, da man so zumindest deutlich sieht, dass noch was passiert, und das Menü nicht wie vorher einfach kurz einfriert oder dergleichen.
Klar, wenn es Themeneffekte gibt, sollten diese natürlich im Idealfall auch problemlos und verzögerungsfrei funktionieren. Nur haben sie das noch nie und daran hat sich auch mit Anna nichts geändert, insofern schalte ich sie dann generell ab und erfreue mich lieber am schnellen Menü.
Vielleicht ändert sich daran mit Belle noch mal was, da dort ja die gesamte GUI in Qt programmiert ist und womöglich sogar fluffige Menüanimationen zu bieten hat. Bis dahin kann ich aber sehr gut ohne sowas leben. -
Wo stellt man das mit den Themen-Effekten ein / aus??
-
Bei Themen, Allgemein, Optionen, Effekte
-
der neue browser ist einfach nur lachhaft.
Wenn man nur bedenkt wie lange die nur gebraucht haben.
Er ist zwar schneller aber es ruckelt und ruckelt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass den jemand benutzen wird, der schon mal opera probiert hat ! -
Guten Morgen zusammen!
Ich habe Anna jetzt drauf, nur gibt es da noch Probleme bei den kleinen zusätzlichen Updates.
Symbian Anna: Update 1/2 (Erforderlich) 1854 kb
Symbian Anna: Update 2/2 (Wichtig) 3052 kb
Diese beiden Updates lassen sich nicht installieren. Nach dem Versuch kommt immer die Meldung "2 Aktualisierungen fehlgeschlagen"! Hat jemand einen Rat? Die Updates sind ja scheinbar nicht gerade unwichtig! -
Moin,
bei mir auch die Meldung "2 Aktualisierungen fehlgeschlagen".
Sind aber trotzdem im Office Ordner und funktionieren auch.Also mal kurz im Office nachschauen!!!!
Gruss Ralf
-
Updateprobleme
Guten Morgen alle zusammen!
Hatte gestern auch massive Probleme und dachte zwischenzeitlich, dass war es jetzt mit dem Gerät. Da ich vorher eine Komplettsicherung durchgeführt habe, habe ich folgendes gemacht:
1. nach dem grundlegenden Anna-Update über das Menü einen Totalreset durchgeführt
2. Nach dem Neustart kamen dann direkt über das Gerät oder die Ovi-Suite alle weiteren Updates schnell und problemlos rein
3. Daten wiederhergestellt
4. Vorher hatte ich 120MB frei und eine Mixture aus neuen und alten Symbolen (da ist wohl wirklich was schiefgegangen), jetzt habe ich 145MB freiDas Gerät läuft nun einwandfrei. Alles drauf, Office, PDF, neues Social etc. Nur dieses schwarz auf schwarz Theme stört...Ich hoffe, dass hilft Euch weiter. Den anderen gebe ich den Tipp, 1 Woche zu warten und Nokia hat dann wohl alles wieder im Griff. Das hat Nerven gekostet gestern Nacht :)...
Grüße, Cubing
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!