ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pirol430
Guten Abend,
ich bin auf die Funktionalität und vor allem auf die Funktionstüchtigkeit meines N8 angewiesen. Ich kann und will es mir nicht leisten, mich nach einem Firmwareupdate stunden- oder tagelang mit Problemen zu beschäftigen. Außerdem erwarte ich, daß ich Softwareupdates mit den im Lieferumfang des Handys befindlichen bzw. offiziell zur Verfügung stehenden Programmen durchführen kann und keine halbseidenen und illegalen Dinge aus dem Netz ziehen muß, nur um die Aktualisierung des Betriebssystems bewerkstelligen zu können.
Mein N8 ist ein ungebrandetes und simlockfreies Gerät mit CV Germany. Es war nie ein Hardreset nötig, ich habe keine Affengriffe oder sonstigen Experimente zum Zurücksetzen gemacht. Es läuft bisher zufriedenstellend und stabil, und das soll auch so bleiben. Andererseits möchte ich natürlich auch gerne in den Genuss von Anna kommen.
Von daher stelle ich mal die Frage in den Raum, ob, seitdem Anna heute offiziell released wurde, jemand mittels Ovi Suite oder per WLAN direkt am Gerät die Installation problemlos durchführen konnte, ohne das am Ende wichtige Komponenten wie Quickoffice fehlten oder der Store nicht mehr funktionierte oder ähnliches?
Ist denn damit zu rechnen, daß in den nächsten Tagen an kritischen Stellen nachgebessert wird? Die Probleme die hier beschrieben werden, sind ja schon recht massiv und scheinen nicht nur vereinzelte Geräte zu betreffen.
Habe es mit dem Nokia Software Updater vo Betalabs geladen.
Keine Einstellungen sind gelöscht (zumindest, habe ich nichts gemerkt), wichtige Apps laufen weiter. Ich muss nicht nachinstallieren.
Laden und Installieren ging ohne probleme. Die beiden Anna Updates, die bereits angezeigt werden und "required" und "important" sind, wurden nicht erfolgreich geladen!
Ansonsten ist der erste Eindruck, dass alles schneller läuft. Besonders das bewegen in den Menüs, die Such Applikation. Der Browser ist besser, aber - sorry - immer noch schrott. Opera Mini bleibt bei mir drauf. Soweit die ersten Eindrücke.