Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hi!

Mal eine Frage zu Themes:
    Welches Theme ist das Standard-Theme von Anna? Ich hatte viele installiert, die ich jetzt schon zum Teil runtergeschmissen habe. Aber ich will das Original natürlich behalten.
    Oder kann man das gar nicht in der Liste der installierten Programme löschen?

Ciao
    Chris

• für die schweiz leider noch kein update, egal ob nsu, ovi oder navifirm. gibts eigentlich einen grund soooo viele firmwares zu haben, die ungebranded sind... ich kann ja mein telefon immer zb in schweden kaufen und dies weil ich z.b. in italien lebe da problemlos benutzen, sehe den sinn nicht.

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Welches Theme ist das Standard-Theme von Anna?

Midnight silver
    Es gibt eine neue "Midnight-Serie" mit Anna-Icons und schwarzem Hintergrund.

Die alte Midnight-Serie (auch original Nokia) hat andere Icons.
    Die ursprünglichen Standard-Themen sind nicht mehr vorhanden.

• Sinn....

Der einzige Sinn dahinter sind wohl Kostenfragen auf Seiten des Anbieters.

Wenn alle Nokia Handy Besitzer gleichzeitig das Update beziehen sollten müsste Nokia wesentlich mehr in IT und Service investieren.
    So verteilt man obskure Produktcode Sperren als imaginäre Warteschlange und braucht sich über die User keine weiteren Gedanken machen.

Das als weltweiter Marktführer was Handyverkäufe angeht ist schon ein wenig arm.....

• Also das Firmwareupdate an sich konnte ich ohne Probleme laden und installieren, aber wenn ich jetzt Versuche noch die Updates Anna 1/2 und 2/2 zu laden schlägt das immer fehl. Hat das noch jemand?

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Jap. Hab ich bei meinem Schwarzen auch.. Beim blauen und grünen und orangen gings grad noch.. Irgendwie enttäuschend..

EDIT: also das grüne installiert alles ohne zu murren, das blaue ebenso, das orange nach 20x wiederholen und das schwarze updatet gar nichts...?

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wichtig anzumerken: eine Entwicklerversion von Belle, keine Final.
    Wer nicht genau weiß, was er da tut und worauf er sich da einlässt, der sollte die Finger davon lassen.
    Es gibt wohl auch schon erste Berichte über "tote" Handys nach dem Flash-Versuch.

richtig.
    hab nun belle am N8 laufen.
    es ist eine testfirmware...aber die ist schon mal absolute klasse. es scheint so als gibt nokia jetz richtig gas. anna ist schon mal nicht schlecht aber belle ist einfach nur wow.
    freu mich schon auf den offiziellen release. das wird aber sicher noch ewig dauern bis es so weit ist......

Samsung Galaxy S4 Black

• Bei mir zeigt die "Aktualisier."-App auf dem Handy ein Update wie folgt an: "N8-00 Gerätesoftware -- Vom PC aus aktualisieren". Unnötig zu sagen, dass ich dieses Update dann nicht direkt installieren kann. Hatte das Problem sonst noch jemand?

Die Ovi Suite kann ich nicht benutzen, da ich nur Linux-Rechner besitze und kein Windows zur Verfügung habe. (Ja, OTA-Updates waren ein Kaufargument für mich.) Allenfalls einen Mac könnte ich ausleihen. Lohnt sich das? Funktioniert das Update mit dem Software Update for Mac aus den Betalabs?

*#0000# meldet übrigens, es seien keine Aktualisierungen verfügbar. Produktcode 599762.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!