Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich weiss nicht was mit meinem N8 los ist,aber die letzten Tage lahmt es,bzw.friert es einige Zeit eien,d.h. aber nur bei Programme

Wenn ich Programme drücke,dauert es Ewigkeiten bis es zu den Programmen umspringt,wenn ich dann durchgekommen bin nach einigem Warten geht es dann eine Weile,nachdem ich rausgehe aus dem Programme Menü,passiert das nach kurzer Zeit wieder

Was hakt da,oder was lässt es lahmen,und nur im Programmemenü (Apps)

Softwareversion ist die 014.002 (1.2)

Eins muß ich dazu sagen,bis zu diesem Softwareupdate habe ich immer nach einem Softwareupdate einen Hardreset durchgeführt,aber beim letzten Mal dann nicht mehr,da ich mittlerweile so viele Programme installiert habe,bei einem Hardreset hasse ich es mittlerweile die Ordner neu strukturieren zu müssen,wenn man die Einstellungen zurückspielt beim Backup fehlen die meisten Programme,müssen neu installiert werden,selbst erstellte Ordner sind weg etc,alles muß man von vorne machen,zu viel und zu langer Zeitverlust

Es sei denn ihr habt dafür auch ne Lösung :)

Aber das Wiederherstellen bzw.den alten Komfort nach einem Hardreset herzustellen ist mühsam und langwierig....vor allen Dingen mit vielen Programmen...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• solong

sei mir nicht böse aber wen ich deinen Satz lese ,da ich mittlerweile so viele Programme installiert habe.

manche haben aber auch so viel Müll auf dem Handy das se sich wundern das ihr Handy langsam
    würt.

im allgemeinen ich meine jetzt nicht dich solong ok. ich kenne viele hier in meiner wohngegent.
    die ein n 8 haben und mich anschbreschen hee schau mal was ich habe eine wasserwage,eine eieruhr, akku anzeiger...... und und und. braucht man das wirklich. sicher muss jeder selber wissen

habe LRS na und

• Was ich gut fände, wäre ein kurzes Aufleuchten des Displays bei ner SMS. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Probier mal Sleeping Screen. Das fällt schon auf, wenn mal das Gerät irgendwo im Blickfeld hat.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Hi!

Ich weiß nicht genau, ob die Ursache mein N8 oder mein Headset (Nokia BH-804) ist. Da das N8 aber zumindest daran beteiligt ist, schreibe ich mal hier...

Seit gestern funktioniert das Headset nicht mehr richtig. Zwar laufen Kopplung/Verbindung völlig normal und auch die Audio-Daten (Klingelsignal, Klingelton, Sprache, Töne für Tastenbedienung am Headset) kommen korrekt.
    Allerdings reagiert entweder das Headset oder (wahrscheinlicher) das Handy nicht mehr auf die Bedienung der Taste am Headset.
    Also...
    - das Handy klingelt, ich drücke die Taste am Headset für Rufannahme, es gibt einen kurzen Piepston im Haedset, das Gespräch wird aber nicht angenommen
    - drücke ich die Headset-Taste zum Auflegen - nichts, die Verbindung besteht weiter
    - doppeltes Drücken der Headset-Taste (für das Wählen der letzten Nummer) bringt korrekterweise zwei kurze Piepstöne - aber keine Wahl
    - langer Druck sollte die Sprachwahl aufrufen - passiert aber nicht

Ich vermute das N8 als Ursache für das Problem. Die Frage ist nur, was kann da falsch laufen?
    Ich habe bereits mehrfach das Headset resettet, im N8 das Headset aus den Bluetooth-Geräten gelöscht, neu gekoppelt. Alles ohne Erfolg.
    Hat einer von euch eine Idee, was ich noch machen könnte? Und evtl., was da passiert sein kann?

Besten Dank im Voraus
    Chris

• ne nee,solche apps habe ich nicht installiert,schon was für mich wichtig ist,es kann sein das mene Anzahl an apps gegenüber andere user ein witz ist,habe das für mich wichtige installiert,nun apps sind ja auch dazu da es zu benutzen,wenn eine das gegeben ist nutzt man es aus

aber mein hauptproblem is ja das es laggy ist das handy seit einiger zeit,aber nur wenn ich zu PROGRAMME wechsele,da hineinukommen i de Meüpunkt dauert Ewigkeiten,das ist doch nicht norma oder?

Der Rest läuft einwandfrei.

Bitte immer noch für Anregungen.Danke.

Nette Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was verstehst du unter ewig?

Bei mir sind es zumindest Verzögerungen beim Wechsel des Homescreens von 1-2 Sekunden. Das ist schon "ewig" !

• da es untergegangen ist, hier nochmals:

Im Vergleich zu Iphone oder Android Handys reagiert der
    Touchscreen und das Betriebsystem nicht so flüssig...
    Jedoch ausreichend. Wenn man noch über
    Einstellungen/Themen/Allgemein/Optionen die
    Themeneffekte deaktiviert ist alles schneller

sehr zu empfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von ThW
    Bei mir sind es zumindest Verzögerungen beim Wechsel des Homescreens von 1-2 Sekunden. Das ist schon "ewig" !

Ich nehme mal an dass das beim ersten mal passiert und es dann etwas flüssiger läuft? Darf man fragen was du so alles auf den Homescreens laufen hast? Die einzige Stelle an der mein Handy 2-3 Sekunden hängt ist der Spiele Ordner weil ich da 14 Spiele drin hab.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!