Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Und wie ist das mit Links in SMS? Oder Links, die auf dem Homescreen abgelegt sind? Hier wird der Nokia Browser verwendet und nicht der "Standard Browser"=Opera.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Und wie ist das mit Links in SMS? Oder Links, die auf dem Homescreen abgelegt sind? Hier wird der Nokia Browser verwendet und nicht der "Standard Browser"=Opera.

Wenn du in den Einstellungen zu den Standardprogrammen bist, musst du mal auf Optionen und "Erweiterte Einstellungen" klicken. Dort kannst du noch etliche andere Sachen mit dem Opera verknüpfen.
    Dummerweise werden diese Einstellungen (die ich für Picsel Smart Office und Opera nutze) immer wieder nach 1-2 Wochen zurückgesetzt, so dass dort Standardmäßig Internet und Quickoffice steht...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Habe ich jetzt gemacht. HTML, XHTML und XML sollen jetzt von Opera geöffnet werden. So habe ich es eingestellt.

Das hat aber keinen Effekt. Links in SMS, Links auf dem Homescreen und Links in Profimail werden weiterhin vom Nokia Browser geöffnet.

Diddi82: Bei dir wird Opera geöffnet?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Habe ich jetzt gemacht. HTML, XHTML und XML sollen jetzt von Opera geöffnet werden. So habe ich es eingestellt.

Das hat aber keinen Effekt. Links in SMS, Links auf dem Homescreen und Links in Profimail werden weiterhin vom Nokia Browser geöffnet.

Diddi82: Bei dir wird Opera geöffnet?

Grad getestet. Links in SMS werden nicht mit Opera geöffnet... In Emails hingegen schon...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

E-Mails mit dem Nokia E-Mail Client geöffnet?

Ja mit dem Nokia Client. Klicke ich nen Link an, kommt Opera Mobile

www.my-worldtrip.de

• Ok. Dann bin ich nicht ganz blöd. Was du beschreibst, entspricht dem wie sich mein N8 verhält.

Danke für das Nachvollziehen und den Hinweis auf die erweitereten Einstellungen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Ok. Dann bin ich nicht ganz blöd. Was du beschreibst, entspricht dem wie sich mein N8 verhält.

Danke für das Nachvollziehen und den Hinweis auf die erweitereten Einstellungen.

Es gibt bei geha..ten Handys die Möglichkeit dass alles mit Opera geöffnet wird. Dazu muss man einfach die UID des Opera durch die vom Nokia Browser ersetzen. Läuft wohl einwandfrei, was man so liest ;)

www.my-worldtrip.de

• Hmmm ... interessant.

Bin gerade zum wiederholten mal dabei zu überlegen, ob ich nicht Anna mit dem aus der Asche entstandenen Vogel drüberbügel. Dann sehe ich weiter. Vielleicht hat sich dann die Sache mit dem Browser dann erledigt, weil der nativ Nokia Browser gut genug ist. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!