ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Hm... Qt laesst sich neu installieren, diese Anleitung hierzu ist im Netz verfuegbar (fuer den Fall, dass die Qt nach einem Hardreset nicht mehr zur Verguegung steht, oder man will eine Beta-Version der Qt "loswerden" und die urspruengliche Version zurueckinstallieren).
Offenbar hast Du nicht gelesen, was ich dazu geschrieben habe:
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Man kann sogar sagen, dass es der Regelfall ist, nur dass sich bei einigen Geräten wohl die QT-Runtime wieder (mittels mindestens einer weiteren händischen Installation) restaurieren lässt und bei anderen dies wiederum nichts mehr nützt.
Also, für Dich nochmal zum Mitmeiseln: Bei einigen Geräten lässt sich die QT-Runtime nachträglich nicht mehr restaurieren bzw. man kann sie zwar installieren, aber der Ovi Store lässt sich nicht mehr installieren und funktioniert daher nicht. Mein N8 gehört z. B. zu diesen Geräten, und ja, ich habe schon x-fach die QT-Runtime nachinstalliert, es hilft eben nicht. Und nein, ich habe durchaus nicht mit dem Gerät experimentiert, sondern habe das von Nokia ganz offiziell angebotene Firmware-Update von 11 auf 14 durchgeführt bzw. vom Firmware-Updater durchführen lassen und hatte danach eben "Schrott ab Werk": keine QT-Runtime mehr, keine Möglichkeit, den Ovi Store wieder ans Laufen zu bekommen, trotz QT-Nachinstallation.
Was es also mit Unsachlichkeit zu tun hat, Dinge, die ganz offensichtlich ab Werk verpfuscht sind (denn die Firmware stammt ganz offiziell von Nokia bzw. Telekom (in wie weit deren Beteiligung daran geht, weiß ich nicht, dem Product Code nach ist es jedenfalls ein Gerät von/für Telekom), nicht aus irgendwelchen dunklen Quellen!), auch als solche zu bezeichnen, weiß ich wirklich nicht. :confused: