Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Ende August wird "Anna" zuerst aller Voraussicht nach für die "ganz offenen" Geräte ausgeliefert. Da das aber die wenigsten sind und der Großteil der sich im Umlauf befindlichen Handys mit einer sogenannten Country-Variante ausgestattet ist, wird das Warten weitergehen. Realistisch betrachtet braucht man nicht vor September/Oktober mit dem Update zu rechnen.


    Wenn man zugrunde legt, daß die aktuelle S^3-Version die letzten Handys erst vor einigen Tagen erreicht hat, muß man leider davon ausgehen, daß die Besitzer der durch die Provider gebrandeten Geräte sicher bis nächstes Jahr auf "Anna" warten müssen. Das heißt im Klartext, daß ein erstes wirkliches Update des Betriebssystems (die PR 1.2 ist eigentlich kein solches, die hat lediglich ein paar Bugs beseitigt) im Idealfall erst mehr als ein Jahr (!) nach Markteinführung zur Verfügung steht. Rein rechnerisch gesehen hängt man dann fast zwei Gerätegenerationen hinterher. Meine Prognose: Wenn diese Firmenphilosophie auch bei den heute neu vorgestellten Produkten so fortgeführt wird und sich entscheidende Dinge nicht in kürzester Zeit ganz gewaltig ändern, rennt denen die Konkurrenz in Lichtgeschwindigkeit davon, und Nokia-Handys werden in Zukunft nur noch als Nischenprodukt am Markt sein. Kundenbindung sieht in meinen Augen ein wenig anders aus ... :flop:



    Seh ich genauso. Also wenn "early 2011" September gemeint war dann war das N8 mein letztess Nokia. Irgendwie hab ich nach all den Jahren keinen Bock mehr. Und das obwohl ich das N8 immernoch für besser halte als die ganzen Droiden ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • hab mein N8 auch abggeben nach 5 Monaten und das war dann auch das letzte Nokia für mich nach 18 Jahren.

  • man man man,einer ist seit 18 jahren nokia treu,der andere fanatiker so wie ich,gleiches gilt es auch für symbian


    warum nur nokia warum ZWINGST !!! du uns mittlerweile an andere Phones auszuweichen,denn mittlerweile kotzt es fanatiker von Nokia sogar an,was du als Politik betreibst.


    Alter was ist das fürn Witz,du willst nicht wechseln,willst treu beleiben,bist ein Nokiafanatiker,aber die Firma die diese Handys herstellt macht solche Faxen,die man nichtmehr hinnehmen kann oder will.


    Entweder schlechter Scherz,oder da sind wirklich Laie am Werk


    Schade,schade,mag das N8,ist ein Superhandy kein Thema,aber man will ja das es anderes nach N8 gibt


    andere fliegen ins All mit firefoxbrowsern,dualcore prozessoren etc.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • so ein mist auch mein letztes nokia auch weil SPB mobile shell lite 15euronen kostet. jetzt das mit anna. sinlos eschtmal,aber welches handy dann?

    habe LRS na und

  • Leute, pardon, ihr spinnt!


    Seit dem 1610 habe ich Nokia. Immer konnte ich vorher mit den Handys "spielen" bzw. testen und hab mich dann zum Kauf entschieden.
    Von einem FW-Update abhängig zu machen, ob ich mir wieder ein Gerät von irgendeinem Hersteller kaufe - naja...
    Mal ein bissl weitergesponnen - mein Auto geb ich zurück, weil es 0,2 l mehr als im Prospekt angegeben verbraucht.
    Meine Wohnung wechsel ich, weil im Sommer die Sonne reinscheint.
    Aus Deutschland wandere ich aus, weil mir das Wetter hier nicht gefällt.


    Hat eigentlich jemand von euch mal daran gedacht, dass es sich bei den Handys immer noch in der Hauptsache um Telefone handelt? Und das können alle - ob 10 Euro Prepaid oder mehrere 100 Euro von wem auch immer.


    Trotzdem bitte ich euch, weiterhin zu schreiben, dass das aktuelle N8 für euch ein Grund zum Suizid ist. Ich kann dann immer wieder mal herzhaft lachen.


    Gruß newbieneu

  • Das ist genau so ein ....., wie das gerede über Boykott, weil Nokia das Werk in Bochum geschossen hat.
    Ich kauf kein Nokia mehr blablablablabla, als ob Nokia der einzige Hersteller ist, der sein Werk ins Ausland verlegt. Und in etwa das gleiche rumgeheule passiert jetzt wieder, weil Anna verschoben wird o. noch nicht erschienen ist. Wie im Kindergarten, ständig dieses rumgeheule, es nervt :rolleyes::rolleyes:


    Das N8 funktioniert einwandfrei mit der PR. 1.2 also was soll der schwachsinn ala ich kauf kein Nokia mehr blablabla ? :rolleyes::rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Heul doch!


    Liebe Nokia Fans (oder -hasser),


    das ist ja schlimm mit Euch, warum dieses Rumgeheule?


    Fuer mich gibt es 2 Varianten: Mein Geraet funzt und entspricht meinen taeglichen Anspruechen, oder es klappt eben nicht mit uns beiden, und dann muss halt irgendwann ein anderes her.


    Das ist ja hier mittlerweile fast so schlimm wie in anderen Blogs, wo bereits mit f***-Woertern um sich geschmissen wird. Vorpubertaeres Verhalten, das. Echt jetzt.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    [...] Das N8 funktioniert einwandfrei mit der PR. 1.2 [...]


    Rrrichtig. Hab zusaetzlich noch ne Menge experimenteller Mods drauf, mein Massenspeicher ist picke-packe-voll mit Musik und Videos, installiere staendig irgendwelche Apps/Games und probiere div. Beta-Software aus. Bei mir laeufts glatt. Einzig mit dem Nokia Browser gibt es ab und an mal nen Absturz, aber das der nicht bug-frei arbeitet, wissen wir ja.


    Das Anna-Geschreie: Jammern auf hoechstem Niveau :-) In diesem Zusammenhang mal ein Video zum Thema Everythings Amazing & Nobodys Happy .


    Take it easy. Das Leben ist hart genug :-)


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Wie ich auch an anderer Stelle schon angemerkt habe: Einzig die C7-Besitzer dürfen sich bzgl. der späten Anna aufregen. Wir warten nämlich noch immer auf die Freischaltung des NFC-Chips! Und spätestens mit der Nokia Play 360° gibts jetzt auch mal gescheite Anwendungen dafür. :)

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Hallo,
    wie funktioniert bei Eurem N8 der Opera Mobile?
    Bei mir läuft der Ladebalken relativ schnell durch(ca 5 Sekunden)...dann dauert`s nochmal ca 4 Sekunden bis die Seite endlich angezeigt wird. Auch mit "Turbo" geht es nicht schneller.
    Ist das bei Euch auch so?


    Opera Mini ist da wesentlich schneller(ca 4 Sek.bis die Seite angezeigt wird)


    Gruß Nokia 1976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!