ZitatOriginal geschrieben von pirol430
Ende August wird "Anna" zuerst aller Voraussicht nach für die "ganz offenen" Geräte ausgeliefert. Da das aber die wenigsten sind und der Großteil der sich im Umlauf befindlichen Handys mit einer sogenannten Country-Variante ausgestattet ist, wird das Warten weitergehen. Realistisch betrachtet braucht man nicht vor September/Oktober mit dem Update zu rechnen.
Wenn man zugrunde legt, daß die aktuelle S^3-Version die letzten Handys erst vor einigen Tagen erreicht hat, muß man leider davon ausgehen, daß die Besitzer der durch die Provider gebrandeten Geräte sicher bis nächstes Jahr auf "Anna" warten müssen. Das heißt im Klartext, daß ein erstes wirkliches Update des Betriebssystems (die PR 1.2 ist eigentlich kein solches, die hat lediglich ein paar Bugs beseitigt) im Idealfall erst mehr als ein Jahr (!) nach Markteinführung zur Verfügung steht. Rein rechnerisch gesehen hängt man dann fast zwei Gerätegenerationen hinterher. Meine Prognose: Wenn diese Firmenphilosophie auch bei den heute neu vorgestellten Produkten so fortgeführt wird und sich entscheidende Dinge nicht in kürzester Zeit ganz gewaltig ändern, rennt denen die Konkurrenz in Lichtgeschwindigkeit davon, und Nokia-Handys werden in Zukunft nur noch als Nischenprodukt am Markt sein. Kundenbindung sieht in meinen Augen ein wenig anders aus ... :flop:
Seh ich genauso. Also wenn "early 2011" September gemeint war dann war das N8 mein letztess Nokia. Irgendwie hab ich nach all den Jahren keinen Bock mehr. Und das obwohl ich das N8 immernoch für besser halte als die ganzen Droiden