Das Zertifikat wird mit der IMEI für ein Handy erstellt und funktioniert auch nur mit diesem. Hab auch schon mehrere ohne Probleme erstellt und sie funzen 1A
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Das Problem beim signieren ist wohl dass es den Entwickler (relativ viel) Geld kostet wenn er sein Programm signieren lassen will für alle Handys, deswegen sind viele kleinere Programme halt nicht signiert und lassen sich so ohne weiteres nicht installieren. Ist aber ein uralter Hut bei Symbian Betriebssystemen und ich weiß nicht ob dieses Thema hier überhaupt erlaubt und erwünscht ist.
-
ok zunächst mal danke dafür.
Der Postbote hat das N8 gerade eben gebracht, doch leider tut sich herzlich wenig
Das Handy hängt nun schon über 15 Minuten am Ladegerät doch es tut sich gar nichts, Bildschirm schwarz, keine Ladeanzeige. Ein einziges mal als ich das Handy versucht habe einzuschalten hat es kurz vibriert, ist aber nichts weiter passiert, Bildschirm die ganze Zeit schwarz.Wenn ich nun versuche es einzuschalten passiert gar nichts mehr, kein vibrieren, nichts. Habe schon ein anderes Ladegerät (von meinem E66) probiert, ist ja mehr oder weniger das gleiche, es passiert nichts. Habe es auch schon per USB an den PC angeschlossen, passiert ebenfalls nix...
in der Anleitung steht folgendes:
Zitat
Ist der Akku vollständig entladen, dauert es möglicherweise einige Minuten, bis die
Ladeanzeige im Display angezeigt wird oder bevor Anrufe getätigt werden können.Wurde der Akku über einen längeren Zeitraum nicht verwendet, müssen Sie das
Ladegerät möglicherweise nach dem ersten Anschließen trennen und erneut
anschließen, um den Ladevorgang zu starten.Habe das Kabel auch mal wieder abezogen und wieder angesteckt => nix passiert...
Es hängt nun am Lader, Bildschirm immer noch schwarz, ich hoffe da tut sich bald mal was...
Hattet ihr sowas schon mal?
Piotre
-
Nö, hört sich fast so an als ob der Akku nicht richtig drin ist
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Nö, hört sich fast so an als ob der Akku nicht richtig drin istmh...bei einem Handy wo der Akku fest eingebaut ist?
Ich vermute eher das der Akku tiefentladen ist, immerhin hat das Handy ja einmal vibriert...bei Handys wo man den Akku rausnehmen kann wird der Akku ja auch eigentlich immer im nicht eingebauten Zustand (also separat) in den Karton gelegt, denn einen minimalen Stromverbauch gibt es immer wenn der Akku im Gerät eingebaut ist...
Mein Lader vom E66 piepst hochfrequent wenn man mit dem Ohr ans Netzteil geht, wenn ich das Kabel ins N8 einstecke ändert sich das Geräusch, also passiert schon irgendwas...
Piotre
-
Zitat
Original geschrieben von piotre22
Hattet ihr sowas schon mal?
Piotre
Ich hatte genau das selbe mal bei einem 6700c. Hab es dann zum NSC getragen, die aber nichts machen konnten und meinten, dass es ein Totalschaden sei. Ich hoffe, du hast nicht auch so ein Pech.
-
Es gibt noch eine andere Möglichkeit - nämlich dass das N8 garnicht geladen wird! Darauf komme ich, weil das Ladsymbol nicht zu sehen ist.
Eine Ursache dafür könnte darin liegen, dass die Ladbuchse am Kunststoffkorpus sitzt und die Elektrische Verbindung zur Platine mit kleinen federnden Kontakten hergestellt ist. Wenn dass recht knapp ist, dann kommt kein Saft in den Akku.
Bei meinem N8 hatte ich das daran gemerkt, dass beim Wckeln am Ladestecker das Laden immer wieder unterbrochen wurde.Gruß newbieneu
-
So, habe das N8 gerade zur nächsten Nokia Werkstatt gebracht, so direkt konnten die nix sagen, warte nun auf deren Anruf :mad: :mad: :mad: :mad:
da freut man sich den ganzen Tag auf das neue Handy und dann sowas
-
Das mit dem toten N8 bei lieferung hatte ich damals auch! Habe es dann zurückgeschickt und ein neues bekommen. Es gibt wohl Geräte einer Serie, wo dieses Problem auftrat ... einfach mal googlen. Teilweise soll wohl auch ein Hardrest helfen, dabei zerschießt man sich aber die QT. Dann geht der Ovistore und Maps net - kann man aber nachinstallieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mathmosx
QTwas heißt QT?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!