Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Auch mit der alten Version kann man den Store über den Link nur starten, ein Update gibts nicht...

Hab irgendwo gelesen, dass soll am 1.6. kommen. Und: Mit Starten des OVI-Stores spielt sich das Update dann selbst auf.

Nun denn, bis morgen dann... wenns denn stimmt.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Re: Anna kommt in Q3?

Ich hatte das vor wenigen Tagen in einem anderen Forum schon genau so vorhergesagt. Wenn das so weitergeht, bin ich geneigt zu glauben, daß man "Anna" in diesem Jahr überhaupt nicht mehr zu Gesicht bekommen wird.

Übrigens - am 31. September kommt das Update mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Den gibts nämlich gar nicht ... :p

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Tatsächlich macht Nokia gar keinen Spaß mehr. Wie in einem Artikel beschrieben war es irgendwann für Jan 2011 erwartet worden (jaaaaaa, Nokia hat nichts offiziell angekündigt, ich weiß). Ich kann mich noch erinnern gehofft zu haben, es noch in 2010 zu bekommen. Und jetzt sind wir irgendwann in Q3. Und Q3 heißt in der regel nicht Anfang Q3 sondern Ende Q3. Das ist in etwa der Zeitpunkt an dem ich mir ein neues Handy zulegen werde. Tschüß Anna, tschüß Nokia.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Tatsächlich macht Nokia gar keinen Spaß mehr.....Das ist in etwa der Zeitpunkt an dem ich mir ein neues Handy zulegen werde. Tschüß Anna, tschüß Nokia.

Was um alle Welt erwartest Du denn von "Anna", was Symbian^3 nicht auch jetzt schon kann?

Das N8 ist ein Spitzengerät, ich bin restlos überzeugt und ich benutze es irrsinnig gerne. Was nicht Serienmäßig drauf ist
    habe ich mir als App gezogen. Auch den IMHO besseren Browser Opera, daher auch keine Klagen meinerseits wegen
    des "ach so langsamen Browser". Daher ist der "Fotschritt" durch Anna in diesem Bereich für mich sekundär. Und das
    Icons jetzt anders sind, ist mehr Show&Shine...in der Sache änderrt dies nix am Betriebssystem. Wer sich für Symbian
    im Jahr 2011 entscheidet tut dies in meinen Augen bewusst und weis die Vor- und die Nachteile gegenüber Android, iOS
    oder Win einzuschätzen.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Was um alle Welt erwartest Du denn von "Anna", was Symbian^3 nicht auch jetzt schon kann?

Das N8 ist ein Spitzengerät, ich bin restlos überzeugt und ich benutze es irrsinnig gerne. Was nicht Serienmäßig drauf ist
    habe ich mir als App gezogen. Auch den IMHO besseren Browser Opera, daher auch keine Klagen meinerseits wegen
    des "ach so langsamen Browser".

Sehe ich 100% genau so.

Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun
    Daher ist der "Fotschritt" durch Anna in diesem Bereich für mich sekundär. Und das
    Icons jetzt anders sind, ist mehr Show&Shine...in der Sache änderrt dies nix am Betriebssystem. Wer sich für Symbian
    im Jahr 2011 entscheidet tut dies in meinen Augen bewusst und weis die Vor- und die Nachteile gegenüber Android, iOS
    oder Win einzuschätzen.

Tatsächlich ist meine Erwartungshltung nicht hoch. Sehr viel neues wird da wohl nicht kommen. Möglicherweise wird an der einen oder andere Stelle etwas rausgekitzelt. Mir geht es viel mehr darum, dass ein Unternehmen wie Nokia es nicht auf die Reihe bekommt ein Release zu veröffentlichen und sich die Veröffntlichung fast ein Jahr verzögert. Es gibt auch sowas wie eine Außenwirkung. Und Nokia ist einfach müde, träge und langsam. Erst verschläft es die Trends bezüglich Touch Screens. Dann bekommen sie nicht den Sprung zu einem innovativem OS. An solchen Kleinigkeiten wie Anna äußert sich das dann auch. Und das frustriert mich als tatsächlich langjährigen (>10 Jahre) Nokia Kunden.

Aber es ist die alte Leier mit Zufriedenheit und Frust. Ich will hier nicht den Thread vollmüllen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was Termine angeht, kann man auch Aussagen von Nokia nicht trauen ;-)

AFAIK hat Nokia nie offiziell etwas announced.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• @whats up
    Das stimmt so nicht. Speziell im Fall "Anna" hat Nokia sich zu einigen Aussagen und Stellungnahmen hinreissen lassen. Bitte fragt jetzt nicht nach Quellen - aber die gibt es genügend!!!

Man muss hier schon Nokia ankreiden unzuverlässig zu sein!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!