Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Für alle Symbian^3-Benutzer, die immer noch Fehlbedienungen bei der Rufannahme habe, gibt es jetzt wohl eine Lösung.

SPP Slide Answer v3.0 für Symbian^3.

Leider konnte ich bisher noch keine Homepage des Programmierers finden.

Es gibt jedoch hunderte Seiten im Netz zu diesem Programm

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich hab da mal ne Frage an euch Nokia N8 Cracks und Besitzer:

Ich überleg mir das Teil für meine Frau, die absolut Foto begeistert ist, zu holen.
    Nun hört man oft allerhand schlechtes über Symbian. Ich selbst habe mal die Bedienung vom Nokia 5800 gesehen und dies ist, im Vergleich zum Android (SGS i9000 bspw.) ein echter Krampf.

Das bestätigt auch der Besitzer, der sich selbst das 5800er nicht mehr kaufen würden.

Das will ich natürlich meiner Frau ersparen, deshalb die Frage an euch:

Ist Symbian 3 auf dem N8 deutlich flüssiger und besser zu bedienen (im Vergleich zum 5800er) ?

Ist der Touchscreen deutlich besser ?

Hatte jemand von euch, vor dem N8, auch schon ein Apple oder Android in Gebrauch und ist dennoch mit dem N8 zufrieden ?

Ich weiss, jetzt kommen Stimmen, wie : "die Frage im Nokia Forum zu stellen...." aber ich mache das ganz bewusst, da ich nicht daran interessiert bin von irgendwelchen Fanboys einen unsachlichen Flame gegen Nokia zu hören. Das hilft mir nicht weiter.

Am liebsten wären mir ehrliche Eindrücke von N8 Besitzern, die auch Erfahrungen mit Android gemacht haben.

Die Nutzung wäre in erster Linie:

- Fotografie (Schnappschüsse - ich weiss, kein Handy kann mit einer guten! kompaktkamera mithalten, aber wann hat man die schon mal dabei), dass übertragen der Fotos an den PC sollte einfach sein

- SMS schreiben

- Telefonieren ;-)

- Facebooken

selten: Navi, Spiele
    sehr selten: Internet

Ein guten Kalender (Geburtstage und so) wär gut.

Preis: maximal 350.- Euro

Was meint ihr, irgendwie bin ich bei diesem Nutzerprofil beim N8 hängen geblieben, wäre es das Richtige ?

Danke vorab.

Gruß
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Ich überleg mir das Teil für meine Frau, die absolut Foto begeistert ist, zu holen.
    Nun hört man oft allerhand schlechtes über Symbian. Ich selbst habe mal die Bedienung vom Nokia 5800 gesehen und dies ist, im Vergleich zum Android (SGS i9000 bspw.) ein echter Krampf.

Das 5800 XpressMusic ist 2 Jahre alt!

Zitat

Original geschrieben von free-eagle Ist Symbian 3 auf dem N8 deutlich flüssiger und besser zu bedienen (im Vergleich zum 5800er) ?

Auf jeden Fall!

Zitat

Original geschrieben von free-eagle Hatte jemand von euch, vor dem N8, auch schon ein Apple oder Android in Gebrauch und ist dennoch mit dem N8 zufrieden ?

Jap.

Facebook ist auf dem N8 weniger gut gelungen. Gibt noch keine Anwendung, die alle Funktionen von Facebook vereint, so wie bei Android und iOS der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von free-eagle Was meint ihr, irgendwie bin ich bei diesem Nutzerprofil beim N8 hängen geblieben, wäre es das Richtige ?

Denke ich auch. Lass das N8 Deine Frau vorher mal in die Hand nehmen, um zu sehen wie sie damit zurecht kommt. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Ist Symbian 3 auf dem N8 deutlich flüssiger und besser zu bedienen (im Vergleich zum 5800er) ?

ganz klar ja!
    Hatte vorher auch das 5800 und habe das schnell wieder verkauft, weil ich damit nicht zurecht kam. Nicht wegen Symbian, sondern wegen des Touchscreens.
    Das N8 war mein zweiter Versuch in diese Richtung und nun nutze ich es fast ausschließlich.
    Und die Kamera ist wirklich super! Gegen meine SpiegelReflex natürlic kein Vergleich. Aber in Vergleich zu anderen KompaktKameras muss sich das N8 nicht verstecken.

• hmm, danke euch.

Einerseits bin ich nun beruhigt, dass es net so nen Käs wie das 5800er is und vorallem, dass die Kamera das verspricht, was ich erwartet habe, andererseits ist das mit der schlechten Facebook App ein echtes Handicap....

Ich schwanke nämlich zwischen den Sony Ericsson Neo (Android Ginger...) und dem N8.
    Gegen das Neo spricht einfach nur das es pott hässlich ist und die Kamera wohl leicht schlechter als beim N8 (glaub auch nur LED Blitz, kein Xenon)

Traue halt eben eher der Verarbeitung vom N8

Vermutlich hat aber Schakal recht und meine Frau muss das Teil erstmal in der Hand halten um selbst ein Eindruck zu bekommen :top:

Ach übrigens, bei meinen Recherchen hab ich ne hammer seite entdeckt, um Fotos zu vergleichen, die ich denen, die sie noch nicht kennen, nicht vorenthalten möchte:
    GSM Arena

Man muss schon sagen: Die Bildquali vom N8 ist HAMMER!!!

• Mal eine Frage zur Facebook App!! Habe den Cache der FB App manuell entfernt. Dazu gehörten auch die ganzen Bilder der Bekannten.....diese lädt die App jetzt nicht mehr nach!Hat irgendjemand eine Idee wie ich die App dazu kriege wieder die Bilder der Mitglieder der Freundesliste zu aktualisieren?
    Danke

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    Ich hab da mal ne Frage an euch Nokia N8 Cracks und Besitzer:

...

hab das N8 und hatte vorher 5800xm und ich fand das 5800 in einigen Details besser: z.B. in der Kalender Monatsübersicht konnte man die Tage durch markieren durchgehen und hat unten gleich die ersten Termine des Tagen gesehen und konnte sich so sehr schnell einen Überblick über die nächsten Tage verschaffen usw.
    Auch das Gehäuse fand ich top und das sah bei mir nach 18 Monaten wie neu aus obwohl ich nie eine Hülle o.ä. verwendet habe (Gummiert und hoher Rand) und das bedienen sowohl mit Handschuhen oder Fingernägel als auch mit Stift fand ich top und ich hätte mit lediglich einen schnelleren Prozessor und eine bessere Kamera gewünscht und genau deswegen bin ich dann beim N8 gelandet denn hier finde ich sowohl Foto als auch Videoaufnahmen super und ich glaube nicht dass hier kein anderes Handy besser ist. Allerdings finde ich es nicht flüssiger zu bedienen obwohl einiges schneller geht.

Was Bedienung und Spaß beim Nutzen angeht, kommt nix an iPhone ran z.B. das Gitarren App und vieles andere bekommt kein anderer so hin, da ist Apple unerreicht, Android erreicht 80% und Nokia 50% des Spaßfaktors (meine Meinung). Als gutes Argument sei hier genannt, dass meine Frau mit dem iPad auf Anhieb klarkam!

Ich denke, dass Android z.Z. die beste Gesamtpaket liefert aber wenn wie bei mir der Fokus sehr stark auf Foto und Video gerichtet ist, kann hier auch das N8 passen, es kann die anderen Sachen ja auch, macht aber nicht so viel Spaß dabei.

Ich würde das N8 nicht mehr nehmen.

• hab jdas N8 jetz etwa 3 Wohen und bin doch rets begeistert. Komme mittlerweile 2 Tage mit einer Akkuladung über die Runden. Das reicht mir.
    Allerdings noch 2 Sachen:
    Gibts eine Möglichkeit wie früher bei Tastentelefonen alle Datenverbindungen mit einem Klick zu schliessen (früher: langer Klick auf rote Taste zum Auflegen)
    Zweitens wechselt mein N8 dauernd zwischen UMTS u GSM. Mit dem N95 hatte ich hier zuhause immer volle Empfang UMTS. Mit dem N8 nur noch 4 Balken, so dass er häufig in GSM springt und dort verbleibt.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Gibts eine Möglichkeit wie früher bei Tastentelefonen alle Datenverbindungen mit einem Klick zu schliessen (früher: langer Klick auf rote Taste zum Auflegen)

Afaik, nein.

Zitat

Original geschrieben von Diddi82 Zweitens wechselt mein N8 dauernd zwischen UMTS u GSM. Mit dem N95 hatte ich hier zuhause immer volle Empfang UMTS. Mit dem N8 nur noch 4 Balken, so dass er häufig in GSM springt und dort verbleibt.

Dann stell doch UMTS-only ein!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Afaik, nein.
    Dann stell doch UMTS-only ein!

Ist bissl blöd, weil ich oft an Orten bin, die nur mit GSM versorgt werden. Mal sehen wie sich das einpegelt.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!