Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Also ich hatte bei 3 N8 Geräten noch nie das Problem. Allerdings hatte ich als ich es neu hatte und bevor ich alles installiert hab, immer einen Reset gemacht ala 7370.

• Ich habe nun auch endlich das N8

Dazu 5 Fragen.
    1. Sind wirklich derart wenige Widgets für die Homescreebs vorhanden?! Auser den vorinstallierten plus Accuweather und einigen News Sachen hab ich nichts gefunden.

2. Wenn ich Accuweather auf dem Homescreen habe und Widgets auf online stelle, ist dauerhaft meine Internetverbindung aufgebaut, Das kann doch nicht das wahre sien, oder?! Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Widgets die eine Netzverbindung brauchen nur dann eine Verbindung herstellen wenn dies nötig ist?!

3. Auf meinem N95 gabs ein Programm mit Namen "GPS Daten" Dort konnte ich die verfügbaren Satelliten samt Genauigkeit und Koordinateneingabe sehen. Das habe ich hier nicht gefunden. Ich kann lediglich die Bestimmungsmethoden ändern. (Die Zudem nicht von Ovi Maps übernommen werden - Ich hab auf Grad und Dezimalminute gestellt und trotzdem ist die Angabe in Maps immer in Grad, Minuten u Sekunde)

4. Ich hab das N8 gestern um 18 Uhr vollgeladen. Bis 22 Uhr rumgespielt und paar Sachen eingerichtet und es war leer. Heute morgen um 11 wieder geladen. Jetzt sind schon wieder nur noch 50 % Akku vorhanden...

5. Alle Stunde etwa wird zudem eine Internetverbindung aufgebaut und das Synchronisationssysmbol (2 Pfeile) erscheint für 10 sek im Display. Was um alles in der Welt wird de gesyncht?! Ovi Synch habe ich auf manuel und im Protkoll wird hier auch nichts erfasst...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ich kann Dir nur zu Punkt 4 etwas sagen. Am Anfang die ersten paar Mal nur laden, wenn der Akku vollkommen leer ist. Du kannst Deinen Stromverbrauch etwas minimieren, in dem Du die Displayhelligkeit runterstellst, die Beleuchtungsdauer kleiner stellst. Ein Bildschirmschoner zieht auch am Akku, ebenso Widgets immer online.

Aber wie am Anfang erwähnt...Akku etwas trainieren und dann sollte bei gutem Gebrauch mindestens ein Tag drinne sein, was die Laufzeit angeht.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• ich bin bisher komplett ohne irgendwelche Resets ausgekommen, aber jetzt geht der Battery Monitor nicht mehr, und Social habe ich mir auch kaputt gespielt, das kommt halt wenn man alles ausprobiert was man findet in Betalabs etc :D

Ich will nun also das erste mal resetten, die *#7370#-Variante sollte ja genügen. Wie sieht es da mit den Backups aus? Alles Sichern und nachher zurückspielen spielt mir ja wohl auch den Schrott zurück, aber bei Nachrichten etc. macht das natürlich Sinn. Programme kann ich ja wieder neu installieren, aber was ist mit den Einstellungen dieser? Also die Lesezeichen von Opera Mobile, die Spielstände von zb Angry Birds, kann man die auch sichern irgendwie?

• Zitat

Original geschrieben von balta
    ich bin bisher komplett ohne irgendwelche Resets ausgekommen, aber jetzt geht der Battery Monitor nicht mehr, und Social habe ich mir auch kaputt gespielt, das kommt halt wenn man alles ausprobiert was man findet in Betalabs etc :D

Ich will nun also das erste mal resetten, die *#7370#-Variante sollte ja genügen. Wie sieht es da mit den Backups aus? Alles Sichern und nachher zurückspielen spielt mir ja wohl auch den Schrott zurück, aber bei Nachrichten etc. macht das natürlich Sinn. Programme kann ich ja wieder neu installieren, aber was ist mit den Einstellungen dieser? Also die Lesezeichen von Opera Mobile, die Spielstände von zb Angry Birds, kann man die auch sichern irgendwie?

Opera mobile kann man programmintern über "opera link" sichern.
    Spielstände von Angry Birds würde ich (wenn auf Karte oder Massenspeicher installiert) rückspielen, indem ich vor'm Hardreset die entsprechenden Ornder (in /sys oder /private) kopiert habe. Das geht aber nur mittels Massenspeichermodus am PC...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Was muss ich einstellen, dass ich den Klingelton im Headset höre und NICHT am Gerät. Mit dem Profil Lautlos geht das wie bei den älteren S60 Geräten nicht. :mad: Desweiteren wird nicht mehr automatisch auf das eingestellt Profil automatisch umgestellt, wenn ich das Headset anschließe. :flop: :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Auf meinem N95 gabs ein Programm mit Namen "GPS Daten" Dort konnte ich die verfügbaren Satelliten samt Genauigkeit und Koordinateneingabe sehen.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Alle Stunde etwa wird zudem eine Internetverbindung aufgebaut und das Synchronisationssysmbol (2 Pfeile) erscheint für 10 sek im Display. Was um alles in der Welt wird de gesyncht?

Viel Spaß beim Suchen. Oft ist es der E-Mail-Client: Hast Du den Assistenten verwendet und so Dein Passwort um die halbe Welt geschickt, dann hast Du Nokia Messaging aktiv. Das schaltest Du aus, in dem Du alle Abruftage ausschaltest oder das Postfach ordentlich anlegst.

• Danke Abi99

Gibt also die GPS Daten nicht mehr. Schade.

Der Email Client kann es nicht sein. Der wurde per Handiykonfigurations SMS eingerichtet. Nichts mit Messagin sondern Pop3 voa OMA EMN. Zudem ist das aufgerufene Verbindungsziel, das angezeigt wird, wenn das Handy irgendwas synchronisiert, nicht der APN der allein für Email eingerichtet wurde (wap.vodafone.de), sondern das Ziel "Internet" wo die WLANs sowie web.vodafone.de drin ist.

Ist das vielleicht einfach nur eine automatische Abfrage von dem "Aktualisieren Progamm", das prüft ob die Software auf dem aktuellen Stand ist?! ODer ist das die Nokia Variante der Apple Überwachung?! :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• ich habe letzens ein iphone 3gs in meiner hand, und habe es dann mit dem display des nokia N8 verglichen, eigentlich sollten ja beide einen 3,5" display haben, aber das von nokia finde ich sieht etwas kleine aus, ist das normal oder irre ich mich? in der länge ist das fast gleich, in der breite ist das iphone viel grösser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!