Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von towitoko
    Auch hier im Massenspeichermodus nur die Speicherkarte als Laufwerk.

Wie kann das sein, dass manche auch den Telefonschpeicher und das Massenlaufwerk im Massenspeichermodus angezeigt bekommen?

Schließt Du das Mobile an einen Firmenrechner mit zentraler Verwaltung an? Möglicherweise fehlt noch irgendwelche Software.

Anschluss per Kabel: Im Massenspeichermodus wird im Windows-Explorer das Laufwerk E: und die Speicherkarte angezeigt. Im OVI-Modus wird im Explorer unter dem Punkt "Andere" ein "tragbares Medienwiedergabegerät" Nokia N8-00 angezeigt. Wenn dieses Gerät per Doppelklick geöffnet wird, hat man Lesezugriff auf das Phone Memory, und Lese- und Schreibzugriff auf Mass Memory und Speicherkarte. XP SP3, OVI-Suite installiert aber beendet.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Für den Massenspeichermodus benötigt man keine zusätzliche Software...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Seit einer Woche habe ich nun auch ein N8 (kam mit aktueller Firmware) und ich kann bestätigen, dass
    per Massenspeichermodus über USB sowohl die internen 16 GB als auch die heute eingesetzte Speicherkarte angezeigt und angesprochen werden können.

Über die von Wolfgang geschilderte Variante wurde mir der Telefonspeicher (nur lesen) als auch die internen 16 GB (lesen & schreiben) angezeigt. Die Speicherkarte hatte ich da noch nicht drin, aber die dürfte dann wohl auch angezeigt werden.

• Ich habe ein schwarzes, das direkt bei Nokia gekauft wurde. PC mit Windows 7: Hier werden über USB "Phone Memory", "Mass Memory" und die Karte angezeigt und auf alle drei lässt sich zugreifen.

Kai

• Synchronisation mit Outlook 2010-Kalender

Ich habe das N8 regelmäßig mit meinem Outllook-Kalender (unter Windows 7) synchronisiert. funktionierte problemlos.

Da meine Frau ein Navi brauchte, hatte ich ihr das N8 für ein paar Tage geliehen. Damit die Erinnerungsfunktion des Kalenders nicht nervt hatte ich alle Kalendereinträge auf dem Handy gelöscht.

Wenn ich das Handy jetzt mit Outlook synchronisieren will, kriege ich die Fehlermeldung, dass die (alle) Kalendereinträge nicht auf das Gerät übernommen wurden. Auch testweise auf dem N8 eingegebene Termine werden nicht nach Outlook übernommen, wobei es hierzu keine Meldung gibt.

Ich denke, ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten der OVI-Suite ausprobiert, ohne dass sich irgendetwas ändert.

Änderungen am Gerät oder PC habe ich nicht vorgenommen, außer dass ich auf dem PC das "Windows Mobile-Gerätecenter" installiert hatte, da ich übergangsweise ein Windows-Phone genutzt hatte. Mit ihme hatte ich mein Outlook auch synchronisiert. Edit: Am Gerätecenter wird es nicht liegen, denn auch nach Deinstallation funktioniert das Syncen mit dem N8 nicht.

Jemand eine Idee, warum das Syncen mit dem N8 nicht klappt?

Edit 2: Wenn ich die Kontakte auf dem N8 lösche und diese dann mit Outlook synchronisiere, werden sie fehlerfrei auf das N8 übernommen. Die Geräte und Programme erkennen sich also gegenseitig.

Kai

• Das Zurücksetzen des N8 auf Werkeinstellungen mit Löschen brachte nichts. Auch das anschließende Einspielen einer Sicherung, in der noch ein Kalender vorhanden war, über die Ovi-Suite führte zu nix. Den alten Trick mit Akku für eine längere Zeit raus nehmen habe ich nicht probiert.

Dann hatte ich gesehen, dass trotz Zurücksetzen mit Löschen noch ein leerer Ordner vom Folder Hider unter Programme war. Nachdem ich den gelöscht habe, ließ sich das N8 wieder synchronisieren. Im Nokia-Netzwerk meinte einer aus dem Team, dass dieser leere Ordner einen Neuaufbau des Cache verhindert haben könnte.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Den alten Trick mit Akku für eine längere Zeit raus nehmen habe ich nicht probiert.

Der ist gut! :top: :D

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Dann hatte ich gesehen, dass trotz Zurücksetzen mit Löschen noch ein leerer Ordner vom Folder Hider unter Programme war.

Schön, dass der Fehler gefunden ist. Wenn Du mir bitte noch erklärst, was "Folder Hider" ist oder war?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Saitenteufel
    Seit einer Woche habe ich nun auch ein N8 (kam mit aktueller Firmware) und ich kann bestätigen, dass
    per Massenspeichermodus über USB sowohl die internen 16 GB als auch die heute eingesetzte Speicherkarte angezeigt und angesprochen werden können.

Über die von Wolfgang geschilderte Variante wurde mir der Telefonspeicher (nur lesen) als auch die internen 16 GB (lesen & schreiben) angezeigt. Die Speicherkarte hatte ich da noch nicht drin, aber die dürfte dann wohl auch angezeigt werden.

Da muss mein N8 beim Firmwareupdate auf PR1.1 über OVI einen hau wegbekommen haben.
    Nach einem DeadPhone USB-Flashing klappt es jetzt wie es soll und der Massenspeicher wird auch wieder im Massenspeichermodus angezeigt und das "Branding" ist auch direkt weg :D

Danke trotzdem für die Unterstützung.

Gruß towitoko

• ich habe nun seit ein parr tagen das Nokia N8 und bin zufrieden, aber wenn ich maps starte dann fragt der mich ständig nach einer netzwerk verbindung, das gleiche passiert mir auch bei bestimmt programme wie kompass oder so, kann man das nicht abschalten oder so, ich möchte keine verbindung mit dem internet herstellen, ich möchte navi kostenlos nutzen, karten usw habe ich runtergeladen und auf das n8 gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!