Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Hast Du was im Ovi Store gekauft? Was ist der Inhalt der SMS?

NPS NOP#1#E6....

Hab mal versucht was über telefonrechnung zu kaufen, hat aber nicht geklappt, da mein anbieter den service nicht unterstützt...

deshalb bin ich davon ausgegangen, das auch nix abgerechnet wird.

aber das wirds wohl sein :confused:

• ich muss leider per ovi-suite updaten

Hallo zusammen,

ich habe es geahnt: Bei meinem N8 (T-Mobile) sind wahrscheinlich die Serverprofile für das Update per FOTA nicht in Ordnung. Ein neues Nokia-Profil lässt sich nicht anlegen.
    Daher werde ich die PR 1.1 nun per Ovi-Suite installieren müssen.

Ich trau mich aber nicht so ganz, weil ich nicht weiß, ob ich hinterher Datenchaos habe.
    Ich wollte "Einstellungen und Programme" ebenfalls vorher als Backup speichern.
    Kann es nach dem Rücksichern Probleme geben, weil ich dann evtl. wieder ältere Programmteile auf dem Handy habe, als die, die durch das Update erneuert wurden (wie z.B. Quick Office, aber auch den Ovi-Store oder das Programmstabilitätsupdate aus dem letzen Jahr)?

Hat jemand Erfahrung mit dem Update per Ovi-Suite und kann mir einen Tipp geben?

Gruss
    digiphoner

• Fotoalben von Handy A nach Handy B??

- Ich habe zwei Nokia N8 – nennen wir sie A und B
    - Auf dem Handy A habe ich ein Fotoalbum eingerichtet
    - Die Fotos befinden sich auf der Speicherkarte.
    - Ich mache nun ein Backup ueber den Dateimanager vom Handy A auf die Speicherkarte:
    Alles ausgewaehlt.
    - Ich mache auch ein zweites Backup vom Handy A mit Ovi-Suite – alles ausgewaehlt.
    - Ich synchronisiere die Speicherkarte von Handy A mit der Speicherkarte von Handy B,
    so dass beide Speicherkarten voellig identisch sind.
    - Nun habe ich die Backup-Dateien vom Handy A auf der Speicherkarte von Handy B.
    - Nun mache ich ein Restore auf dem Handy B mit dem Dateimanager vom Handy B – alles ausgewaehlt.

Das Fotoalbum ist NICHT auf dem Handy B!!!
    Dies auch, wenn ich das Restore der Ovi-Suite auf das Handy B spiele.
    Auch nach einem Reboot nicht.

Wo sind denn die Fotoalben abgespeichert?
    Auf welchem Datentraeger/Pfad/Datei??
    Wie kriege ich die Fotoalben von Handy A aufs Handy B?

Zum Voraus - Besten Dank

Gruss, Sofi

• Re: ich muss leider per ovi-suite updaten

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    ....
    Daher werde ich die PR 1.1 nun per Ovi-Suite installieren müssen.

Ich trau mich aber nicht so ganz, weil ich nicht weiß, ob ich hinterher Datenchaos habe.
    ...

Warum wird so etwas 100.000 mal gefragt und nicht einfach mal etwas gesucht?
    Seit einer ganzen weile schon, bleibt alles erhalten, egal ob das Update via FOTA gemacht wird oder via Suite.
    Ich habe gestern erst mein C5 ein Update via Ovi Suite verpasst und war nach dem Update alles wie vorher...
    selbiges ist o. besser gesagt sollte beim N8 auch der Fall sein.

Du kannst ja vor dem update einfach eine Datensicherung machen lassen, es ist dann vom Prinzip ja auch wieder wie vorher.

@ Sofi

Warum speicherst aka kopierst du die Alben nicht auf deinem PC (kein Backup erstellen), schließt dann Gerät B einfach ran und verschiebst die Alben vom Pc auf das Gerät? ;)

enjoy the little things ....

• Re: Re: ich muss leider per ovi-suite updaten

Schoener Hinweis - Fehlt mir nur das Wichtigste:
    WO SIND DIE FOTOALBEN GESPEICHERT??

Gruss, Sofi

• Ist es wirklich so schwer Handy A an den PC zu schließen, auf den Massenspeicher zu gehen o. wo auch immer du deine Fotos abgespeicherst nach dem Knipsen und sie von dort einfach auf den PC kopierst? :rolleyes:

Ich sagte ja nicht umsonst du sollst KEIN BACKUp o. viel mehr KEINE DATENSICHERUNG machen sondern direkt aufs Gerät gehen und das kopieren.

• Diese Alben sind gemeint:

Afaik lassen die sich nicht einfach so sichern oder auf ein anderes Gerät übertragen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Seit einer ganzen weile schon, bleibt alles erhalten, egal ob das Update via FOTA gemacht wird oder via Suite.

sway-67:

Meinst Du, dass beim Update über die Ovi Suite auch OHNE Datensicherung alles
    erhalten bleiben würde?
    (Ich möchte nur vermeiden, alte bzw. überholte Programmversionen wieder zurückzusichern...)

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Diese Alben sind gemeint:

Afaik lassen die sich nicht einfach so sichern oder auf ein anderes Gerät übertragen.

Ja, genau dieses Album ist gemeint - <sway-67> hat mich nicht richtig verstanden...
    Danke fuer die Antwort.
    So muss ich nicht mehr weitersuchen.

Das ist doch wohl nur eine Link-Datei - zumindest koennte man das so programmieren....

Schade...

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von sofi
    Ja, genau dieses Album ist gemeint - <sway> hat mich nicht richtig verstanden...
    ...

Gruss, Sofi

Dann solltest du dich auch mal richtig ausdrücken würde ich sagen.
    Bin davon ausgegangen das du die Ordner auf dem Massenspeicher direkt meinst u. deshalb habe ich mich nur gewundert.

@ digiphoner

Ja

So mal bei einer Datensicherung der aktuelle Stand vom gerät gespeichert wird u. nicht Sachen die nicht mehr drauf sind u. dazu gehören ja auch alte Software Versionen,die man aktualisiert hat. ;)
    Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so. :)

lg sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!