Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Wenn ich mir in New York (aufgrund des guten Dollar-Kurses) ein N8 kaufe, kann ich dieses dann auf Deutsch umstellen (eventuell auch durch Runterladen einer Sprachdatei)?

Amazon listet es nämlich derzeit für 399$, was wiederum 290€ entspricht und damit sehr günstig ist.

• Normalerweise ja würde ich mal behaupten. Is denn der Lieferumfang ( evtl. anderes Ladekabel ) in den USA gleich dem in Deutschland ? Das wäre zu bedenken, ansonsten schlag zu und kaufe wenn Dich die US Garantie nicht stört.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Normalerweise ja würde ich mal behaupten. Is denn der Lieferumfang ( evtl. anderes Ladekabel ) in den USA gleich dem in Deutschland ? Das wäre zu bedenken, ansonsten schlag zu und kaufe wenn Dich die US Garantie nicht stört.

Lieferumfang ist gleich, nur halt ein anderes Stromkabel, aber dank USB-Lademöglichkeit kein Problem.

• Wenn er brav durch den roten Eingang geht ( sollte er insgesamt mehr wie den Freibetrag ausgegeben haben ) ja oder ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Meine Frage zielt durchaus auch in diese Konstellation:
    das N8 ist das einzige, was er gekauft hat. Damit liegt er, glaube ich, unter der Freigrenze.

Muss er jetzt trotzdem die Mehrwertsteuer abdrücken, z.b. weil bei technischen Artikel irgendwelche andere bzw. zusätzliche Bestimmungen gelten?

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Wenn er brav durch den roten Eingang geht ( sollte er insgesamt mehr wie den Freibetrag ausgegeben haben ) ja oder ?

Die Grenze ist bei Einreise per Schiff oder Flugzeug EUR 430.-

Mit einem N8 darf man also den grünen Ausgang nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!