Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Moin!
    Weiß net ob es schon gepostet wurde, aber nach dem Update leuchtet die blinkende Leuchte ( Menütaste) nur noch wenn man keinen Bildschirmschoner eingestellt hat...deswegen vielleicht bissl längere Akkulaufzeit nach dem Update wie manche schrieben...
    Das Problem mit den Fotos weg nach dem Update hatte ich auch dachte meine Bilder wären alle weg :eek: :eek: :eek: aber Ausschalten und wieder An hat geholfen :)

VG!!!

• Zitat

Das mit der leuchtenden Menütaste kann man einstellen... ( auch schon vor dem Update ) -_-

Ja ne ist schon klar ;) ist ja auch eingestellt aber die Herren von Nokia werden sich gedacht haben wenn der Bildschirmschoner schon leuchtet findet man das Handy auch ohne leuchtende Menütaste,also weg damit :D
    Probiers mal aus,kannst einstellen wat Du willst,die Menütaste leuchtet nur bei deaktivierten Screensave!!!(Ich meine net die BenachrichtigungsLED :) )

VG!!!

• Zitat

Original geschrieben von moni123
    Ja ne ist schon klar ;) ist ja auch eingestellt aber die Herren von Nokia werden sich gedacht haben wenn der Bildschirmschoner schon leuchtet findet man das Handy auch ohne leuchtende Menütaste,also weg damit :D
    Probiers mal aus,kannst einstellen wat Du willst,die Menütaste leuchtet nur bei deaktivierten Screensave!!!(Ich meine net die BenachrichtigungsLED :) )

VG!!!

Könntet ihr mal ein Bild hochladen damit ich es auch verstehe? :top:

• Sprachausgabe beim Navi nicht über FSE

Hallo!

Bei mir funktioniert die Sprachanweisung von NOKIA-MAPS nicht über die Kfz-Freisprecheinrichtung "NOKIA CK-100".

Telefonieren funktioniert ganz wunderbar -

Könnte das mal jemand testen, wie´s bei Euch ist, bitte?

Vielen Dank!

:o

• Hi!

Das mit den Sprachanweisungen ist kein Fehler, sondern wohl so gewollt. Ich habe ein BT-Headset und da werden die Navi-Ansagen auch nicht über das Headset wiedergegeben. Stattdessen kommen die Ansagen immer über den Lautsprecher.
    Wenn man mal so durch diverse, mit Navi befassten, Foren stöbert, kommt man zu dem Schluss, dass sehr viele User das genau so wollen.
    Wobei ich zwar durchaus auch Positives darin finden kann, insgesamt mir aber die Wiedergabe der Anweisungen über BT deutlich lieber wäre. Und ich weiß, wovon ich spreche. Meine vorherige Navisoftware war Route66. Da wurden die Ansagen über BT (und nur über BT) ausgegeben. Und die Usergemeinde hat vielstimmig gefordert, es anders (wie jetzt bei Maps) zu lösen.

Positiv bei Wiedergabe über LS:
    - man muss das Headset nicht immer im Ohr haben
    - es gibt keine verschluckten Anfangssilben, die entstehen, weil BT erst mal wieder aus dem Sparmodus "aufwachen" muss

Positiv bei Ansagen über BT:
    - Man könnte sie (korrekte Unterstützung der nötigen Protokolle vorausgesetzt) auch z.B. über das Autoradio hören
    - über BT Headset ist die Verständlichkeit 1a. Auch bei laufendem Radio kann bis zu höheren Lautstärken die Ansagen verstehen. Bei Wiedergabe über LS muss man das Autoradion schon recht leise machen. Und Unterhaltungen von Mitfahrenden erst mal...da muss man öfter mal um Ruhe bitten, was bei Wiedergabe über BT (-Headset) nicht nötig war
    - die Mitreisenden selbst wiederum fühlen sich nicht durch die Ansagen genervt oder im Gespräch gestört. Oder sie können ungestört schlafen

Ciao
    Chris

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Hast Recht, es gibt wirklich Vor und Nachteile. Naja, wird man wohl mit leben müssen... Frage mich nur, ob man bei höherer Geschwindigkeit noch etwas versteht über den kleinen Nokia Lautsprecher.
    Aber schnell Fahren ist ja eh nicht mehr zeitgemäß... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!