Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Was machen eigentlich diejenigen unter Euch, die doch soo viel Hoffnng hatten, das N8 würde endlich durch ein Update zum Killerphone mutieren?

Jeder halbwegs informierte User wusste doch im Vorfeld schon, dass das PR1.1 noch keine gravierenden Änderungen mit sich bringen wird.
    Speziell die UI- und Browserupdates waren zu keinem Zeitpunkt für einen so frühen Zeitpunkt im Gespräch, wer also jetzt schon auf dramatische Änderungen gewartet hat, hat die Infos vorab vermutlich verpennt.
    Das PR1.1 war primär so heiß erwartet, weil eben viele Nutzer auf den ein oder anderen Bugfix gehofft haben (was sich dahingehend getan hat, wird sich wohl in den nächsten Tagen dann zeigen) und weil es einfach mal das erste FW Update für die S^3 Geräte ist.

• Ich wollte eben vorm Schlafen gehen meine Bilder durchgehen. Das Telefon hat 1 angezeigt, was ich für den Versand per MMS gemacht hatte.

Speicherkarte raus und wieder rein, da waren alle Bilder wieder da. Hatte jemand ein vergleichbares Phänomen ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Bilder waren wieder alle da.....allerdings hatte ich mir durch das Update schon eine gewisse Performancesteigerung erhofft. Gerade, da diese auch immer versprochen worden ist. Allerdings muss ich feststellen, dass das Handy nicht wirklich schneller geworden ist. Wirklich alles beim alten....

Motivation durch Entsetzen

• Beim email - Widget haben sich noch das Zeichen für "Mails im AusgangsOrdner" geändert, andere Änderungen haben sich mir noch nicht gezeigt, welche sehr unterschiedlich zum vorherigen Zustand sind.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Chevygnon:
    Na ja, ganz so würde ich das nicht stehen lassen.

Ich bin auch schon ziemlich stark "pro Nokia" eingestellt und sehe dadurch in der Regel immer alles eher von der positiven Seite.

Aber das Update ist jetzt leider wirklich etwas dürftig. Und man konnte schon was anderes erwarten. Und vor allem, etwas mehr, wäre diesem smartphone N8 und dem Hersteller Nokia auch gerechter geworden.

Aber irgendwie kriegt das Nokia scheinbar nicht auf die Reihe. Und das ursprünglich für Dezember letzten Jahres geplante "große Update" schiebt sich immer weiter in die Zukunft ... hoffentlich nicht auf den St. Nimmerleins Tag. ;)

Ich persönlich bräuchte beim N8 nur noch einen verbesserten Browser.

Naja, und die eine höhere Auflösung ist wohl unrealistisch (und die jetzige reicht ja auch aus und vielleicht mit ein Grund, dass das N8 seit dem kleinen Update im Januar bei mir bis zu 4 Tage durchhält. Und das ist mir dann doch wichtiger als ein paar Pixel mehr (und der damit verbundenenen etwas gescheidigeren Schrift & Icons).

Gruß Walter

• Gut fänd ich bei emails, wenn die wie ne SMS angezeigt würden und nicht nur im widget. So muß ich immer den Homescreen wechseln, um nachzuschauen, obs was neues gibt.

Ja, ich könnte den Ort des Widgets wechseln...will ich aber net!*g emails gehören doch auch zum NokiaMessaging wie SMS und MMS. Warum gehts da und dort net ?

George S. Patton

• Dann kannst du noch Jahre warten, auch ein N8-02 wird noch Bugs haben, genauso wie ein iPhone5 und ein Desireirgendwas ;)

• Also mein N8 ist definitiv schneller geworden.
    Ein Bug scheint auch nicht mehr da zu sein.
    Sehr oft kam beim öffnen der Galerie: "Medien werden aktualisiert".
    Das hat manchmal bis zu einer Minute gedauert.

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!