Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Jap weil der weg über den Verbindungsmanager ist doch etwas nervig wenn mans öfters benutzt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da gibts bestimmt was von Ratiopharm :D
    Spaß beiseite. Hier wurde erst ganz aktuell eine App vorgestellt. Diese allerdings schließt alles was im Background läuft.....

Hier der Link:

l I N k

Motivation durch Entsetzen

• Das Programm kenne ich, schließt allerdings nur Programme und Tasks und beendet nicht die bestehende Datenverbindung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Die Updates für den Ovi-Store und Social Networks wurden zu 99% Wahrscheinlichkeit von den Servern genommen.

Ist das jetzt nur mal so ins Blaue geschossen?

Auch in der Vergangenheit wurden Updates häufig erst nach und nach verteilt. Die gebrandeten Handys sind sowieso erst später dran, weil die ja noch an den Betreiber angepasst werden müssen.

• Re: Mehrere Fragen

Zitat

Original geschrieben von Robbie 3. Würde man das Telefon beim Navigieren mit OVI-Maps in die Mittelkonsole des Autos legen, würde es dann noch anständig navigieren? Beim N86 musste man es unbedingt mittels Halterung an die Frontscheibe hängen.

Ich habe ein Auto mit metallbedampfter Frontscheibe (Wärmeschutzverglasung), die GPS-Signale ziemlich radikal abschirmt. Daher hatte ich bisher einen externen GPS-Empfänger.
    Das N8 steckt nun in einer Halterung in der Mittelkonsole -- ohne externen Empfänger. Trotz der abgeschirmten Frontscheibe ist der Empfang für die Navigation absolut ausreichend.
    Nur selten kommt es zu Problemen -- z.B. in tiefen Häuserschluchten (Frankfurt Bankenviertel) oder dichten Waldstücken.

Es hängt letztlich auch immer davon ab, in welcher Konstellation die Satelliten gerade am Himmel stehen.

• Wieso leg ich das Handy bei Navigation in die Mittelkonsole?? :confused: :gpaul:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi!

Die Frage mit der Mittelkonsole fiel mir auch ein. Da hat man das doch gar nicht im Blick und wird durch das runterschauen viel zu sehr vom Verkehrgeschehen abgelenkt.
    Mal abgesehen davon, dass man eh hauptsächlich nach der Sprachanweisung fahren und nicht ständig auf das Navi gucken sollte. Aber das ist ja doch öfter mal nötig - und meist gerade in den Situationen, wo man sich z.B. auf eine unübersichtliche Kreuzung o.ä. konzentrieren muss...

Ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wieso leg ich das Handy bei Navigation in die Mittelkonsole?? :confused: :gpaul:

...wieso nicht? Die Sprachanweisungen reichen fast immer. Da muss ich das Display nicht immer sehen.
    Mein N8 liegt meist auf dem Sitz neben mir.

Gruß newbieneu

• Manchmal passt es einfach sehr gut in die Mittelkonsole, wie das C7 bei mir,
    da braucht man sich nicht einen Extra Halter zu kaufen. Mir reicht die Sprache meistens auch
    voll aus.

• Zitat

Original geschrieben von Bubi45
    Ist das jetzt nur mal so ins Blaue geschossen?

Auch in der Vergangenheit wurden Updates häufig erst nach und nach verteilt. Die gebrandeten Handys sind sowieso erst später dran, weil die ja noch an den Betreiber angepasst werden müssen.

Wurde beides von Nokia bestätigt.
    Nach meinen eigenen Erfahrungen lässt sich das Update für den OviStore nicht installieren, wenn man die Entwicklerversion von Qt4.7.1 installiert hat. Bei jedem fehlgeschlagenen Versuch hinterlässt das Update auch noch etwa 5MB an temporären Dateien auf C, die sich nicht entfernen lassen. Da ich das anfangs nicht gemkert habe, bin ich jetzt von etwa 100MB auf 20 herunten.
    http://discussions.europe.noki…509/highlight/false#M7155

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!