Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    (Edit: Oder wahrscheinlich bei "Check-In", wie ich gerade in der 3.06 sehe...)

Das ist aber nicht die "places" Funktion von Facebook, sondern lediglich ein Link zu Ovi Maps, der dann gepostet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Photosky
    Das ist aber nicht die "places" Funktion von Facebook, sondern lediglich ein Link zu Ovi Maps, der dann gepostet wird.

Komm aber der Funktion gleich, was anderes gibt's da bei Nokia nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• das mit dem ovi maps link störte mich auch, aber facebook places kann man trotzdem seit beginn an mit dem n8 nutzen, ich hab dazu einfach touch.facebook.com auf ein speed-dial feld meines opera mobiles gelegt, damit geht es noch einigermaßen komfortabel, aber ich hoffe das wird bald vernünftig im facebook-client implementiert

• Mehrere Fragen

Morgen kommt mein Telefon hoffentlich, habe z.Z. das Nokia N86, jedoch hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie startet man die Kamera, denn beim N86 schob man nur den Schutz nach unten, den es hier aber nicht gibt.

2. Man hört von minderwertiger Qualität des kleinen Kameragehäuses, welche schnell schaden nimmt, stimmt das?

3. Würde man das Telefon beim Navigieren mit OVI-Maps in die Mittelkonsole des Autos legen, würde es dann noch anständig navigieren? Beim N86 musste man es unbedingt mittels Halterung an die Frontscheibe hängen.

4. Gibt es schon Softwareupdates der Firmware?

5. Wie aktiviert man die "Tastensperre"? Gut, es gibt ja nur ein paar, trotzdem müssen diese ja gesperrt werden können.

6. Kann man den Startbildschirm frei gestalten? Ich sehe immer Facebook vorne drauf, jedoch habe ich keinen Account, wäre blöd wenn man ständig dessen Logo vorne drauf hätte mit "offline" oder was weiß ich, was drin stehen würde.

7. Habe was von Rucklern und Verzögerungen gehört beim Bedienen, hat man das (FrageNr.4) schon in den Griff bekommen?

8. Gibt es schon ein Programm was den "Xenon-Blitz" als Taschenlampe umfunktioniert?

9. Sollte man sich eine Gummischutzhülle besorgen oder übersteht das Telefon Stürze halbwegs unbeschadet (außer eben durch Kratzer an der Außenhülle, welche mich aber nach einem Jahr auch nicht stören solange das Gerät funktioniert).

10. Hängt es sich ab und an mal auf, bzw. verliert es für länger als 1 Min. die Netzverbindung so das man gezwungen wird, das Telefon neu zu starten? (war bei meinem N86 leider nicht selten).

11. Hat es Teile welche mit der Zeit ausleihern? Ich hab es grundsätzlich immer in der "Gesäßtasche" und

• 1. Kamerataste drücken?!

2. Keine Ahnung, hör ich das erste Mal.

3. Halterung ist empfehlenswert. Mittelkonsole? Sinnlos!

4. NEIN!

5. Die mittlere Taste an der rechten Seite des Gerätes. :rolleyes:

6. Ja.

7. Ja.

8. Nein, da sinnlos und nicht gut für das Gerät. :rolleyes:

9. Ja.

10. Im E-Plus Netz kann das schon eher mal passieren. :p

11. Nein, willst Du länger damit Freude hab LASS ES AUS DER HOSENTASCHEN. :rolleyes::rolleyes:
    :gpaul: Das macht man nicht!!! Ergebnis: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=473651&highlight=N97

PS: Nicht bös gemeint, ABER setz Dich mehr mit dem Gerät auseinander und lies die BDA, dafür ist die da. (gibt's auch als PDF!) ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Updates für den Ovi-Store und Social Networks wurden zu 99% Wahrscheinlichkeit von den Servern genommen. Also alles in Ordnung wenn das Update nicht funktioniert.

Gab wahrscheinlich ein paar Fehler oder ähnliches.

• 1. Auslösertaste drücken

2. hab eine case-mate schale zum schutz - kann das deshalb nicht beantworten

3. findet mich leicht wenn ich es im auto in der hand halte, häng es aber trotzdem an die scheibe

4. ein kleineres - weitere folgen

5. kleiner schieber an der seite (kennt man ja als N86 nutzer, oder?)

6. das kann man alles ziemlich frei gestalten, wenn auch nicht vergleichbar mit android

7. keine verzögerungen bei mir

8. meines wissens nicht - lass mich gerne belehren

9. soll elativ abriebfest sein - einen sturz wird es vermutlich aber nicht ohne schaden am gehäuse überstehen, denke ich - deshalb siehe 2.

10. keine hänger bei mir, außer bei ein zwei unnötigen programmen, die ich wiedr runtergeschmissen habe

11. außer den abdeckungen der anschlüsse oder dem schieber der tastensperre kan ich mir da nichts vorstellen

hoffe geholfen zu haben

FIES: ich war zu langsam! :p

Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

• Ein Xenon-Blitz ist wie der Name schon sagt etwas um einen Blitz zu erzeugen, ansonsten wärs ne Xenon-Lampe...

Noch was anderes, bei den Symbiangeräten mit Auflegentaste konnte man durch langes drücken der selbigen im Standbyscreen alle Datenverbindungen (bzw. zumindest Mobilfunkdatenverbindungen) trennen. Beim N8 geht das ja mangels Taste nicht, gibts hier vielleicht ein kleines Tool welches man sich auf den Homescreen legen könnte?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• repel
    Zu 4 Deinerseits...Softwareupdates gab es, aber keine Firmwareupdates.

Deifie
    Das wär ne gute Idee. Mich nervts etwas, daß nachm MailboxSynchro mit vodafone die Verbindung oft Standby bleibt, obwohl der Mailabruf fertig ist. Um das zu beenden, wär so ne Äpp praktisch!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!