Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• TM1, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    Zumal man wohl auch andere bzw. besere kopfhörer an klinken kann. was ja bei den blöden original kopfhörer nicht geht.

Hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Das DAB/DAB+ Headset heißt CU-17A. Hier liegt schon eins, derzeit ist allerdings in der Firmware von N8 und C7 der Support für dieses Headset noch nicht integriert. Es wird dann eine Applikation als Add-On (vermutlich über den Ovi Store) geben, die das Headset dann ansteuert.

Kannst Du ohne Add-On das Headset wenigstens ala AD-83 nutzen, also als Headset-Adapter oder wird das Gerät komplett abgewiesen?

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    In Anbetracht dessen, was bei man bei ipmart sonst so alles findet, würde ich da nichts downloaden.

Ist die SIS nicht direkt durch Nokia signiert?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    TM1, hilft dies?

Vielen Dank. Ich hatte nicht nach "OTG" gesucht, sondern nur nach CA-157, deswegen hab ich das noch nicht gelesen.
    Auf die Idee den angemeldeten Strombedarf von USB-Sticks nachzuschauen bin ich bis jetzt wirklich noch nie gekommen.
    Tatsächlich meldet der Verbatim unglaubliche 500mA an, während der Corsair z.B. nur 98mA möchte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Verbatim Stick tatsächlich soviel braucht, aber wenn er es so anmeldet ist es kein Wunder, dass das Nokia dann die Zusammenarbeit verweigert.
    Da man diese Strombedarfe wohl nicht vor dem Kauf nachschlagen kann, bleibt trotzdem nur ausprobieren - immerhin weiss ich dann jetzt den Grund warum mancher funktioniert und mancher nicht.
    Oder gibt es Vergleichstests mit solchen Strombedarfswerten?

EDIT:

Netter Zeitvertreib: Strombedarf von USB-Sticks nachschauen.
    Bis auf den Verbatim bleiben alle unter 200mA, eigentlich bis auf den Cruzer von SanDisk sogar unter 100mA.
    Nur sämtliche SD- und MicroSD-CardReader melden stets 500mA an und funktionieren daher nicht mit dem CA-157. Schade eigentlich - eine Möglichkeit auch SD-Cards anzuschliessen wäre schon sehr schön.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Welcher? Da gibt es ja verschiedene.
    Ich hab z.B. einen von Transcend bei dem der USB-Anschluss in so eine Plastikhülle geschoben wird - der funktioniert nicht.
    Dann gibt es so einen weiss-roten und noch einen ganz weissen (TS-RDS2).

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,
    kann mir mal einer sagen, ob sich das Geräteupdate (von dem Ihr hier seit 25.1.2011 schreibt)
    PR 1.1 runterladen läßt und wie?
    Bei mir geht es nicht und das Gerät zeigt immer in Aktuals. f. Gerät PR 1.0 und Softwareversion 011.012 an.
    Habe über Option>Aktualisierungen suchen immer am Ende die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar"
    Danke für Eure Hilfe.

• Das Update gibt es noch nicht.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Gibt es noch nicht offiziell. Nur eine Beta-Version kusiert im Netz.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Welcher? Da gibt es ja verschiedene.
    Ich hab z.B. einen von Transcend bei dem der USB-Anschluss in so eine Plastikhülle geschoben wird - der funktioniert nicht.
    Dann gibt es so einen weiss-roten und noch einen ganz weissen (TS-RDS2).

Habe den rot-weißen. (http://www.transcendusa.com/products/ModDetail.asp?ModNo=222)

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• [QUOTE] Original geschrieben von Gerii
    Gibt es noch nicht offiziell. Nur eine Beta-Version kusiert im Netz.

Na dann muß ich noch warten. Dafür Danke. :top:

Hab bald weitere Fagen.

• Zitat

Original geschrieben von Gerii

Habe den rot-weißen.

Werd ich mal suchen, danke.

Noch besser wäre natürlich ein SD-Reader, denn die microSD könnte man ja auch gleich im Gerät nutzen, bzw. dann jeweils wechseln.

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Noch besser wäre natürlich ein SD-Reader, denn die microSD könnte man ja auch gleich im Gerät nutzen, bzw. dann jeweils wechseln.

Ich hab den Transcend P5. Der funktioniert bestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!