Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

du weisst schon, dass das n8 flash lite 4 und nicht flash 4 hat? ;-)

Mmmhhh...so genau kenn ich mich dann doch net aus :rolleyes:
    aber trotzdem danke für die Erklärung :top:
    Dachte die 4er Version wäre schon veraltet, weil als ich das Wave hatte "schrie" die gane Welt nach einem aktuelleren Flashplayer oder war der noch älter als der vom N8???
    Na ja ist auch Wurscht mir reicht es so wie es ist :D

VG!!!

• Ich hab grad versucht, mein Offline Modus zu aktivieren...also von - bis. Irgendwie komm ich bei den Einstellungen - Profile beim Klick auf ein Profil außer eben bei "Allgemein" und "Offline" auf den "Zeitbegrenzt Modus".

Geht das net auch anders oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen net ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Schrift auf dem Display

Ich bin vor ein paar Wochen aus verschiedenen Gründen Vom Milestone mit Android auf das N8 umgestiegen, soweit im großen ganzen auch zufrieden.
    Was mich aber von Anfang an stört, ist die Darstellung der Schrift.
    Die hat nie die Qualität wie ich sie vom Milestone gewohnt bin. Wenn man das so vergleichen kann, sieht sie beim MS aus wie mit einem Laserdrucker gedruckt, beim N8 wie mit einem schlechten Tintenstrahler mit unregelmäßigen Kanten. Meistens sieht es ganz ok aus, kann ich mit leben. Aber bei einigen Darstellungen wie "bitte warten" wenn etwas geladen wird oder ähnlichen fällt es extrem aus.
    Es kann doch nicht sein, das die Schrift so schlecht gerendert wird, das Display sollte es doch eigentlich hergeben.
    Was meint Ihr?

Andy

• Ich weiß, aber das Display vom N8 ist etwas kleiner und aufgefallen sind mir halt starke Unterschiede bei der Darstellung des N8 unter verschiedenen Bedingungen.
    So groß Dürfte der Unterschied zwischen N8 und Milestone nicht sein. Es gibt auch Androits mit geringeren Unterschieden, auch da sieht es besser aus
    Das Problem liegt bei Nokia, hoffe da tut sich noch was.

• Re: Schrift auf dem Display

Zitat

Original geschrieben von Andy2301 Was mich aber von Anfang an stört, ist die (schlechte) Darstellung der Schrift.... im Vergleich zum Milestone
    Was meint Ihr?

Andy

...das kann ich bestätigen.
    Zum Beispiel wird der TT am N8 mit extrem dünner, kaum lesbarer Schrift dargestellt. Nur im Querformat und gezoomt ist die Schrift fetter und wesentlich besser lesbar.

Beim Milestone ist die Schrift generell besser, weil etwas fetter.

Gruß newbieneu

• ..hatee mal ne Mail an Nokia geschrieben zwecks Studi/meinVZ Einbindung in Soziale Netzwerke

Ist leider nicht von denen geplant :\

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Andy2301
    Ja aber nicht nur fetter, sondern sauber gerendert. Also keine ausgefransten Buchstaben ect. .

Ich kann grad nicht nachvollziehen, was du meinst. Also auf meinem Display habe ich keine "ausgefransten" Buchstaben. Die sind alle sauber, die Kanten sauber interpoliert.

Allerdings verwendet das N8 kein Subpixel-Rendering. Kann sein, dass das der Unterschied ist. Oder du verwendest irgendeine komische Skin mit einem hässlichen Font.

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..hatee mal ne Mail an Nokia geschrieben zwecks Studi/meinVZ Einbindung in Soziale Netzwerke

Ist leider nicht von denen geplant :\

Die sollten auch mal die Schrift im Widget etwas kleiner machen. Eigentlich hätten ohne Probleme 4 Zeilen Platz. Habe den Eindruck dass das Widget von Version zu Version schlechter wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!