Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
      Spocky76 u.a.
    Es gibt eine Menge Einflussfaktoren und Einstellungen, [...]

Und OK, wenn jemand täglich stundenlang telefoniert, Video/Fotos schaut oder aufnimmt - womöglich mit Blitz, bei Beleuchtung ständig SMS tippt usw... da kann man halt auch nicht wirklich viel machen - das kostet halt einfach auch von Hard/Software unabhängig eine gewisse Energie. :)

Guter Beitrag.

Ich nutze mittlerweile den Stromspar-Modus ueber Nacht, und auch tagsueber, wenn ich beschaeftigt bin und eh nicht mit dem Mobiltelefon nicht "rumspiele". Das gibt rel. viel her, ich meine ca. 20-25% mehr Standby (subjektiv festgestellt, nagelt mich nicht drauf fest). Bei "normaler" Nutzung (taegl. mind. 30 min telefonieren, ne handvoll SMS, 30 min. facebook/twitter updates lesen, tagsuber eingeschalteter stuendlicher Emailabruf, ab und an abends Musikvideos ueber YouTube) komme ich auf etwa 2 Tage Nutzung im Schnitt.

Ein echter Batterie-Killer ist (neben GPS): 3G. Wenn ich anstatt ueber Wifi mit 3G verbunden bin, gehts ziemlich rasch bergab mit der Akkuleistung. Ich nutze ab und an Joikuspot (Wifi Hotspot ueber 3G), wenn ich mit meinem Notebook irgendwo kein Wifi habe. Da ist nach gefuehlten 2 Stunden Sense! Ich hab da immer so ein kurzes USB-Datenkabel dabei, da haeng ich mein N8 ans Notebook, um nachher nicht komplett ohne Restladung dazustehen. - Oder Skype-Calls ueber 3G, da ist es aehnlich.

Wifi selbst saugt nicht soviel Akku (ebenfalls subjektiver Eindruck von mir). Auch die Nutzung des Displays faellt nicht mehr so schwer ins Gewicht wie bei frueheren Geraeten. Alles in allem bin ich mit der Akkuleistung des N8 zufrieden; das Verhaeltnis zwischen Geraetegewicht und Akkuleistung wurde hier sinnvoll ausbalanciert.

Anyway, wenn das Geraet wirklich intensivst genutzt wird, kommts halt taeglich abends ans Ladegeraet, zudem habe ich im Auto mein altes Ladekabel fuer alle Faelle, oder im Buero ans Notebook, wenns muss.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Leider hab ich mich offensichtlich falsch ausgedrückt.

Den Leuten die wie Kinder auf den Weihnachtsmann auf Updates warten wollte ich lediglich mitteilen, dass die unter Nokia Jüngern "verhassten" Android Geräte weniger Updates erhalten haben als das N8.
    Hier wurde in diesem Zusammenhang behauptet, HTC würde ständig Updates rausschicken, was ja nun einfach nicht der Wahrheit entspricht
    Dass das daran liegt, dass beispielsweise ein Desire HD keine Updates benötigt, hab ich zwar nicht erwähnt, klar ist mir das trotzdem. Ein Glück, mir würds auf die Nerven gehen, ständig upzudaten.

Es gab und gibt in diesem Forum Kritiker des N8 die schon frühzeitig auf Defizite z.B. die Geschwindigkeit betreffend hingewiesen haben. Die verblendeten Nokia-Jünger wollten davon nichts hören, faselten reihenweise von einer schnellen Performance die das N8 angeblich bietet. Mir kommt es nun so vor, als würden genau die Leute, die das Gerät so in den Himmel gelobt haben, jetzt am lautesten nach Updates schreien.

Es kann gar nicht ein so umfassendes Update geben, dass aus dem N8 ein konkurrenzfahiges Handy macht.

Und die Updates die bisher fürs N8 angeboten wurden, haben null Komma nichts erkennbares verändert.
    Und wenn irgendwann ein Update rauskommt, welches positive Veränderungen hervorruft, dann bringen andere Hersteller schon wieder locker ganz neue Modelle raus, die das N8 noch blasser aussehen lassen, als es ohnehin schon ist.
    Ich benutze das N8 als "Zweithandy".
    Dafür reichts gerade. Ich mag das Design und nutze sehr oft den UKW-Sender.
    Der Player ist, insbesondere der Sound, mit das Beste was auf dem Handy Markt angeboten wird.
    Die Akku Leistung kann man im Vergleich zu anderen Smartphones sogar als sensationell gut bezeichnen.

Und tief in meinem Innern liebe ich Nokia Handys ja auch.

Aber jeder der mal ein IPhone oder ein HTC benutzt hat, muss sich in die Steinzeit zurück versetzt fühlen, wenn er mit dem N8 ins Netz gehen möchte.
    Absolut unterirdisch schlecht.
    Genauso schlecht ist die Reaktionszeit beim Anwählen einzelner Menüpunkte.
    Das N8 läuft einfach nicht flüssig.
    Punkt.

Ich kann mich doch beim Kauf eines Handy nicht auf evt. erscheinende Updates verlassen.
    Wie Newbieneu treffend schreibt, mache ich mich doch vorher schlau.
    Dann weiss man, dass es langsam ist und man weiss was der Akku kann.

aikoN_nokia, Du solltest Dich nicht verabschieden. Du betrachtet das Thema N8 als einer der wenigen sehr differenziert und vor allen Dingen realistisch. Ich kenne keinen Beitrag von Dir, den ich nicht unterschreiben würde!!

Grüße!

• total hänger

gestern hatte sich mein handy aufgehangen- es ging nichts mehr-nicht mal das aus machen,frühe konnte man ja noch ..akku raus und fertig.jetzt??? mußte ich warten bis der akku leer war- zu laufen hatte ich einen radio-sender aus den usa. mittels app online.--lief vorher einwandfrei...plötzlich das...
    Jetzt meine frage....einzelfall ja oder nein??bei wem kam sowas noch vor??
    wer macht bei dieser 360 meter app mit?? wo regelmäßig handydaten an nokia gesendet werden??

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

• Zitat

Original geschrieben von masterlegend
    Dass das daran liegt, dass beispielsweise ein Desire HD keine Updates benötigt, hab ich zwar nicht erwähnt, klar ist mir das trotzdem.
    Grüße!

Jetzt mal nicht frech werden! :D

Den Hersteller möchte ich sehen, der ein auf Anhieb fehlerfreies Telefon ausliefert. Hab durch Zufall heute etwas im Desire HD Thread rumgeschnüffelt und da haben auch einige Leute so ihre Wehwehchen mit dem Teil. Bei einem User fehlen zum Beispiel die Benachrichtigungen für neue SMS. Wenn er den Posteingang öffnet, sind plötzlich ein paar neue da. Jetzt weiß ich zwar nicht, was und wie er an seinem Gerät rumgebastelt hat, aber man hört ja so einiges bzgl. Android und SMS... ;)

Ändert aber nichts an deiner Gesamtaussage.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• PR 1.1

So wie es aussieht steht die Pr 1.1 jetzt zur verfügung.

Bei Softwareauktualisierungen lädt der sehr lange und es passiert nix. So war das bei mir jedesmal wenn eine Aktualisierung vorlag.

• Re: total hänger

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    gestern hatte sich mein handy aufgehangen- es ging nichts mehr-nicht mal das aus machen,frühe konnte man ja noch ..akku raus und fertig.jetzt??? mußte ich warten bis der akku leer war-

8 Sekunden An/ Ausschalter betätigen und ein Softreset wird durchgeführt. That's it!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• tja wir sind nun mal beta tester........ein handy vorher genau auf herz und nieren zu testen würde heute auch zu lange dauern bei der riesigen pallette von handys , die von jeden hersteller auf den markt geschmissen werden,kein wunder bei den internen konkurrenzkampf der hersteller und der jagt nach marktanteilen...wer auf der strecke bleibt ist nun mal der endverbraucher.......also wir.....tja so ist es..früher kam ein neues modell jedes jahr mal raus-- jetzt???.......

• Re: Re: total hänger

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    8 Sekunden An/ Ausschalter betätigen und ein Softreset wird durchgeführt. That's it!

he ich hatte meine finger mindestens ne minute,drauf, habe das mehrfach probiert es ging nix mehr weder leiser machen der musik noch was anderes...

• Re: Re: Re: total hänger

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    he ich hatte meine finger mindestens ne minute,drauf

Versuchs mal mit einem Finger auf dem Schalter. ;)

• Bei mir steht leider noch kein Update zur Verfügung :( unter *#0000# oder unter aktualisierung?

EDIT: Trotzdem noch keine Aktualisierung verfügbar. War ich halt noch ne Stunde oder zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!