Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Naja, selbst auf Wikipedia stehts

Zitier' doch mal die entsprechende Passage. Beim Lesen des Artikels hatte ich einen differenzierteren Eindruck als dein stark simplifiziertes Fazit.

Ich behaupte mal feist, dass es mehr DAB-Nutzer in D gibt als N8-Besitzer, die ihr Geraet per HDMI an den Fernseher anschliessen. Welche Technologie ist nun zukunftsweisend, welche erfolglos?

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Wenigstens habe ich (WIEDEREINMAL!) [...]

...rumgeschrien wie ein Dreijaehriger. Aber das gehoert wohl zu deinem Diskussionsstil.

• Da hier genug N8-User sind: Kann mir jemand sagen, ob es für das N8 einen Browser gibt, der vernünftig zu bedienen ist? Hab aktuell ein iphone und möchte wechseln, wäre schön, wenn der Brwoserähnlich zu bedienen wäre. Safari wird es ja wohl nicht geben...
    Desweiteren würde mich interessieren, ob google maps auf dem N8 läuft und wenn ja: sind Bedienung und Features ähnlich wie beim iphone? Ich nutze sehr häufig die Suche bei google maps, z. B. nach Geschäften bestimmter Branchen/mit bestimmten Namen rund um meinen aktuellen Standort.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zitier' doch mal die entsprechende Passage. Beim Lesen des Artikels hatte ich einen differenzierteren Eindruck als dein stark simplifiziertes Fazit.

Naja - ich weiß ja nicht was Du da rausliest. DAB ist aber auch dort als totes Pferd beschrieben.

Zitat

Ich behaupte mal feist, dass es mehr DAB-Nutzer in D gibt als N8-Besitzer, die ihr Geraet per HDMI an den Fernseher anschliessen. Welche Technologie ist nun zukunftsweisend, welche erfolglos?
    ...rumgeschrien wie ein Dreijaehriger. Aber das gehoert wohl zu deinem Diskussionsstil.

Auf Ebay Deutschland sind gerade mal 10 (zehn!) DAB Autoradios eingestellt - ein echt florierender
    Markt, kein einziges NEUradio, nur Gurken und Schrammel.

Egal, Du hast Recht.

Darkside:
    Für das N8 wird mit dem Firmwareupdate ein stark überarbeiteter Browser kommen, der den
    jetzigen in Bedienung und Geschwindigkeit verbessern soll - ganz ehrlich komme ich auch mit dem
    Jetzigen schon gut klar - er ist keine Schönheit - sicherlich - aber er tut seinen Job.
    Alternativ kannst Du den Opera nutzen, den ich persönlich sehr gerne benutze. Schnell, schön
    aufgemacht und gut zu bedienen.
    Aber wie auch immer: Such wenn möglich Jemanden mit N8 und verschaffe Dir einen eigenen
    Eindruck, dem Einen gefällts, der Nächste kotzt.

Google Maps habe ich ehrlich gesagt nicht installiert, ich hatte es mal auf meinem e90, aber
    habe es nie benutzt, daher auf dem N8 noch nicht installiert...

• Lasst mir den TechmO in Ruhe,er hilft wo er kann,was wollt ihr denn noch ? :)

M-A-O-A-M :D

Jeder benötigt ab und an Hilfe und wenn es einer anbietet in Form von Erfahrungen posten gut und richtig so :top:

Nette Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Hallo,

ich hab mein N8 seit ende Dezember.
    Soweit ist alles sehr gut!! :top:

Hab heute das neue "kleine update" Programmaktuallisierung 1.0 (heißt glaub so) heruntergeladen (das häckchen war auch auf Video update gesetzt)...
    Das installieren vom Programmupdate hat ungewöhnlich lange gedauert bis das Handy nach ca 3min aus und wieder angegangen ist! :confused: Komischerweise ist im Aktualis.-verlauf das Videoupdate drinne (=Erfolgreich aktual.) aber das "kleine softwareupdate" ist nicht dabei.. Die anderen updates von früher (wie z.B. Telefonprogrammaktual. vom 31.12.) sind noch im Verlauf. Übrigens steht da "Alle Programme auf dem neuesten Stand" (und ich kann nicht irgendwie nochmal nach neuen updates suchen!?)

Kann mir jemand erklären was passiert ist?

Vielen Dank :top:

-> jetzt: torcida <-

• Das beschrieben Update dauert bis zur 5 Minuten und startet in der Regel das Gerät abschließend neu. Dass es nicht in der Aktualisierungsliste auftaucht, habe ich auch an anderer Stelle schon gelesen. Ob dass korrekt ist, kann ich nicht beantworten, da ich diese beiden Updates bisher nicht angeboten bekomme.

Besten Gruß

• Ist mir genau gleich gegangen beim 1. N8.
    Habe noch ein 2. N8: dort hab ich die Updates einzeln gemacht,
    also nicht das Haeckchen an mehreren Stellen platziert.
    Dann ist es sauber durchgelaufen.
    Habe beim 2. aber nun eine andere Sonderversion (*#0000#),
    als beim 1. N8

So glaub ich mal, dass mein 1. N8 (mit gleichzeitigen Haeckchen an
    allen Updates) nicht sauber durchgelaufen ist.

Es kommt ja in kuerze ein grosses Update (*#0000# -> nach Aktualisierung suchen),
    und so hoff ich mal, dass das dann auch gleich gebuegelt wird?

Gruss, Sofi

• Wie lange hält das N8 mit einer Akkuladung bei Offline-Navigation mit Ovi Maps durch?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von edi_67
    was bitte neue firmware schon da makuken wie lange für o2 dauert

Nix da nur so paar kleine Aktualisierungen, die imho verzichtbar sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!