Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Meine gelesen zu haben, dass es noch nicht das große Update ist – stimmt das?

Rrrrischtig ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Dann dürfte der erwünschte ''große Wurf''' ja noch kommen. Hoffe ich doch. Das N8 ist wirklich ein tolles Smartphone und Allround-Gerät und steht bei mir immer noch auf Platz 1 meiner am meisten ersehnten Geräten, hoffe, dass ich es mir bald irgendwie holen kann. :D

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Sagt mal, kann es sein das sich die Standbyzeit MERKLICH verbessert hat?

Erging mir aehnlich; ich dachte mir gestern und vorgestern: Mensch, wird das denn nie leer?! Hatte den Akku bis wenige Prozent runter (bei mir laeuft Nokia Battery Monitor als Widget), dann auf Stromspar umgeschaltet, und das Ding lief noch ein paar Stunden weiter, hab dabei noch mehrfach telefoniert waehrend dieser Zeit.

Eigentlich bin ich kein Stromspar-freak. Den Stromsparmodus nutze ich fast nie, auch nicht nachts, nur wenns unbedingt sein muss (wenn z.B. Batterie leer). Habe viele Widgets laufen, u.a. 3 Email addressen, die regelmaessig aktualisiert werden. Nutze Facebook und Skype regelmaessig, ab und an Navi, und telefoniere viel. Zwischen 1,5 - 2 Tagen machts der Akku, und in der Regel lad ich bei 10-15% wieder auf.

Das einzige ist: Wenn sich die Nutzungszeit beim Navi erhoeht (mehr als eine halbe Stunde pro Tag), oder ich habe Skype non-stop im Hintergrund laufen, dann geht die Nutzungszeit drastisch runter.

Hab hier im Forum mal von einem gelesen, der das N8 nur zum telefonieren nutzt (und dann auch nicht sehr haeufig), und von einer Woche Nutzungsdauer sprach. Zuerst glaubte ich das ja nicht, aber mittlerweile schon.

Auch wenn ich den Touchscreen nicht wirklich mag (meiner Meinung nach zu empfindlich bei zufaelliger Beruehrung), und den Browser als eine Zumutung empfinde - neben Connectivity und Multimedia ist Energiemanagement eines der wesentlichen Dinge, die Nokia meiner Meinung nach am besten kann und mit dem N8 perfekt umgesetzt hat. Da sehe ich als Viel-Nutzer mal ueber die Schwaechen des UI hinweg.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Hier ein kleines Video von PR1.1 das in einem anderen Forum gepostet wurde :)
    Sieht IMHO soweit ganz gut aus.

Klick

100%ig flüssig läuft die Bedienung immer noch nicht. :(
    Ich hoffe nach dem großen Update ändert sich das. Das N8 ist nämlich sonst ein super Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Wie verhält sich das n8 bei einem eingendem Anruf? Bei dem c7 wird der Anrufer angenommen auch wenn man nur kur über die Annahmetaste wischt. Deshalb habe ich es auch wieder zurück geschickt. Wie ist das beim n8? Tastensperre vorher deaktivieren?

Das würde mich als Touchscreen unerfahrener und N8-Interessent auch mal interessieren. Vor allem wenn ich das Ding in der Tasche oder im Sakko trage.

Wahnsinn!

• Das Gespräch kann direkt über die gründe Touchscreen-Taste angenommen werden. Dies ist bspw. beim iphone durch den Schieberegler (per touch) besser gelöst.
    Im Nokia appstore gibt es allerdings auch eine App, die die iphone-Tastensperre nachahmt. Möglicherweise hat dies auch auf die Rufannahme Einfluss (vermutlich nicht).

Gruß

• Also richtig flüssig ist das ganze bei weitem nicht. läuft einfach unsmooth das scrollen bei den homescreens, mp3 laggy, dauert bis die app nachpoppt etc.
    schönes handy aber die software muss schonoch zulegen. wobei ich bei nokia ehrlich gesagt zwar treudummer kunde bin aber macken hatten sie alle.

• Zitat

...hat jemand dieses "Mini-Update"schon für ein T-Mobile gebrandetes
    N8 erhalten?

Hat jemand ´ne Info?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von SatanHimself
    Also richtig flüssig ist das ganze bei weitem nicht. läuft einfach unsmooth das scrollen bei den homescreens, mp3 laggy, dauert bis die app nachpoppt etc.
    schönes handy aber die software muss schonoch zulegen. wobei ich bei nokia ehrlich gesagt zwar treudummer kunde bin aber macken hatten sie alle.

Ich find es sehr schnell. Gerade CoverFlow im Player oder Homescreen Wechsel, verade in dem hier verlinkten Video.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• gibt es für das n8 schon ein SW Update mit den neuen Browser ...oder ist es immer noch der erste/alte langsame ?

vielen Dank für eine Info ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!