Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Das sind eben die Vorteile des tollen IP4, dort ist eben alles vorgegeben und nicht frei bestimmbar.

Zum Thema Videotelefonie auf dem Iphone einfach mal nach Facetime suchen.

Hotspots sollten auch mit dem IP4 klappen.

Thethering (Laptop mit Handy verbinden zum Surfen) ist je nach Vertrag sowohl bei Nokia N8 als auch bei IP4 möglich oder eben nicht.

Grundsätzlich bieten die gebrandeten Geräte heute keine Vorteile gegenüber einem ungebrandeten Gerät. Den Mitarbeitern vom Netzbetreiber ist es herzlich egal, ob man das Gerät vom Netzbetreiber oder von einem freien Händler bezieht.

Sämtliche Einstellungen wie SMS, MMS und Internetzugangspunkte können ohne Probleme erstellt werden. Klappt auch automatisch durch einlegen der SIM.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo 6210!

Falls Du Dich mit Deiner Erwähnung von Tethering auf meine Erklärung der Nutzung von Telekom-WLAN Hotspots per Notebook beziehst:
    Damit habe ich kein Tethering gemeint. Als Kunde der Hotspot Flatrate kann man das Telefon auch ausschalten. Ein WLAN-fähiges Notebook reicht völlig. Und ist, wenn man es eh dabei hat, natürlich die bessere Variante für etwas ausführlichere Web-Sessions.
    Einfach mit dem gefundenen Hotspot verbinden, auf der Startseite die persönlichen Zugangsdaten eingeben und los.

Ciao
    Chris

• Re: Re: 4 Updates bei N8 Inbetriebnahme?

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Grundsätzlich gilt: Bei jeglichem Firmwareupdate würde ich wenn immer nur Kontakte, Kalender, Notizen, Fotos und Videos zurückspielen. Niemals Geräteeinstellungen, Programme o. ä.
    Fährt man einfach besser mit...
    Insofern nach Firmware-Update suchste einfach nochmal nach Updates bzw. dem "Programmstabilitätsupdate"...wenn nix erscheint, kann man davon ausgehen, dass "es" in der aktuellen Firmware inbegriffen ist.

Ok man macht ja vor dem Update ja ein Backup,also von dem letzten aktuellen Gerätezustand.

Ich habe es auch satt,man stellt sich sein Gerät in paar Monaten zurecht,also Apps,Spiele,Einstellungen,Ordner etc.also alles nach Wunsch ein.

Aber nachdem Softwareupdate empfiehlen ja viele,das man einen Hardreset per *#7370# durchführen sollte,damit alles bestens funktioniert was mit der neuen Softwareupdate geliefert wurde als Feature,ohne Hardreset soll es oft probleme geben,oder einige neue Funktionen unbenutzbar sein,so die allgemeine Erfahrung.

Ok Hardreset durchgeführt,anschließend sind ja alle Daten weg,beim Backup was man ja vorher gemacht hat,MUSS man ja Einstellungen und Dateien mit wiederherstellen,und siehe da,die Ordner sind wieder durcheinander,manche Apps nicht installiert etc.man muß alles sich wieder zurechtordnen.

Also mit Hardreset muß man alles widerherstellen,womit das Handy wieder zu einer Suppe verkommt,leider,das wichtigste die Ordner sind weg,alles muß man neu hin und her verschieben

Frage an die Kenner,muß man imm ernoch nach einem Softwareupdate Hardreset durchführen,also iste es besse für das Gerät zur Entfaltung des neuen Updates,oder hat sich mittlerweile da sich in der Praxis neue Möcglichkeiten ergeben ???

Danke und

Nette Grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Hallo 6210!

Falls Du Dich mit Deiner Erwähnung von Tethering auf meine Erklärung der Nutzung von Telekom-WLAN Hotspots per Notebook beziehst:

Nein, lies doch mal. ;)

Zitat

Original geschrieben von 6210 Thethering (Laptop mit Handy verbinden zum Surfen)

Beim iPhone muss ich das aktivieren lassen seitens T-Mobile. (Man bucht entsprechende Option oder hat einen neuen Tarif) Beim N8 jedoch nicht! SIM aus'm Complet Vertrag eingelegt und los geht's. Kein Jailbreak nix!

Hotspotnutzung funktioniert zu 100% egal welches iPhone!

MobileTV der Telekom funktioniert nur via Mobilfunkverbindung und nicht via Hotspot!

FaceTime funktioniert afaik nur über WLAN oder mit Jailbreak auch via Mobilfunknetz und NUR von iPhone 4 zu iPhone 4 oder iPod touch. Mit dem N8 kann ich jeden via Videotelefonie errecihen, der ein videotelefoniefähiges Endgerät hat und im UMTS-Netz eingebucht ist! ;)

Zitat

Original geschrieben von solong

Frage an die Kenner,muß man imm ernoch nach einem Softwareupdate Hardreset durchführen,also iste es besse für das Gerät zur Entfaltung des neuen Updates,oder hat sich mittlerweile da sich in der Praxis neue Möcglichkeiten ergeben ???

Nein?!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• probleme bei der sicherung

habe folgendes problem beim sichern, nachdem den ordner erstellt habe ,den speicherort bestimmt habe- sagt mir hier das teil nicht genügend speicherplatz -trotzdem mehrere 100erte gb bereit stehen habe es schon mehrfach probiert, immer das selbe...nerv
    bin ich der einzige?
    gruß

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

• Re: probleme bei der sicherung

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    das teil nicht genügend speicherplatz -trotzdem mehrere 100erte gb
    gruß

GB?

eher MB oder? ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• --1 tb---

1 tb. ist vorhanden müßte also reichen.....sagt aber trotzdem. egal wo ich es speichern will das selbe......

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Da es noch kein Firmwareupdate für das N8 gab, wird dir das auch keiner beantworten können. Logisch, oder? ;)

Nein - Stichwort Geraetesoftware neu installieren!
    Und ich fuer meinen Teil wuerde die nicht-Bestatigung bez. des N8, dem Verhalten anderer/aehnlicher Nokia-Modelle gegenueber vernachlaessigen.
    Aber sicher ist nach wie vor immer nur der Tod.

• Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Nein - Stichwort Geraetesoftware neu installieren!
    Und ich fuer meinen Teil wuerde die nicht-Bestatigung bez. des N8, dem Verhalten anderer/aehnlicher Nokia-Modelle gegenueber vernachlaessigen.
    Aber sicher ist nach wie vor immer nur der Tod.

Es geht ums Update, nicht um die Neuinstallation der alten FW. Dazu kann noch keiner was sagen, da es noch keins gibt.
    Wie es früher mal war, und was da für Vermutungen/"Erfahrungen” hier im Forum erzählt werden, sind auch erstmal nur Blasen. Da noch keiner ein S^3 Update durchgeführt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!