Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • tatsache? ich kannte das noch nicht. weder vom vielgescholtenen N97 noch vom jetzigen E5. und dein usb-anschluss am N95 hat gehalten? na dann ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!


  • evtl. muss man ewig auf Updates warten halt bis die Netzbetreiber es frei geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von repel
    sagt mal, wackelt bei euch der micro-USB-anschluss auch schon verdächtig?


    Bei mir sitzt er bomenfest.
    Aber der micro-USB-Stecker und auch der Klinkenstecker haben Spiel, wenn sie in der Buchse stecken.


    Ich kann mir "gewolltes" Spiel der Buchsen auf der Platine absolut nicht vorstellen! Ich hatte die Platine des N8 in den Händen und kann sagen, dass beide Buchsen absolut kein Spiel hatten! Sie sind fest verlötet!


    Gruß newbieneu

  • ja, genau das habe ich gemeint. Der Mitarbeiter damals sagte zu mir, dass dies auch bei vielen Ladebuchsen so gehandhabt wird bei der Herstellung. Warum und wieso ? Keine Ahnung !

  • Bezüglich des Brandings: kann eigentlich ein Handy ohne Branding auch die TV-Sendungen von T-Mobile empfangen, inclusive der Sky-Bundesliga-Spiele. Ich gucke mir auf meinem N95 jeden Samstag live die BuLi-Konferenzschaltung an für ein paar Euro Gebühren !?


    ....und was ist mit der Hotspot-Einrichtung von T-Mobile, z.B. in den ICE, dies würde ohne Branding oder Konfiguration doch auch nicht funktionieren oder ?


    Ist ein Handy mit Branding dann nicht auch vorteilhaft !? Immerhin kümmert sich jemand um Deine Anliegen und den Status Quo,....wenn auch oft verspätet.


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Frank37N97:


    Als T-Mobile Kunde mit WLAN Hotspot-Flat schreibst Du einfach eine SMS mit dem Wort "Open" (ohne Anführungszeichen) an die 9526 und erhälst dann als Antwort eine SMS mit Deinen Zugangsdaten.
    WLAN-Hotspots sind eh alle ungesichert. Das Handy findet den Hotspot, Du beginnst zu surfen und musst dann auf der Webseite Deine Zugangsdaten eingeben, um über die Seite hinauszukommen.
    Der Benutzername ist dabei Deine Mobilnummer in der Form "49xxxyyyyyyyy@t-mobile.de" (xxx und yyyyy... sind Deine Mobilnummer) und das Passwort steht in der SMS.
    Funktioniert, habe ich schon ausprobiert.
    Als Bucher der Hotspot-Flat muss man übrigens nicht mit dem Handy ins Netz. Wenn man sein Note- (oder Net-) Book dabei hat, kann man mit den Daten auch direkt damit surfen.


    Ciao
    Chris

  • Danke Chris für Deine Erklärung ! Ein Kollege von mir hat ein Iphone4, der kann damit praktisch gar nichts machen, weder die Hotspots nutzen, noch über das Iphone mittels Datenkabel ins Internet, Videotelefonie wollte ich eigentlich mit ihm machen (habe noch ein N95). Bei mir gings, bei ihm nicht, weil er in der Nähe eines Spots sein muss ! Und Bundesliga kann er auch nicht ohne Probleme gucken !Kapiere ich nicht !Mein Handy ist Baujahr 2004 oder 2005, sein IP4 nagelneu !?


    Damit er mit seiner Familie hin- und wieder über Videotelefonie kommunizieren kann schleppt er jetzt ein viele Jahre altes Motorola V980 mit, zusätzlich zum IP4 ! Dies kann doch nicht Sinn der Sache sein oder ?


    Grüße

  • Frank37N97


    TV Sendungen bzw. Sky-Bundesliga-Spiele sind nur mit T-Mobile Vertrag
    möglich. Das Telefon kann ein freies sein, muss nicht ein T-Mobile Branding haben. Wichtig ist ein Vertrag und die Simkarte.


    Gruß Passato

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!