Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Mal mit USB OTG rumgespielt..


    .. hab heute mal verschiedene USB Devices am N8 Host ausprobiert, u.a. diverse USB Tastaturen, Maeuse, kabelgebunden und auch schnurlos. Ging bisher alles, von Logitech ueber Genius bis hin zu "peng" (billig Funk Keyboard und Maus ausm Supermarkt). Warum Bluetooth, wenn auch "normal" geht? (Ach ja, wegen zusammenklappbar und kein Adapter-Salat am N8, ausserdem kann man das N8 schoen reinstellen, schon klar...)


    Bei USB Speichermedien gab es ein gemischtes Bild: USB 2.5" HDD ging schonmal gar nicht, ging anscheinend wegen unzureichender Stromversorgung in die Knie. Dann ein 2 GB Stick, der nicht erkannt wurde (Kingston Data Traveler 101 2GB), was fuer mich keine grosse Enttaeuschung war, der wurde schon von diversen Hosts (Yamaha Digital Mixer M7CL48, dann das Samsung Netbook meiner Frau) abgewiesen, moegl.weise defekt. Dann eine Transcend 8GB microSDHC card in einem USB-adapter (diese kleinen USB cardreader fuer microSD), klappte. Und ein 16 GB SanDisc Cruzer, klappte auch.


    USB OTG und HDMI - echt praktische Sache. Habe bereits mit dem Video Editor und Funkmaus gearbeitet, uber HDMI am TV betrachtet. Auch Emails schreiben, dabei mit Funktastatur aufm Schoss im Sessel sitzen, das N8 am TV angeschlossen. Da kann man das Notebook abends mal in der Tasche lassen...


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    ...
    Jetzt guck ich wieder jede viertel Stunde, ob es ein Update gibt...


    Ehrlich? Soviel Zeit möchte ich auch mal haben ;)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Bilder lassen sich ja GPS Koordinaten versehen. Nur finde ich beim N8 keine Möglichkeit von den Bildern den Standort an dem sie gemacht worden sind z.B. mit Google oder Ovi Maps anzeigen zu lassen. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Mal mit USB OTG rumgespielt..



    danke für den bericht, kannst du evtl. diese frage hier beantworten?


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=469103&highlight=n8


    und eine andere frage hab ich dann auch noch,


    geht anbindung per bluetooth und usb on the go gleichzeitig? Ich meine 2 Geräte


    danke im vorraus

  • Vorweihnachtliche Grüße:



    ich möchte mir heute bei T-Mobile ein N8 bestellen. Auf meine Frage an den Telekomservice , ob das Handy "Branding" und "Sim-Lock" frei ist, wurde mir geantwortet, dass es sowas wie echtes Branding von früher gar nicht mehr gibt.


    Natürlich sei auf der Software vom Handy die Telekom-Jukebox, das Telekom-Icon für den Zugriff auf´s Internet (web n´walk) etc., dies könne aber alles vom User auf Wunsch gelöscht werden.



    Jetzt meine Frage: stimmt das, was die Dame mir am Telefon gesagt hat ? Gibt es Branding in dieser Form tatsächlich nicht mehr ? Was ist der Nachteil am Branding ?


    Vielen Dank, Franky

  • Nachteil am Branding ist meiner Meinung nach das u.U. umständliche Einstellen der vodafone Daten, wenn Du o2 Kunde bist ( reines Beispiel, auf jeden anderen Betreiber anwendbar ). Ich weiß ja nicht, ob jeder Betreiber KonfigurationsSMS verschickt.


    Daraus resultiert auch ein verminderter Wiederverkaufswert. Ich wollte keine o2 Begrüßung beim Start des Handys oder eben den web 'n walk Button zum Klick fürs Internet.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • sagt mal, wackelt bei euch der micro-USB-anschluss auch schon verdächtig?

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!