Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von kingjohn
    ja, aber während dem Browsen verschwinden die Softbuttons ja...
    und beim Ansehen von Fotos und Videos wird auch der ganze Bildschirm genutzt...
    wo ist hier das Problem?

Oijoijoi, Nokia-Fans zeigen die Zähne sobald auch nur der Verdacht von Kritik aufkeimt ...
    "... der ganze Bildschirm ..." ist ja nun ohnehin in dieser Preisklasse (Desire, Galaxy, etc.) der mickrigste. Und nun gerade das Browsen besonders hervorzuheben, bei diesem Steinzeit-Browser, ich weiß nicht. Wäre mir aber auch nicht so wichtig. Nur in der Kalender-Ansicht z.B. kommt - soweit ich das als Nicht-Besitzer - einschätzen kann, noch eine zweite Reihe Soft-Buttons dazu, wodurch dann kaum noch etwas dargestellt werden kann. Ich sag ja nicht das es unmöglich ist, ich wollte nur eine realistische Angabe der effektiv zur Verfügung stehenden Größe.

• BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM

EIN GROSSES LOB AN "NoKiA4LiFe"!

Er machte mich darauf aufmerksam, dass es an der Kartenvariante "N5" liegen kann. Nach dem ich nun schon 2x das Handy und auch 2x die SIM-Karte ausgetauscht habe, ist das Problem nun gefunden. Die Karte wurde zwar ausgetauscht, aber es war immer wieder die Karte mit der Bezeichnung N5. Nun hat T-Mobile die Karte mit einer "N3" ausgetauscht. Es funktioniert auch eine Karte mit der Bezeichnung G3.

Jetzt läuft das Gerät einwandfrei ohne die Meldung "SIM-Karte einlegen", was ja leider dazu geführt hat, nicht mehr mit der Menütaste in Menü zu gelangen. Das AN und AUS machen hat ein Ende - danke nochmal an NokiaA4Life!

Chumbi

• Re: BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM

Mein N8 ist ja noch inna Rep bei Nokia...aber habe gerade mal geguckt, hab auch ne N5 T-Mobile Karte&auch ne neue N5 bekommen gehabt..

dieses dolle SIM Problem scheint also wirklich daran zu liegen..nur wieso?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Gibt es wirklich 2 verschiedene Typen also Made in Finland und Made in China?

Kann auch bestätigen dass eine N5 bei mir nicht ging. Die MicroSim mit Plastikrand N3 geht allerdings problemlos!

• Re: ovi store-inernetradio

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    hatte mir im ovisstore...den app internetradio runter geladen..leider passiert nix. beim anklicken.. hat da wer erfahrung??

Gibt's das mittlerweile als App für das N8? Ich hatte mir vor Wochen schon das IRfür das C6 runtergeladen und auf meinem N8 installiert - läuft völlig problemlos.

• Re: Re: BEHOBEN - DAS SIM-KARTEN-PROBLEM

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Mein N8 ist ja noch inna Rep bei Nokia...aber habe gerade mal geguckt, hab auch ne N5 T-Mobile Karte&auch ne neue N5 bekommen gehabt..

dieses dolle SIM Problem scheint also wirklich daran zu liegen..nur wieso?

Woran kann ich das denn genau bei der SIM-Karte erkennen? Steht das drauf? Ich habe mal geguckt, meine ist so eine Uralt-T-mobile-SIM, unten in der Ecke steht F3. Ist es das?

Meines funktioniert nach der Reparatur bis jetzt zwar ohne mucken, aber interessieren würde es mich trotzdem.

Gruß Frank

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• ovi store

ja schaue mal....wo hast du deine inet radio her??

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

• Sim einlegen

Hallo,

das Problem kommt ziemlich sicher von der N5-Simkarte bei TMobile. Ich habe heute auch einen Umtausch der Karte veranlasst und dabei stellte sich raus, dass die Telekom das Problem kennt und dass dieses bei allen N5 - Simkarten besteht, also auch den nagelneuen und es für diese Kartenart noch keine Lösung gibt. Nur der Austausch in eine andere Karte (N3 etc. ) scheint das Problem dauerhaft zu lösen.

Passt auf, dass sie euch die alte Karte nicht bei der Beauftragung des Tausches gleich deaktivieren - wie bei mir passiert - sondern euch erst die neue zuschicken, dies ist nämlich möglich, auch wenn das manche an der hotline nicht zu wissen scheinen.

Gruß

• Re: ovi store

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    ja schaue mal....wo hast du deine inet radio her??

Melde als Handy im OviStore ein C6-00 an - dann gehst Du dort auf das IRadio, wählst "an Freund senden" - dann gehst Du wieder oben in die Adresszeile Deines Browsers, ersetzt dort hinter dem letzten / das "send-to-friend" durch "download" und lädst das Programm auf Deinen PC und von dort per USB auf Dein N8.

Sollte das so einfach nicht klappen, musst Du nach dem Download die Datei erst nochmal öffnen mit einem Texteditor, dort die letzten beiden Zeilen löschen (aufpassen, daß Du nicht aus Versehen mehr löschst!) - danach gehst Du in dem Zeichensalat wieder nach oben in die 4. Zeile und löscht diese und die drei davorstehenden Zeilen (insgesamt also die Zeilen 1-4). Das Ganze wieder abspeichern. Schliesslich nur noch diese Datei umbenennen, indem Du einfach ".dm" löschst. Und: Voilá - das war's! Diese SIS kannst Du dann problemlos auf Dein N8 laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!