Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Nein, das ist wohl eher kein SIRF III. ;)

Wenn ich mir den Eintrag zum N95 in der Wikipedia anschaue,
    " ...Der GPS-Empfänger arbeitet mit dem GPS 5300 NaviLink-Chip von Texas Instruments (das Nokia 6110 Navigator enthält dagegen den deutlich empfangsstabileren SiRF Star III-Chipsatz). ..."

dann kommt der GPS Chip im N8 wohl eher in Richting N95 - und dieser Chip war wahrlich nicht berauschend (um nicht zu sagen, ohne A-GPS nicht wirklich zu benutzen).

Gruß Walter

• Ich kann mich nicht beklagen mit dem GPS vom N8, hab sogar schon drinnen auf der Couch GPS Empfang gehabt, mit meinem N95 dagegen nicht.

• Ja, beklagen kann ich mich auch nicht.
    Mich hat das 1.) grundsätzlich interessiert und 2.) wie sieht der Empfang (oder besser Sat-fix) denn ohne Netzunterstützung aus.

Bei meinem N95 habe ich das im Ausland aus kostengründen immer ausgemacht und dann war mehr oder weniger Asche mit der Kartenanwendung.

Gruß Walter

• Das 6110 hat den gleichen GPS-Chip wie das N95 usw. es gab bei Nokia noch keinen SiRF III...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok, glaube ich gerne.

Dann solltest du vielleicht einen entsprechenden Hinweis bei dem besagten Wikipedia-Eintrag geben, damit dieses Online-Lexikon keine falschen Informationen streut.

Gruß Walter

• Kann die Meldung "SIM-Karte einlegen" nicht mehr sehen...

"SIM-Karte einlegen" - diese Meldung hatte ich nun bei meinem N8 und danach auch bei zwei weiteren C7. Das kann doch nicht sein. Ich bin völlig fraglos, da ich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Man hat mir bei T-Mobile auch schon die Karte ausgetauscht, aber es ist trotzdem immer wieder in unregelmässigen Abständen vorgekommen.

Sobald die Meldung "SIM-Karte einlegen" erscheint, komme ich nicht mehr mit der Menütaste ins Menü. Es muss erst das Gerät aus- und wieder angemacht werden.

Kann mir vielleicht jemand hier den entscheidenen Tipp geben? Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

• Hab das Gefühl das Surfen bzw überhaupt alle online Anwendungen laufen mit meinem N8 laufen nicht mehr so schnell wie am Anfang. Kann es sein dass ich irgendwas verstellt habe?

• hab das sim "problem" auch aber ich denk das liegt eher an der software als hardware, bei mir kommt es auch nur ab und zu und nur wenn ich im offline profil die karte mal raus nahm und wieder rein gesteckt habe und danach wieder auf empfang schalten wollte. find ich aber nicht soooo schlimm

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Nur die nächsten 3 Tage? Nicht gut.

das ist nicht tagesabhängig, sondern auf die anzahl der angezeigten termine limitiert

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kannst du bitte einen Screenshot online stellen?

hat er doch

hast du wlan "n" aktiv? da gibt es kompatibilitätsprobleme mit manchen herstellern

falls ja, schalt mal auf "g" 54 mbit/s
    falls nein, hast du dhcp aktiv? wäre dasselbe fehlerbild wenn nicht, also verbinden können, aber keine seiten "erreichen"

ansonsten: fürs debugging eignet sich der nokia connectivity analyzer ganz gut ;)

• SIM einlegen

Hallo
    auch bei mir tritt der SIM-Einlegen-Fehler inzwischen regelmäßig auf wenn ich vom offline in einen der normalen Modi wechsel. Passiert dann bei jeden zweiten Mal ca. und untertags auch hin und wieder beim telefonieren.

Hat schon jemand eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!