Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • 9 - 10 Tage ist ja schon fast ein Traum. Da darfste dann aber echt nicht viel machen damit. Hast Du beruflich noch ein anderes Handy oder warum benutzt Du das ab und an tagelang nur sehr wenig ?


    Ab und an frage ich mich, warum Leute ein Gerät der Oberklasse haben, aber dauerhaft nur die Grundfunktionen nutzen...!? Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein zu sehen.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Spocky76
    Anfangs ist man noch total begeistert und spielt JEDEN Tag mit dem Gerät für Stunden. Bei mir relativiert sich das nach einer Zeit immer - aber es ist toll, wenn man unterwegs mal einen vernünftigen Internetzugang benötigt oder sich irgendwo die Zeit mit einem tollen Game vertreiben kann oder es von Zeit zu Zeit einfach Spaß macht, einfach so ein wenig mit dem Handy rumzuspielen, ein paar Widgets zu aktualisieren....so komme ich auch auf eine Nutzbarkeit von ca. 4 Tagen!! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • ..sehr geil, quasi Profilchanger per gps etc. ;


    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=ik2YNxDKFIg#!



    http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-situations


    ..hört sich ja mal richtig gut an!

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Facebook und Social Networking funktioniert nur im WLAN


    Hallo zusammen,


    ich verfolge diesen Thread von Anfang an und habe alle 350 Seiten gelesen, konnte für meinen "Bug" noch keine Antwort finden.


    Mein Bug:
    In Facebook und Social Networking kann ich mich nur anmelden, wenn ich mich im WLAN befinden.
    Auch Aktualisierungen funktionieren nur, wenn ich im WLAN bin.
    Auf gar keinen Fall funktioniert es übers VF-Netz.


    Im Einsatz habe ich das modifizierte Facebook Widget vom N97, das ja jetzt auch auf dem Nokia N8 funktioniert und
    Social Networking in der Version 1.2.157


    Ich habe zwei Netzziele eingestellt: 1) Internet: Mein WLAN und 2) WAP-Dienste: VF DE live! (SuperFlat Internet)
    Als Standard ist 2) eingestellt.


    Meine WLAN-Einstellungen sind:
    In WLAN wechseln: "Nur bekannte WLANs"
    Datennutz. in Heimnetz: "Automatisch"
    Datennutz. bei Roaming: "Immer fragen"


    Ist dies nun ein Bug oder mache ich etwas falsch.
    Vielen Dank im voraus.

  • Wieso hast du den Mobilfunkzugangspunkt nicht in Internet mit drin? Vielleicht mal das versuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Akku und Telefonieren


    Ich lese immer nur von Surfen und Spielen. Telefoniert auch jemand mit dem Block? ;)


    Ich bin auch am Überlegen ob ich mir das N8 zulegen soll. Für mich ist auch die Laufzeit wichtig wenn man telefoniert. Und ich komme da auf 2-3 Stunden am Tag. Wie sieht da die Akkulaufzeit aus? hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Wahnsinn!

  • Re: Facebook und Social Networking funktioniert nur im WLAN


    Zitat

    Original geschrieben von nstanoje
    Ich habe zwei Netzziele eingestellt: 1) Internet: Mein WLAN und 2) WAP-Dienste: VF DE live! (SuperFlat Internet)


    Die VF Superflat Internet habe ich auch, mein Standardzugangspunkt ist aber VF DE Web (web.vodafone.de), bei Zugangspunkten unter Internet abgelegt.
    Der VF DE live! ist bei mir unter WAP-Dienste abgelegt.
    Die Einstellungen habe ich mir direkt von VF per SMS schicken lassen, anschließend waren die Punkte entsprechend definiert. Und auf meinem X6 hatte ich damit bis dato keinerlei Probleme.
    Eventuell solltest du dir also die Einstellungen auch noch mal von VF schicken lassen, kann man über deren Internetseite veranlassen.

  • @ Deifie:


    Ich habe jetzt Folgendes gemacht und leider funktioniert auch dies nicht.
    Den Zugangspunkt VF DE live! zum Netzziel "Internet" kopiert und dort die Priorität 1 auf "VF DE live!(01)" gestellt und entsprechend mein WLAN auf Prio 2.
    Auch die Standardverbindung meines Netzzieles habe ich nun auf Internet, damit sich Facebook und Social Networking darüber einwählen.


    @ Chevygnon:
    Dein Vorschlag hat geklappt.
    Ich habe mir die Verbindungsdaten für VFDE Web-GPRS schicken lassen und nun klappt es.


    Jetzt aber meine Fragen:
    Wird dieser APN web.vodafone.de denn auch von dem Tarif SuperFlat Internet mit abgedeckt?
    Brauche ich denn dann noch den APN wap.vodafone.de?


    Danke

  • Kann auch nicht gehen da du ja über den WAP Apn gehst, da sind nur wenige Ports frei...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!