Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Ich würd mal so spontan auf ne Einbildung tippen, denn es wäre mir neu daß Nokia andere Hardware verbaut beim gleichen Gerät. Sinn würds keinen machen, aber das wär ja nix neues !*fg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    By the way....ich hab schon wieder dieses GPS Symbol im Display. Es läuft kein Programm, welches GPS benötigt ( also im Hintergrund ). Nun will ich aber echt wissen, wo das zum verflixten Teufel herkommt. Kann ja nicht sein, daß es mal kommt und bisher eigentlich nicht.

Hab sowas ähnliches mit dem "WhatsApp" App. Das Ding hat ständig eine UTMS und WLAN Verbindung im Wechsel aufgebaut und es lief nicht visuell im Hintergrund!

Kam dahinter, dass es das Programm war, weil ich in den whatsapp settings den UTMS Empfang abgeschaltet habe...dann war mit permanent UMTS saugen Ende, allerdings permanent weiterhin über WLAN (sofern ich mal zu Hause war..^^).

Gut das Prog läuft noch als Beta...denke es liegt daran...aber verrückt ist es schon, läuft nicht augenscheinlich als Task, allerdings irgendwie doch im background.

Denke mit deiner andauernden GPS Verbindung wird es so ähnlich sein, wenn Du kein widget auf den desktops oder ähnliches laufen hast, würde ich mal gucken/ überlegen, ob Du letztens irgendein Prog installiert hast, was eine GPS Funktion nutzt.

Gruß.

• Ich hatte das heute bisher nicht. Vielleicht hats ja Angst bekommen!*fg Ich hab nur mal meinen Standort gesucht, mehr nicht. Es bestand ja auch keine Verbindung, der Klick auf den Satelliten sagte ja nur, es wäre GPS verfügbar.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ich möchte bestimmen wann Emails abgerufen werdern !

Wie stellt man ein das Emails nur abgerufen werden wenn ich es möchte.
    Die wlan verbindung geht zu hause dauernd an, obwohl ich das nicht möchte.
    In den einstellungen findet sich nur :

bei der nächsten gelegenheit
    15 min
    30 min
    ..
    ..
    ..
    täglich

hab ich was übersehen ?

Sorry, bin Symbian neuling ...

• Zitat

Original geschrieben von icke-pdm
    Hab bei mir "Abruftage" = "keine" eingestellt.

nu holt er die Mails nur wenn ich auf "Synchronisieren" gehe ;)

Habe die gleiche Mail Einstellung.

Bei mir holt sich das N8 aber die Mails vom Server sobald ich das Mailprogramm öffne,
    funktioniert einwandfrei.

Synchronisieren brauche ich nicht extra. Ist ja normalerweise auch nicht nötig.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Es bestand ja auch keine Verbindung, der Klick auf den Satelliten sagte ja nur, es wäre GPS verfügbar.

Woher willst Du das wissen bez. auf ein Programm was GPS abgreift? Bei Ovi Maps z. B. ist GPS an, Indikator in der Ecke besagt auch "GPS verfügbar", aber/ und somit auch eine Verbindung. ;)

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Woher willst Du das wissen bez. auf ein Programm was GPS abgreift? Bei Ovi Maps z. B. ist GPS an, Indikator in der Ecke besagt auch "GPS verfügbar", aber/ und somit auch eine Verbindung. ;)

Der Verbindungsmanager sagt mir, daß keinerlei Verbindung besteht....daher hab ich das bezogen. Das war ja auch das verwunderliche, da kein Programm im Hintergrund gelaufen ist und eben diese Anzeige " GPS verfügbar " eben bisher noch nie in dieser Häufigkeit zu sehen war....zumal siehe Beginn dieses Satzes....NICHTS im Hintergrund lief.

George S. Patton

Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Habe die gleiche Mail Einstellung.

Bei mir holt sich das N8 aber die Mails vom Server sobald ich das Mailprogramm öffne,
    funktioniert einwandfrei.

Synchronisieren brauche ich nicht extra. Ist ja normalerweise auch nicht nötig.

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Mails abgezeigt werden, zB eine gestern versendete ist immer noch nicht im Ordner gesendete zu sehen :confused:

• Also was da bei ovi angeboten würd, ist ja nicht gerade berauchschend und dann noch selten was auf Deutsch.
    Da gibt es bei Samsung apps deutlich mer.und besser erklärt.

Habe mir zu Weihnachten das wave gewünscht,nun habe ich beide.
    Euch allen ein schönes Wochenende.

habe LRS na und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!