Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Quizfrage...was verbraucht mehr Strom...völlige Dunkelheit oder gedimmtes Licht ( in diesem Fall die Uhrzeit ) ? Dürfte eigentlich nicht schwer zu beantworten sein !*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Du hast die beiden extra wegen dieser Unterscheidung eingesetzten Worte "deutlich" und "signifikant" überlesen.

Für dich:
    Kostet es 1-2 % Akkuleistung oder eher 10% oder mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Quizfrage...was verbraucht mehr Strom...völlige Dunkelheit oder gedimmtes Licht ( in diesem Fall die Uhrzeit ) ? Dürfte eigentlich nicht schwer zu beantworten sein !*g

Ich finde seine Frage war schon etwas differenzierter gestellt:

Zitat

Weiß jemand, ob der Bildschirmschonermodus (permament schwache Uhrzeitanzeige) deutlich mehr Strom verbraucht als wenn man den Bildschirm einfach nur komplett ausgeschaltet lässt?
    Es ist ja schon ganz nett, wenn man (ohne etwas drücken zu müssen) immer sofort die Uhrzeit sehen kann. Nur wenn es signifikant auf Kosten der Akkulaufzeit geht, ...

Das die Anzeige mehr Strom braucht als keine Anzeige war ja klar. Spannend wird es ob der Verbrauch sich signifikant auswirkt. Wenn sich die Akkulaufzeit um 10 Minuten verkürzt oder um einen Tag ist das schon ein Unterschied...

Habe selber keine Informationen diesbezüglich, würde aber aufgrund der OLED Technologie davon ausgehen das der Stromverbrauch sich nur unmerklich auswirken wird.

Edit:... MIST... zu langsam

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Stimmt schon...ich bin nur indirekt auf diese zwei Worte eingegangen. Auf der anderen Seite aber verbraucht sie schon deutlich mehr Strom wie ne dunkle Anzeige oder?

Die genaue Antwort wirst Du wohl nur von Nokia oder einem Testlabor bekommen. Alternativ ein Eigentest à la "liegenlassen mit Uhr an bzw. aus und nichts anderes machen mit dem Telefon" wird wohl kaum einer von uns Suchties aushalten!*g

Im Alltagsgebrauch wird mans kaum rausfinden, da ja kaum jeden Tag das gleiche mit dem Gerät machst.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Stimmt schon...ich bin nur indirekt auf diese zwei Worte eingegangen. Auf der anderen Seite aber verbraucht sie schon deutlich mehr Strom wie ne dunkle Anzeige oder?

Das glaube ich eher nicht da hier ja nur die einzelnen Pixel der (gedimmten) Uhr leuchten, also nicht wie bei "klassichen" LCD das ganze Display beleuchtet wird und die schwarze Fläche "abgeblendet".

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Facebook futsch

Da hier eindeutig mehr gelesen wird, muss ich´s hier auch noch mal posten:

Nach ca. 4 Wochen rumtesten, installieren/probieren/deinstallieren jeder Menge Programme, hab ich gestern mein Telefon formatiert, per *#7370# zurueckgesetzt und ueber OVI-Suite die SW neu installiert.

Der Soziale Netzwerke-Eintrag unter Programme hat jetzt KEIN Icon, startet aber das Facebook-Proggi (sieht nun aber aus als waere es eine aeltere Version).

Soziale Netzwerke, bzw. das Facebook-App kann ich seit dem auch nicht mehr auf den Homescreen einstellen - finds einfach nicht in der Liste der Schnellzugriffe.

Bitte um Hilfe, kann mir jemand sagen wie sich der Eintrag wortwoertlich schimpft?
    Hat jemand fuer mein Problem eine Erklaerung?
    Kann ich Nokia jetzt verklagen?

Das SocialNetworking Update aus der Facebook-App im Menue (wo man noch weitere soziale Netzwerke hinzufuegen kann) ueber Optionen und dann "Dienst Aktualisieren" ist auch schon druebergebuegelt worden.

PS: habe nach Erhalt, alle (sichtbaren) Daten des C- und E- Laufwerks gesichert.
    PS N° 2: Hab auch schon gesucht... aber bei 100en von Eintraegen

Gruss, hongetti

• Restore von der Speicherkarte

Ich hab wohl ziemlich Tomaten in den Augen:
    Im Dateimanager gibt es doch den Punkt "Sichern".
    Das scheint auch zu funktionieren und es entstehen einige Files.

Doch wo um himmels willen ist das Menue "Restore" oder "Zuruecklesen"
    eines Backups von der Speicherkarte?

Danke im Voraus

Gruss, Sofi

• Re: Restore von der Speicherkarte

Du musst glaub zuerst auf sichern und dann dort im Menü über die Optionen auf Wiederherstellen.

• Re: Re: Restore von der Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Du musst glaub zuerst auf sichern und dann dort im Menü über die Optionen auf Wiederherstellen.

Ja, tatsaechlich - besten, lieben Dank

Gruss

Sofi

• Re: anrufbild-bild musikdatei

Zitat

Original geschrieben von kaemmi007
    frage.. das anruf bild bzw. die größe vom bild ,das dann erscheint beim jeweiligen anruf,ist einstellbar?bzw. beeinflusbar?
    bei einen album, wenn ich dort ein bild hin zufügen will-wie mache ich das geht das auch nachträglich?direkt auch am handy???? beim samsung innov 8510 ging das hi hi-- der lautsprecher iss da auch mal schicki laut.âber sind ja auch 2e und gute,yamaha läßt grüßen,g

????--

gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!