Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von prinzplauzi
    Naja, aber Icons verschieben, indem man sie 2 Sekunden lang berührt und man sie anschließend herrlich hin und her schieben kann, ist jetzt nicht gerade eine "Überforderung" des Anwenders, oder? :cool:

schön wäre es, wenn man nicht immer diesen itunesqutsch nutzen müsste und musik ganz einfach an jedem x-beliebigen pc per massenspeicher hin- und herschieben könnte und im gerät selber auch einfach mal ein einzelnes lied rauslöschen könnte ohne wieder an den itunesquatsch anschließen zu müssen...

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der war echt gut! :top: :D

Für mich war nach 15 Jahren Nokia mit dem N8 der Gipfel des Eisbergs erreicht!
    Schlechtes Display, schlechte Software, schlechte Verarbeitung!

Und ich hatte mich echt auf das Modell gefreut!

Keine Ahnung was Du da in den Händen gehalten hast, ein N8 definitiv nicht!
    Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene in der Hand, alles hat brav funktioniert und die
    Verarbeitung war sehr gut, keine Ahnung was Du da erwartest.
    Ein Beispiel:
    Ich habe mich bis grade eben mit dem HTC Mozart auseinandergesetzt und muss sagen,
    die Verarbeitung ist spitze, das war's dann aber auch. Vom Preis her ebenbürtig dem N8,
    von den Features her meilenweit entfernt.

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Zitat

Kann keines von dir aufgezählten Punkte bestätigen.
    Bin vom Samsung Galaxy S auf das Nokia N8 umgestiegen. Das Display vom SGS ist etwas besser, auch um 0,5 Zoll größer, aber haushoch besser bestimmt nicht. Schlecht kann man das Display auf keinen Fall bezeichnen.

Software kann ich mich auch nicht beklagen. Es läuft....mehr gibts da nicht zu sagen :)

Über die Verarbeitung kann ich auch nichts negatives sagen. Bisher das beste verarbeitete Gerät das ich hatte und ich hatte schon einige (nicht nur nokia) ;)

egal was du in der hand hattest, ein n8 war das eher nicht ;)

mfg max

• Zitat

Hä? Sicher, dass du vom N8 sprichst? Ich kann das in keinem Punkt nur annähernd bestätigen, was du da schreibst.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich glaub das kann außer ihm keiner...

laudanum: ich weiß, dass Steve Jobs mit einem "b" geschrieben wird. Hast Du Dich noch nie vertippt? Deine Ausdrucksweise, mich deshalb gleich als "zu blöd" hinzustellen, anstatt sinnvolle Beiträge zu bringen, zeugt darüberhinaus von der Unqualifiziertheit Deiner eigenen Kommentare, die, wenn man die Reaktionen der anderen TT_Mitglieder hier liest, bei fast allen nur als Gestänkere aufgefasst werden.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hä? Sicher, dass du vom N8 sprichst? Ich kann das in keinem Punkt nur annähernd bestätigen, was du da schreibst.

Ihr habt vermutlich die blaue Farbe ( der Ironie ) seiner Schrift im Beitrag übersehen ! :D

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ich glaub das kann außer ihm keiner...

laudanum: ich weiß, dass Steve Jobs mit einem "b" geschrieben wird. Hast Du Dich noch nie vertippt? Deine Ausdrucksweise, mich deshalb gleich als "zu blöd" hinzustellen, anstatt sinnvolle Beiträge zu bringen, zeugt darüberhinaus von der Unqualifiziertheit Deiner eigenen Kommentare, die, wenn man die Reaktionen der anderen TT_Mitglieder hier liest, bei fast allen nur als Gestänkere aufgefasst werden.

Ich kann das darüber hinaus gerne noch einmal erläutern, wenn man ein iPhone 4 und ein Samsung Wave besitzt, ist die Umstellung auf ein eher pixeliges Display des N8 schon stark gewöhnungsbedürftig.
    Sicherlich ist es nicht generell schlecht, es kommt aber immer drauf an, was man vorher hatte!

Die HDMI-Schnittstelle habe ich nie benutzt, weil ich Angst hatte, dass die Plastikkappe abbricht und irreparable Schäden entstehen.

Bezüglich der Software, ich hatte zahlreiche Abstürze! Des Weiteren war die Menügeschwindigkeit eine Katastrophe, kein Vergleich zu Geräten von Apple und Samsung.

Dann die Probleme mit dem WLAN-N-Standard, das Ding hat mein gesamtes Netzwerk zu Hause lahm gelegt, nichts ging mehr. Hat mich ein paar Stunden meiner Zeit gekostet, damit rechnet man ja auch nicht.

Aber noch einmal, es kommt immer darauf an, was man vorher für ein Gerät benutzt hat. Für einen 5800-Besitzer bedeutet das N8 natürlich einen Quantensprung.

Insgesamt sind die Reaktionen in den Medien auf das N8 ja auch eher verhalten, man hatte sich mehr davon versprochen!

Mein Fokus liegt auf der Displayauflösung, auf Spielen, Emails, Musik und sehr schneller Bedienung, da bin ich bei diesem Modell leider falsch.

Optisch ein wirklich schönes Handy, sehr gute Haptik, leider hat Nokia nach meiner Meinung seine Chance nicht genutzt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• In gewisser Weise muß man ihm in Teilen recht geben...leider. Nokia wird mit Sicherheit auch bemerkt haben, daß bei anderen Modellen nicht alles perfekt war. Warum versucht man dann nicht, diese Fehler zu verbessern ?

Ich finds N8 auch äusserst gelungen bis auf eben den HDMI Verschluß, den Lautsprecher ( zu klein und so angebracht, daß man kaum was hört wenns mal aufm Kissen oder was weichem liegt ) und der viel zu schwache Vibrationsmodus, aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Die von Spocky76 angesprochenen Punkte kann ich ebenfalls nachvollziehen. Würde auch noch die schlechte Tonqualität beim Headset anführen und die nicht mehr vorhandene Möglichkeit andere Kopfhörer an die FB anzuschließen. Bei mir ist allerdings das N95 Headset noch kompatibel.

Die pauschalen Abqualifizierungen des Gerätes und auch der anderer Forenmitgliedern mit anderer Meinung von laudanum entsprechen allerdings in dieser Form weder der Realität noch klingen sie überhaupt nach einem differenzierten und neutralen Urteil um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Entgegen anderer Behauptung trifft es so auch keineswegs das im allgemeinen recht positive Feedback im Netz. Davon kann man sich ja hier oder woanders (inkl. einschlägige Presse und Webseiten) leicht selbst überzeugen.
    Man findet natürlich allgemein sowohl zu einem technischen Gerät selbst als auch bei Kritiken dazu immer genügend negatives Material wenn man will und danach sucht. Man kann dann aber auch jedes beliebige andere Handy anführen.
    Insbesondere beim angesprochenen iphone wird auch nicht überall jubiliert.
    Und wenn man grundsätzlich all die zusätzlichen und besseren Funktionen des N8 im Vergleich zu einem bestimmten anderen Handy nicht wertschätzt und nutzt. Bzw. umgekehrt die des anderen Produkts für einen so viel wichtiger sind, dann sollte man sich doch gar nicht erst ein N8 zulegen, sondern gleich das andere Handy. Die Spezifikationen waren seit langem bekannt und wenn man nicht unbedingt der erste sein will hat man auch genügend Möglichkeiten ein Handy vor einem kauf ein wenig auszuprobieren. Eigentlich fast alle genannten Punkte (bis Dinge auf Sachen wie WLAN-Kompatibilität im Heimnetz) könnte man, selbst wenn diese so wahr währen, allein aus Spezifikationen und das N8 fünf Minuten in der Hand im Vorfeld erkennen. :confused:

• Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Handy. Habe gestern mal wieder festgestellt, dass das N8 z.b. auch noch dort Empfang hatte, wo mein altes N86 schon lange aufgegeben hatte! Auch die Sprachqualität ist absolut klar und laut!!

Jetzt aber mal eine andere Frage:

Ich habe mir gestern voll freudiger Erwartung Swype heruntergeladen und das seit gestern verfügbare deutsche Sprachpacket installiert (auf der Seite von Nokia Beta Labs). Allerdings kriege ich Swype nicht geöffnet. Habe das Gerät auch schon neu gestartet, krieg es aber nicht hin, die Swype Tastatur erscheinen zu lassen.

Kannn mir hier einer weiterhelfen?

Danke

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!