Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von franco74
    ???Wieso "kein Autofokus"? Also ich habe einen!
    Meinst du vielleicht was anderes?


    oops, ich bin auf dem falschen Thread ... es geht hier um das C7 :rolleyes:

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Zitat

    Original geschrieben von juani89
    Die Leistung vom Akku hängt vom Gebrauch des Nutzers ab.
    Wenn der Akku bei bsp. 40% liegt sollte man es nicht nur ein paar minuten aufladen und rausstecken, sondern vollständig. Am besten bei 10% ganz aufladen, aber halt blöd wenn man das Ladegerät nicht zur hand hat.


    Und, wie oben geschriebe, davon ob der Akku schon seine volle Leistung erreicht hat. Ausserdem gibts ja schon Berichte nach denen das Laden wie du es beschreibst schädlicher ist als mehrere kleinere Ladungen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Guten Morgen,


    2 Fragen:


    Nr. 1
    Im Ruhezustand leuchten ja ständig ganz schwach die Uhrzeit und das Datum. Das ist tagsüber praktisch und verbraucht (hoffentlich) nicht allzu viel Strom.


    Nachts stört diese minimale Anzeige (=schwaches Licht) aber trotzdem, wenn man es gewohnt ist, in absoluter Dunkelheit zu schlafen. Auch wenn man es umdreht, schimmert noch leichtes Licht durch.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Display - möglichst noch zeitgesteuert - komplett abzuschalten?



    Nr. 2:
    Ich wollte mir die Original Nokia Tasche CP-503 für das Handy kaufen. Kostet um die 22 Euro.
    Weiß jemand, ob die aus echtem Leder ist oder nur ein Imitat?

  • Nokia N8 Absturz


    Naja hat schon viele Bugs das N8 meins ist zum zweitenmal abgestürzt tztztz


    Werd es jetzt bei ebay an einen dummen verkaufen mir reichts!


  • Du kannst den Bildschirmschoner in den


    Einstellungen -> Themen -> Bildschirmschoner


    komplett ausschalten. Per Zeitsteuerung geht IMHO nicht. Du benötigst ihn aber tagsüber fast auch nicht, da mit nur einem Druck aufs Menü oder den Powerknopf das selbe angezeigt wird.


  • zu 1) du hast vermutlich den Bildschirmschoner aktiviert. Wenn sich bei mir das Display nach 1min abstellt, seh ich nichts scheinen. 1min is im übrigen die geringste Zeit, die man da einstellen kann.


    Du kannst Dir ja ein Profil nach Deinen Wünschen einstellen und die Zeitsteuerung aktivieren. Ne andere Möglichkeit wüsst ich nicht.


    Zu 2) es gibt doch wesentlich billigere Taschen bei ebay. Oder warum muß es denn die original Nokiatasche sein ?

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den Originaltaschen.
    Daher soll es wieder eine sein.
    Taschen von Bugatti haben mich jetzt schon zweimal enttäuscht (nicht passgenau genug).


    Noch eine Frage:
    Man kann irgendwie einstellen, dass zu bestimmten Uhrzeiten ein bestimmtes Profil aktiv ist. Sprich: Die Profile kann man uhrzeitabhängig automatisch wechseln lassen.
    Ich habe gestern Abend 15 Minuten lang in den Menüs herumgesucht, aber ich finde die Stelle einfach nicht, wo ich das einstellen kann. :-(


  • Sowas geht nur mit Zusatz-Apps (BestProfiles oder sowas müsste das können). Auf dem Handy selbst kannst du "nur" einstellen, dass du jetzt das Profil Lautlos beispielsweise für 5h einschalten möchtest. Danach schaltet das Tel automatisch wieder auf das vorherige zurück.

  • Danke für die hilfreichen und schnellen Antworten!


    Es gibt ja anscheinend keine richtige (lange) Anleitung mehr für das N8.
    Dabei lag jedenfalls nur so eine kleine "Notanleitung" und der Hinweis, dass der Rest im Handy nachzulesen sei.
    Gibt es eine komplette "echte" Anleitung vielleicht irgendwo als PDF oder existiert so etwas wirklich nur noch im Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
    [...] aber im dezember gibt es ein fettes update (neuer browser, portrait-qwertz und ovi maps 3.06) [...]


    Moment mal. Ich dachte das erscheint erst 2011?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!