Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie lange hast du denn das Gerät schon? Der Akku braucht schon ein paar Ladezyklen um seine volle Leistung zu entfalten.

Powerbroker: Wurde doch schon mehrmals gepostet, die Seiten schreiben eh nur voneinander ab...

Die Leistung vom Akku hängt vom Gebrauch des Nutzers ab.
    Wenn der Akku bei bsp. 40% liegt sollte man es nicht nur ein paar minuten aufladen und rausstecken, sondern vollständig. Am besten bei 10% ganz aufladen, aber halt blöd wenn man das Ladegerät nicht zur hand hat.

moni123: Doppelt hält besser - wenn es auch richtig intepretiert wird. Man muss nicht beim roten Kreuz länger halten sondern im Bereich des Multitask-Fenster.

• Re: Zum Thema Akku!

Zitat

Original geschrieben von moni123
    Also ich möchte echt mal wissen wie manche das machen das bei denen der Akku wie mal gepostet ca 5-8 Tage halten soll! Bei mir ist der nach 2 Tagen leer, alles was Strom frisst deaktiviert, keine Apps installiert und das Netz auch auf GSM gestellt :confused:
    Und ich mache nix mit dem N8 es liegt nur rum...und wenn ich den Energiesparmodus aktiviere dann hält er höchstens 3 Tage, mehr net! Habe übrigens auch immer volles Netz, am schlechten Empfang kann es auch nicht liegen...Was auch noch komisch ist das die Anzeige ewig bei 100% liegt und dann innerhalb von einem halben Tag bei 0% ist. Einzig was noch sein könnte ist der Bug mit der Displaybeleuchtung das die erst nach einer Minute ausgeht egal was eingestellt ist...aber da die 2 Tage bei Nichtbenutzen sind kann das auch net sein eigentlich...
    Also das mit den 5 Tagen Standby kann eigentlich nicht sein oder mein Akku ist kaputt :confused:

VG!!!

sry, aber woher hast du diese info? ich glaub da will dich jemand verarschen. 5-8 (!!) tage bei einem touchscreen-handy ist vollkommene utopie und gänzlich gelogen.

ich besitze seit nem 3/4 jahr ein e72, was ja DAS power-wunder schlechthin ist (stromsparendes kleines display, 600mhz, symbian, und der dickste nokia-akku mit 1500mah). wlan ist bei mir immer aus, ich spiel nicht viel rum mit dem gerät, habs im normalen gebrauch. wenn ich nun die displayhelligkeit ganz runter schraube und in den gsm modus schalte, dann haltet dieses gerät max. (!!) 5 tage (ist ja ein spitzen-wert) bei normalen anruf-verhalten.

ich hab schon 3 touchscreenmodelle (high-end) besessen (iphone 3g, htc hero, htc desire) und diese geräte haben ohne zu lügen, ohne wlan und schnick-schnack, gerade mal umts eingeschaltet, ca. 1 tag bis MAXIMAL 1 1/2 tage gehalten.

ich mein nokia ist gut in sachen power-mangement. symbian ist ressourcenschonend, der prozessor im n8 taktet auch nur mit 600mhz statt der üblichen 1ghz, im n8 ist übrigens auch ein amoled display (stormsparender im gegensatz zu lc-displays) usw. sprich 2 tage (maximal) werden schon drinnen sein beim n8, aber alles darüber, bzw 5-8 (!!) tage sind schlicht gelogen. zumal ja "nur" ein 1300mah akku verbaut ist.

also, deine 2 tage bzw. 1-2 tage bei normaler benutzung sind völlig normal, da ist nichts defekt und das sind sogar spitzenwerte im vergleich zu anderen touchscreen-modellen. aber mit sowas musst du einfach rechnen, touchscreen = 1 bis 2 tage maximum (bei normaler nutzung).

vielleicht meinte ja jemand das sein n8 5-8 tage hält im standby (im wirkichen standby, nicht einfach nur liegen lassen sondern wirklich auf _offline_ gestellt, so dass nichts funkt, piepst, und leuchtet etc.).

PS: man sollte sich auch nicht verrückt machen mit dieser "akku-ganz-entladen-lassen und dann ganz-volladen" praktik. so schlimm wie vor 10 jahren wo es den berühmt berüchtigten "memory-effekt" gab ist es nicht mehr. bei normalen aufladen (sprich schlafen gehen und egal wieviel saft noch drinnen ist einfach den stecker rein) verliert ein akku in einem jahr (!!) ca. 5-10% kapazität. find ich nicht so tragisch für dass das ich ohne bedenken einfach laden kann. und sollte man es tragisch finden kann man ja nach nem jahr einfach nen neuen akku für 20-30 euro kaufen (akku tauschen ist beim n8 nach wie vor möglich ohne garantieverlust, zwar nicht mehr so schnell und einfach, aber auch nicht wesentlich kompliziert).

• 1.200 mAh um genauer zu sein ;).
    Ich kann aus Erfahrung schreiben, dass die Verbindungsmöglichkeiten den Akku auspressen. Stelle die Widgets auf offline, den Display auf mittlerer Ebene setzen und somit kannst du dein Handy für max. 2 volle Tage verwenden, sprich inkl. Fotos, Videos schauen/machen, telefonieren, surfen, gamen, musik - natürlich in kleinen Abschnitten.
    Das Netz kann ruhig auf Dualmodus gelassen werden, es hängt davon ab wo man sich befindet.

grüsse aus den kalten zürich

ps: dartox villeicht nicht übertreiben aber schonender ist es halt schon wenn man bedenkt, dass man das handy für eine gewisse zeit durchs austauschen des akkus verliert.

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    1.200 mAh um genauer zu sein ;).
    Ich kann aus Erfahrung schreiben, dass die Verbindungsmöglichkeiten den Akku auspressen. Stelle die Widgets auf offline, den Display auf mittlerer Ebene setzen und somit kannst du dein Handy für max. 2 volle Tage verwenden, sprich inkl. Fotos, Videos schauen/machen, telefonieren, surfen, gamen, musik - natürlich in kleinen Abschnitten.
    Das Netz kann ruhig auf Dualmodus gelassen werden, es hängt davon ab wo man sich befindet.

grüsse aus den kalten zürich

ps: dartox villeicht nicht übertreiben aber schonender ist es halt schon wenn man bedenkt, dass man das handy für eine gewisse zeit durchs austauschen des akkus verliert.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ist zwar nicht soo schön das man den Akku auswechseln kann, aber an was gewöhnt man sich alles um solch ein edles Teil zu behalten, ausserdem die Konkurrenz hat auch irgendwo ihre Macken
    und
    wie schon oft zitiert wurde
    es gibt kein perfektes Handy, jeder bemängelt immer irgendwas... und ich finde das N8 ist im großen und ganzen sehr ordentlich, wenn ich da an mein dickes N95 denke :o

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Ja, die Tastensperre lässt sich beim N8 sehr einfach (de-) aktivieren. Einfach den Schiebeschalter an der Seite betätigen. Fertig.

Geht das beim N8 nur mit dem Schiebeschalter an der Seite?

Der ist bei den meisten KFZ-Halteungen immer verdeckt.

Ich hatte gedacht/gehofft, dass Nokia da aus dem N97-Reinfall gelernt hätte.

• Zitat

Original geschrieben von berry2

Geht auch anders:
    Einmal vorne auf den Menü-Button und dann auf dem Touchscreen auf "Freigabe".

• Zitat

Nö, du kannst auch auf die Menütaste und dann Freigabe, im Display, drücken

• Zitat

... Menuetaste drücken & Freigabe auf dem Display bestätigen ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    muss mal mein gerät komlpett formatieren da diese zickt. kann ich das ohne bedenken machen?
    gr.

Vorsicht! Keinen Hard-Reset! Das killt Verschiedenes im Handy!!!

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!