Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • du brauchst keine unnötigen umwege über pc und/oder sms, ich versteh nicht wozu das hier immernoch empfohlen wird, das thema hatten wir doch schon oft genug hier im forum (hier oder auch in diesem thread hier mehrmals, z.b. auf seite 251)^^ einfach direkt im n8 ovi store downloaden...


    wie es mit kostenpflichtigen apps aussieht bzw. ob die zahlung mit dieser methode auch noch funktionieren würde kann ich dir nicht sagen, habe noch keine gekauft die nicht offiziell fürs n8 verfügbar waren, jedenfalls sehe ich diese apps wie z.b. auch "akinator" dann natürlich genauso im ovi store auf meinem n8


    kannst es ja einfach ausprobieren, ein "kaufen" button wird angezeigt

  • Mein N8 baut beim Starten des Nokia GPS Tools, sobald ich mir meine Position anzeigen lasse, ungefragt eine Verbingung ins Internet auf, obwohl ich dort die Einstellungen bei "Internet" auf "Offline" habe.
    Die Karten befinden sich auf dem Gerät. Also weshalb baut es eine Verbindung auf? Und wie stelle ich das ab?

  • Ich hab mal ne Frage,seit Jahren also seit es 3G und 3.5G gibt,stelle ich bei meinen Handys es immer auf Umts bzw.jetzt HSDPA


    Abr nach Jahren seitdem ich gehört habe das der klassiche GSM Netz weniger Energie vom Akku verbraucht,stelle ich jetzt beim N8 auf GSM,nd siehe da der Empfang ist viel schlechter als UMTS Netz,kannj es sein das die in den ganzen Jahren überhaupt nicht mehr fürs GSM Netz investiert haben,weil bei UMTS ist immer voller Empfang,und GSM schwankt hin und her also die Balkenanzeige.


    Weniger Energieverbrauch des Akkus hin oder her,ist der Empfang nicht wichtiger,wie handhabt ihr es denn ?


    Danke.

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764
    Mein N8 baut beim Starten des Nokia GPS Tools, sobald ich mir meine Position anzeigen lasse, ungefragt eine Verbingung ins Internet auf, obwohl ich dort die Einstellungen bei "Internet" auf "Offline" habe.
    Die Karten befinden sich auf dem Gerät. Also weshalb baut es eine Verbindung auf? Und wie stelle ich das ab?


    Dann wird wohl A-GPS bei dir aktiviert sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764
    Mein N8 baut beim Starten des Nokia GPS Tools, sobald ich mir meine Position anzeigen lasse, ungefragt eine Verbingung ins Internet auf, obwohl ich dort die Einstellungen bei "Internet" auf "Offline" habe.
    Die Karten befinden sich auf dem Gerät. Also weshalb baut es eine Verbindung auf? Und wie stelle ich das ab?


    Vielleicht bei der Standortbestimmungsmethode "unterstützt" eingestellt?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Vielleicht bei der Standortbestimmungsmethode "unterstützt" eingestellt?


    "Standortbestimmungsmethode" lässt sich nicht einstellen. Dieser Menüpunkt scheint bei Symbian 3 gestrichen worden zu sein. Bei den Einstellungen im Navigator gibt es die Menüpunkte: Internet, Navigation, Route, Karte, Synchronisation.
    Menüpunkt Internet/Verbindung: Offline.
    Das sollte es eigentlich sein.
    Zeigt aber keine Wirkung.

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764
    "Standortbestimmungsmethode" lässt sich nicht einstellen. Dieser Menüpunkt scheint bei Symbian 3 gestrichen worden zu sein.


    Schau mal hier - die Einstellungen wurden nun nur woanders versteckt:


    Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo - Bestimmungsmethoden


    Gruß newbieneu

  • Wunderbar, danke!
    Ein Lob auf dieses Forum, mit dessen Hilfe sich auch die schlimmsten Symbian Benutzerunfreundlichkeiten ausbügeln lassen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von diterium
    ich versteh nicht wozu das hier immernoch empfohlen wird,...


    EIN Sinn für Download und Speichern auf PC: so habe ich immer meine eigene APP-Sammlung im Schnellzugriff auf meinem PC im Fall des Falles, z.B. eines Hard Reset, und muß nicht erst erneut im Store suchen und downloaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!