Hi!
spocky:
Für mich klingt das, als wollte es sich der Hotliner einfach machen. Erlebt man ja auch öfter, dass sich Verantwortung gegenseitig zugeschoben wird. Außerdem: warum sollte sich der Hotliner von Vodafone auch die Zeit für ein Problem nehmen, dass (eventuell eindeutig; z.B. weil das System bei denen zu der Zeit für andere User problemlos funktioniert) nicht im Verantwortungsbereich seines Unternehmens liegt?
Wenn es ein herstellerseitiger Fehler wäre, dann müsste dieser Fehler ja alle User betreffen. Denn so etwas ist ja kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem und die Software ist nun mal bei allen Geräten im Auslieferungszustand gleich.
Allenfalls könnte es noch ein Fehler Deines individuellen N8 sein, dann könnte der Hotliner aber nicht verallgemeinernd von einem herstellerseitigen Fehler sprechen.
Damit sage ich aber auch nicht aus, dass es an Vodafone liegt (bzw. liegen muss). Der Teufel steckt halt oft im Detail...
Ciao
Chris
PS: wer kann einen Shop empfehlen, bei dem ich derzeit günstig ein N8 mit T-Mobile Neuvertrag erwerben kann? Mit günstig meine ich dabei nicht unbedingt den "Billigheimer", sondern einen Anbieter mir gutem Preis, der trotzdem zuverlässig ist.