Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Hi!

spocky:
    Für mich klingt das, als wollte es sich der Hotliner einfach machen. Erlebt man ja auch öfter, dass sich Verantwortung gegenseitig zugeschoben wird. Außerdem: warum sollte sich der Hotliner von Vodafone auch die Zeit für ein Problem nehmen, dass (eventuell eindeutig; z.B. weil das System bei denen zu der Zeit für andere User problemlos funktioniert) nicht im Verantwortungsbereich seines Unternehmens liegt?
    Wenn es ein herstellerseitiger Fehler wäre, dann müsste dieser Fehler ja alle User betreffen. Denn so etwas ist ja kein Hardware-, sondern ein Softwareproblem und die Software ist nun mal bei allen Geräten im Auslieferungszustand gleich.
    Allenfalls könnte es noch ein Fehler Deines individuellen N8 sein, dann könnte der Hotliner aber nicht verallgemeinernd von einem herstellerseitigen Fehler sprechen.
    Damit sage ich aber auch nicht aus, dass es an Vodafone liegt (bzw. liegen muss). Der Teufel steckt halt oft im Detail...

Ciao
    Chris

PS: wer kann einen Shop empfehlen, bei dem ich derzeit günstig ein N8 mit T-Mobile Neuvertrag erwerben kann? Mit günstig meine ich dabei nicht unbedingt den "Billigheimer", sondern einen Anbieter mir gutem Preis, der trotzdem zuverlässig ist.

• Gibt es eigentlich bereits die neue OVI-Maps version um mit pinch-to-zoom zu navigieren? Mein Phone findet keine Updates, und synchronisieren werd ich da erstmal gar nichts :D.

Die UKW-Sender funktion ist der oberhammer, hätte nicht gedacht, dass es sowas überhaupt gibt... was man wohl so lernt..

Welche vernünftige Messenger-App würdet ihr mir empehlen? Ich möchte nicht den msn messenger, da Hotmail automatisch mitinstalliert wird - war auf jedenfall bei meinem Nokia X6 neben den SMS-Ordner der Fall.

Mit Need for Speed Shift wurde ich süchtig, toll das es auch noch kostenlos ist ^^. Dabei mag ich gar keine Racing games mit echten autos.

• Spare im Moment für ein N8 - ist auf meiner Wunschliste ganz oben.

Kann mit jemand sagen, wie der GPS Empfang, der Netzempfang und die Sprachqualität ist ?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Was genau passiert beim Aktivieren des Energiesparmodus? Screenssaver auf aus, Display wird gedimmt, GSM Modus wird aktiviert, noch etwas?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Spare im Moment für ein N8 - ist auf meiner Wunschliste ganz oben.

Kann mit jemand sagen, wie der GPS Empfang, der Netzempfang und die Sprachqualität ist ?

wieso sparen kauf doch auf raten von o2,mußt ja nicht kunde von denen sein :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Sagt mal,kann es sein das das Bildschirmschoner-Uhr sich nur in bestimmten Themes sich einschaltet,ich habe 1 min eingestellt,und der geht nicht mehr an,weder im Energiesparmodus was verständlich ist,aber auch ohne Energiesparmodus,also es geht net mehr,hab ich irgendwo was verstellt,1 min habe ich eingestellt,außerdem displayhelligkeit auf max.

Hat einer nen Rat :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Re: Re: Re: nur mobile Webseitenversion verfügbar (igoogle)

Zitat

Original geschrieben von Delago
    Und wo stellt man das beim Opera Mobile ein? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Gruß
    Werner

Wenn du es nicht, wie von mir angefragt, auf igoogle sondern grundsätzlich wissen möchtest:
    beim
    Opera Mini = Settings „mobile view“
    Opera Mobile = Einstellungen “Mobil-Ansicht”

igoogle wird im Internet auf der einen oder anderen Seite diskutiert - anscheinend hat google hier an den Einstellungen rumgespielt (um android zu stärken?) und deswegen müsste man, wie ein anderer User bereits sagte, via python einen anderen User einstellen, hab dazu z.B. das Programm "Iphonesque" gefunden - schaffe es aber nicht python zu installieren und komme deswegen nicht weiter...

Überhaupt ärgere ich mich immer mehr über das N8, muss wohl mal in den Bug Thread schauen ob meine Probleme dort genannt sind - da es sich um doofe Kleinigkeiten handelt bin ich mir echt unklar was der Quatsch soll - Nokia hatte das schonmal im Griff...:
    - beim sms schreiben werden gängige Worte nicht erkannt und müssen manuell (ohne T9) getippt werden
    - beim manuellen Worte eingeben muss man zuerst einmal mittels Cursor durch das ganze Wort klicken da man beim antippen des fehlenden Buchstaben das komplette Wort löscht, ebenso wenn man die Leertaste drückt - was soll der Quatsch?
    - die TV Spielfilm App ist so misserabel das sie nicht den Bedarf erfüllt (ich möchte nur sehen was auf bestimmten Sendern läuft - TV Spielfilm liefert nur "alle Sender" und ich muss anhand der Startuhrzeit schauen was kommt - beim IPhone konnte ich bei der TV Spielfilm App den Sender auswählen...
    - ein "Profil" zeitgesteuert zu aktivieren bedarf unendlicher Klickorgien da die Funktion so tief in den Menüs drin steckt... eine Verknüpfung auf den Startbildschirm ist nicht möglich
    - ins Menü kommt man nur mittels des Hardwareknopfes - der Wechsel zwischen Touchscreen und Hardwaretaste ermöglicht keine in sich schlüssige Bedienung...

SPB Mobile Shell ist ein tolles Programm um z.B. das "Menütastenproblem" zu beheben - aufgrund des abgespacten Designs und der Tatsache das es wieder andere Bedieneigenarten aufweist werde ich es aber wohl nicht weiter nutzen - eine Mischung aus der Nokia Bedienoberfläche und Mobile Shell währe wohl das richtige für mich.
    - wieso steht das Ding eigentlich als "gratis" im ovi-store? Stimmt doch gar nicht, ist ja nur eine Testapplikation... Normalerweise verschwende ich meine Zeit nicht mit Apps die nur kurzfristig kostenlos sind...

Sorry für diesen Beitrag, musste es einfach mal loswerden.
    Das N8 ist mit Sicherheit ein ganz tolles Gerät aber so viele doofe Kleinigkeiten ärgern im täglichen Betrieb (beim Apple war es so das ich mich eigentlich nur über die Apple Politik ärgern musste und selbst die Beschränkungen hätte ich mir mit ein bischen Aufwand ersparen können den ich jetzt bei N8 versuchte zu gehen...- grundsätzlich war die Bedienung in sich schlüssiger)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!