Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Kein Anrufbild zu sehen

Also ich habe jetzt den Kontakten auf ein Neues Kontaktbilder zugewiesen. Und immer noch erscheint es bei Anrufen nicht bei allen Kontakten. Das ist doch komisch... Es muss hier doch eine Lösung geben.

Es ist auch keine Nummer mehrmals vergeben, daran kann es also nicht liegen!

• Denke das wird bei Nokia jetzt Standard, zumindest bei den Kameralastigen Geräten, das N86 hatte den "intelligenten" Zoom auch schon...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Denke das wird bei Nokia jetzt Standard, zumindest bei den Kameralastigen Geräten, das N86 hatte den "intelligenten" Zoom auch schon...

Das ist gut, aber noch nicht ganz bis zum Ende umgesetzt.
    Wenn man im VGA-Format filmt oder fotografiert, könnte man den Zoom auf 6,25x hochschrauben. Tut das N8 aber leider nicht.

Eines habe ich aber an der Geschichte noch nicht verstanden:
    Die 12 MP sind wohl in dem Format 4000x3000 umgesetzt.
    Wie funktioniert der intelligente Zoom beim Fotografieren, wenn obiges Format - also höchste Auflösung - gewählt wird?
    Ist das ein echter Zoom (was ich kaum glauben kann, weil ich dann für den 2x-Zoom bei einem Objektiv fester Brennweite einen 48-Megapixel-Chip bräuchte) oder wird hier interpoliert, d.h. geschummelt?

• Den Zoom gibts AFAIK nur bei Videoaufnahmen. Bei Fotos in voller Auflösung geht das natürlich nicht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mir hat bis jetzt die Zeit gefehlt, die Kamera(funktionen) näher zu testen. Das werde ich in nächster Zeit intensiv machen.
    Ich glaube aber, mich zu erinnern, dass der 2x-Zoom auch beim Fotografieren mit höchster Auflösung wählbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      yampel
    Was meinst du denn mit "hängen" und wie lange ist deine Startphase? Habe es gerade noch einmal versucht und es geht nach kurzer Zeit gar nichts mehr! Habe es gerade wieder deinstalliert.... :confused:

Naju wenn ichs Prog starte dauerts n bischen bis ich die Menüpunkte alle auswählen kann "ruckelt" halt quasi..aber nach ner kurzen zeit..vllt. 10 Sekunden oder so..läufts fast ohne Probleme zeigt mir die Cover normal an, wechselt fleißig..wies halt sein sollte denke ich. Nur beim z.B. neuen auswählen von eienr Band dauerts nochma kurz bis es wieder normal läuft..

sommer palmen sonnenscheeein..

• Ok...habe festgestellt, dass es wohl nicht alle N8 Benutzer betrifft. An dem Problem wird auch schon gearbeitet. Auf der Mobbler-Projekt Seite wurden auch Screenshots zu dem Fehlerthema hochgeladen. Hoffe (speziell für mein Problem) gibt es bald Abhilfe!

Motivation durch Entsetzen

• Laut dem Sklaven der vodafone Hotline ist mein Problem mit dem "nicht einloggen können trotz richtiger Daten bei den emails" ein herstellerseitiger Fehler!

Was könnte da denn helfen? Komplett neue Soft und Firmware bzw. hatte das Problem schonmal jemand und hats gelöst ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!