Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bei meinem erstem Kontakt mit dem C7 und N8 beim Mediamarkt kam mir bei den Ausstellungsgeräten der Touch vom C7 irgendwie besser rüber. Das reagierte leichter und um einiges schneller.
    Gekauft habe ich trotzdem ein N8 und bei meinem N8 stelle ich keinen Unterschied zum C7 fest.
    Vielleicht war beim Ausstellungs-N8 auch was verstellt.

Ich bin jedenfalls absolut zufrieden und habe bisher nicht einen Fehler/Bug entdeckt. :top:

• Re: Umstieg von N8 auf C7 - die Gründe...

Das N8 ist mit Abstand das Beste und stabilste Handy (Soft- und Hardware), das ich je hatte.

Die abstehende Kamera finde ich super. Die Cam sieht beim schwarzen hochwertig aus, das rückwärtige Gehäuse ist nicht so (Aal)glatt, und beim Ablegen auf dem Tisch ist es weil es im Potrait-Format oben etwas höher ist, gut zu bedienen und abzulesen. Nebenbei macht die Cam auch noch fantastische Bilder und Videos :top:

Gruß vom Jogger

• Also meistens habe ich das Xvid Format. Dürfte mit dem Divx identisch sein.
    Die Quali ist auf dem LCD-Fernseher mindestens in DVD-Qualität.
    Zwei Stunden Film ca. 1 GB.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich kenne zwar das C7 nicht, aber bin überaus angetan von der Sensibilität des N8 - nach dem 5800 und dem X6 ist das N8 geradezu ein Streichel-Handy.

Danke für die Info,zwischen touch vom 5800 und N8 liegen bestimmt Welten,glaube ich dir

Nun noch eine Frage was mir einfällt,auch an ander natürlich

Die Lautsprecher de Nokia 5800 XM war ja ganz schön laut,und Stereo glaube ich,hat ja 2 Lautsprecher,wie ist denn die Gesamtlautstärke des N8 zum 5800,genug laut oder identisch,oder noch lauter ?

Denn das C7 war in der Gesamtlautstärke sehr mickrig,denn die Dateien die ich vom 5800 rübergespielt habe aufs C7 hörten sich auf einmal sehr leise an im Gegensatz im 5800.

Hab gehört das das Nokia N8 lauter ist als C7

Kann einer wer berichten,danke

:)

nette grüße

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• solong

Da ich ja vom N8 auf das C7 umgestiegen bin (siehe mein Beitrag weiter vorne) kann ich Dir sagen, dass das C7 z.B. bei SMS schreiben schneller reagiert als das N8. Wenn man kein HDMI-Anschluss und keine 12 Megapixel benötigt, kann ich nur das C7 empfehlen - zumal es auch viel besser aussieht subjektiv gesehen!

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
      solong

Da ich ja vom N8 auf das C7 umgestiegen bin (siehe mein Beitrag weiter vorne) kann ich Dir sagen, dass das C7 z.B. bei SMS schreiben schneller reagiert als das N8. Wenn man kein HDMI-Anschluss und keine 12 Megapixel benötigt, kann ich nur das C7 empfehlen - zumal es auch viel besser aussieht subjektiv gesehen!

Also ich habe eben mal versucht schneller zu schreiben als der Bildschirm anzeigt.
    Unmöglich, sellbst bei ständigen drücken des gleichen Buchstabens ca 10 mal pro Sekunde ist das N8 schneller.

Gruß vom Jogger

• Zitat

Original geschrieben von Chumbi
      solong

Lieber Chumbi,vom Design her fand ich das C7 auch gut,habe es bestellt von o2,hatte aber Verarbeitungsfehler,dicker Spalt zwischen dem Metallrahmen und Kunstoffabschnitt

Habe es wieder zurückgeschickt,und dann mal angerufen,und die haben gefragt wollen Sie was neues bestellen,da habe ich lange gezögert und das N8 letztendlich bestellt.

Ist ja meistens so,normalerweise kommt das C7 in den Tests als gut verarbeitetes Handy durch,auch von User,aber der erste Effekt und Empfinden ist wichtig,da bei mir schlechte Verarbeitung war habe ich mich fürs N8 entschieden der ja auch gut verarbeitet sein soll !?

Ausserdem ist die Gesamtlautstärke sehr leise find ich.

Naja erstmal schauen wie das N8 ist,danach kann ich ja wieder umsteigen,das N8 wird man schnell für einen guten Preis los denke ich.Und C7 Preis wird schnell fallen unter 300 denke ich.

• Ich hatte sowohl das Nokia 5800 wie auch das X6, von der Lautstärke her ist es eigentlich laut und klar, wenn man die Phones aber vergleicht hört man schon schnell, dass es sich um ein Mono-Lautsprecher handelt. Meiner Meinung nach kann man die Lautstärke-Regelung besser definieren, zwar nicht gezielt aber nah dran, als bei den S60v5-Handys. Und die Lautstärke ist für kurzweilige Momente bestens zu gebrauchen! Per Kopfhörer/Headset wird die Qualität zur Geltung gebracht. Bin positiv Überrascht.

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Ich hatte sowohl das Nokia 5800 wie auch das X6, von der Lautstärke her ist es eigentlich laut und klar, wenn man die Phones aber vergleicht hört man schon schnell, dass es sich um ein Mono-Lautsprecher handelt. Meiner Meinung nach kann man die Lautstärke-Regelung besser definieren, zwar nicht gezielt aber nah dran, als bei den S60v5-Handys. Und die Lautstärke ist für kurzweilige Momente bestens zu gebrauchen! Per Kopfhörer/Headset wird die Qualität zur Geltung gebracht. Bin positiv Überrascht.

Danke juani89 für die Info,freue mich auch für dich,hast ja irgendwo geschrieben das du sehr zufrieden bist mit dem N8 und nichts zu beklagen hast :D :top:

• Am Mittwoch wird es eine Woche alt. Ich musste es auswechseln da ein Pixelfehler vorhanden war.
    Das es nichts zu bemängeln gibt ist fast nie der Fall, nur müsste ich es länger testen.

Da niemand etwas über die Telefonfunktion schriebt möchte ich hierzu mein Senf dazu geben:
    + Soundqualität ist Super und das noch bei geringer Lautstärke
    + Der Sensor reagiert schnell und stellt das Display zügig ab

Trotzdem frage ich mich:
    Wie zum Geier durchsucht das Telefonbuch die Nummer nach Buchstaben? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!