Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Videos über den TV schauen

Kann mir jemand sagen, ob ich noch etwas für die Übertragung von Videos auf den TV einstellen muss?

normales HDMI Kabel an den TV anschliessen, das andere Ende mit dem Nokia-HDMI-Adapter verbinden und dann in das Telefon stecken. Nun habe ich am TV den HDMI Eingang gewählt und es kommt immer "KEIN VIDEOSIGNAL" als Meldung auf dem Fernseher.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

• Welches Videoformat liefert gute Bildqualität beim N8? .mkv liest es bei kleine Datenmenge und sonst ohne ton aber manchmal ohne bild. .avi funktioniert auch aber nicht alle.. eigenartig

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Welches Videoformat liefert gute Bildqualität beim N8? .mkv liest es bei kleine Datenmenge und sonst ohne ton aber manchmal ohne bild. .avi funktioniert auch aber nicht alle.. eigenartig

Also meine Filme spiele ich meistens in DIVX ab, funktioniert sogar mit angeschlossenem USB-Stick.

Mit HDMI-Kabel zum LCD-Fernseher habe ich eine super Bild- und Ton Qualität :top:

Das N8 ist ein fast perfekter Media-Player.

Gruß vom Jogger

• Wo kann man es herunterladen? Kenn mich da nicht so aus :confused:

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Wo kann man es herunterladen? Kenn mich da nicht so aus :confused:

Rapid Share, Use Next usw.
    oder einfach mit einem Konverter-Programm, DVDs in Divx umwandeln.
    Die Video Wiedergabequalität des N8 ist top.

Natürlich nur zum Eigenen Privatgebrauch :cool:

Gruß vom Jogger

• Hallo Leute:
    Gefühlte 100 Seiten vorher, hatte hier jemand gesagt, dass er es geschafft hat Profilbilder nicht mehr in der Gallerie anzeigen zu lassen.

Könnte der jenige (oder sonst jemand der weiß wie es geht) hier kurz beschreiben wie er es gemacht hat und was man alles dazu braucht?

Wäre hilfreich

Danke schon im vorraus!

• X-Plore von Lonelycatgames und per Verzeichnis-Attribut=Versteckt werden die Bilder nicht mehr angezeigt ...

• Umstieg von N8 auf C7 - die Gründe...

Ich hatte mich so auf das N8 gefreut aber...

Ein tolles Gerät, tolle Verarbeitung (nichts knarzt, Sperrtaste nicht am Klappern).

Aber nach zwei Tagen Handling ist es

1. viel zu klobig
    2. Kamera kommt zu weit aus dem Gehäuse raus
    3. wenn es auf einer Zeitung oder im Büro auf einer Schreibtisch-Unterlage liegt, hört man den Klingelton nicht mehr - da der Lautsprecher verdeckt ist.
    4. Vibration so schwach, dass man es in der Hosentasche nicht bemerkt.

Somit bin ich heut auf das C7 umgestiegen und das ist genau mein Gerät. Durch die abgerundetet Ecken sehr handlich, (angeblich) länger Akkulaufzeit, sehr schick, Klingelton hört man auch, wenn es auf einer weichen Unterlage liegt und die Vibration ist perfekt.

Das nur mal so zur Info - wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß mit dem N8.

• Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Rapid Share, Use Next usw.
    oder einfach mit einem Konverter-Programm, DVDs in Divx umwandeln.
    Die Video Wiedergabequalität des N8 ist top.

Natürlich nur zum Eigenen Privatgebrauch :cool:

Hallo,

was ist für Videos die beste Qualität?
    Wenn ich mit x-mediarecord das Profil von N8 auswähle,werden die Videos in
    MP4 für das N8 konvertiert. Auf dem Display super, aber auf dem Fernseher nicht mehr so gut.

Soll ich die Videos in DIVX rüberziehen?

Mfg

Schanzer

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    X-Plore von Lonelycatgames und per Verzeichnis-Attribut=Versteckt werden die Bilder nicht mehr angezeigt ...

...funktioniert nicht. War schon einige Male hier und auf anderen Boards zu lesen.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!