Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Verrätst du mir was die Hardware mit der Software zu tun hat?

Ich bin mir auch sicher, dass die Hardware sehr wohl überlegt wurde und du NIE ein Telefon finden wirst, dass alles perfekt verbaut hat.

Gib mir die Qualität der Hardware des N8s, den Style der Hardware des iPhones und das fluffige Android OS als Betriebssytem und ich brauch die nächsten 2 Jahre kein neues Handy. Aber genau DA liegt der Hase begraben... Die Hersteller würden sich ja ins eigene Knie schießen?

Nicht viel, da hast Du sicherlich recht. Mir würde es nur nicht in den Sinn wollen, warum nicht der wesentlich stärkere Akku (wenn vorhanden) nicht auch verbaut wurde. Wenn man sich von anderen Herstellern mit seinem Modell abheben will, sollte man dem doch die bestmögliche Performance zur Verfügung stellen oder wie siehst Du das ?

Nur mit guten Produkten kannst Du Marktanteile zurückerobern oder vergrämte Kunden wieder einigermassen zufriedenstellen. Wenn doch Probleme bekannt sind bei grossen Displays was z.B. den Akku angreht , warum dann nicht nach Lösungen suchen ? Das Telefon wäre dann mehr oder weniger perfekt und Nokia wäre dann annähernd mal wieder da, wo sie schon waren.

Wenn es denn so ein perfektes Handy gäbe wie von Dir angeführt, hätte der Hersteller auf Jahrzehnte hin ausgesorgt !*gg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• kallhardt
    So. Eben die Version von Mobbler aus dem OVI Store installiert und versucht zu starten.Hat auch geklappt und das wars auch schon. Sobald das Handy in den Landscape Modus gedreht wird und dann wieder zurück, überlagern sich die Bilder und wenn ich eine Playlist laden will, sind keine Titel zu erkennen, da sich alle Titel übereinander legen und das Programm sich dann im Anschluß selber beendet. Werde wohl auch hier auf eine neue Version warten müssen....

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74

Einziger momentaner (wenn auch kleiner) Kritikpunkt. Ich nutze sehr stark die Kalenderfunktion. Von daher bin ich total begeistert, dass man nun den Kalender in verschiedene Kategorien unterteilen kann.....aber warum in alles der Welt gibt es nun nicht mehr die Funktion "Notiz" im Kalender. Wurde einfach gestrichen und war für mich schon ein wichtiger Punkt!!

Habe ich oben auch schon kritisch angemerkt. Ist ehrlich gesagt der Grund, der mich noch hindert zuzuschlagen. Beim X6 (u vermutlich allen S60 5th Geräten auch), gabs das auch schon nicht mehr...
    Leider...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• @daniel74
    Playlisten laden habe ich nicht probiert. Scrobblen vom Nokia-Player offline/online und Cover zum Titel laden klappt bei mir allerdings. Portrait und Landscape, ohne dass sich irgendwas überlagert.

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Diddi82
    Wie Michi aber bereits geschrieben hat, ist zumindest für das N8 mit einem entsprechenden Update zu rechnen. Gebe dir aber vollkommen recht. Wer wie ich, sein Gerät beruflich wie auch privat benutzt - dem fehlt so ein kleines aber ungemein wichtiges Detail schon ziemlich.

kallhardt
    Wenn es das allein wäre, würde ich gegebenenfalls noch leben können, aber hier kommt ja noch (zumindest bei mir) noch der permanente Absturz hinzu. Aber gut....ich bin ja geduldig.... :D

Motivation durch Entsetzen

• Nur mal zur Info:

Die OVI-Suite und das N8 vertragen sich nicht und damit bin ich wohl nicht allein.
    Der Sync klappt gar nicht mehr (1 Mal gings) ohne irgendwelche Meldungen oder sonst irgend etwas.

Da ich nicht bereit bin, dauernd irgendetwas zu de- oder neuzuinstallieren, werde ich das N8 zurück geben, das hat so keinen Sinn.

Dazu kommt die Ungenauigkeit des Displays, die mich kolossal nervt. Es wird bspw. ein Link als gedrückt angezeigt (Verfärbung), aber es passiert nichts.

Dazu kommen Inkompatibilitäten mit Opera...

Alles Dinge, die ich nicht gebrauchen kann, vor allem der defekte Sync ist echt ein Trauerspiel.

Zurück zum E51 und die Suche nach einem neuen schönen Touch Handy (was nicht von Apple ist) beginnt von Neuem. Sehr ätzend...

• Dir ist aber schon klar dass die von dir beschreibenen Probleme durch ein Softwareupdate bzw. durch einen Gerätetausch gelöst werden können oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Nur mal zur Info:

Die OVI-Suite und das N8 vertragen sich nicht und damit bin ich wohl nicht allein.

:D So wars z.B. auch beim Samsung Wave. Ist schon traurig.
    Da meckert mal einer über iTunes :D Da läuft alles wie geschmiert :top:

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Dir ist aber schon klar dass die von dir beschreibenen Probleme durch ein Softwareupdate bzw. durch einen Gerätetausch gelöst werden können oder?

Ja, das kann sein, muß aber nicht...
    Vor allem ist das Update noch nicht verfügbar und ich habe diese Probleme heute... Leider :-(

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    MailForExchange: m.google.com etc. einmal syncen und feddisch :-)

Hallo,

das geht aber nur mit dem N8., mit dem C5 nicht, oder?
    Denn das C5 wird mein Zweit Handy

Mfg

Schanter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!