Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Sieht chique aus, aber hoffentlich ist sie nicht sooo berührungsempfindlich, wie die jetzige, damit meine Wurstfinger auch eine Chance haben :D:D
    und für Schnellschreiber ist die jetzige ja auch nicht unbedingt was, ich überhole mich ja ständig :flop:

• Zitat

Original geschrieben von dudivier

Und, ich denke das Philips 9x9 hat eine wesentlich längere Akkulaufzeit, wie das 6310i. :cool:

:D Stimmt :D Da steigt aber die Wahrscheinlichkeit, dass du nach einem Monat Stand-By dein Ladegerät nicht mehr wiederfindest :D oder gar vergisst, wie es mal ausgesehen hat :D

• Michi

DAS sind wirklich sehr gute Nachrichten!! Ich freue mich schon auf die kommenden Updates und gehe mal davon aus, dass das N8 ähnlich intensiv wie das 5800 supportet wird.

Auf alle Fälle wird es in den nächsten Monaten nicht langweilig werden.

Jetzt warte ich nur noch auf ein funktionierendes Last.FM update und eine Überarbeitung, des Wikitude World Browsers für das N8. Mehr brauche ich dann nicht mehr.

Ich frage mich sowieso...reicht das N8 vielleicht sogar für mehr als zwei Jahre. Ich meine- wo soll die Entwicklung denn noch hingehen? Was soll das nächste Gerät besser oder mehr machen? Klar, die Displayauflösung wird höher, der Speicher wird verdoppelt, die CPUs und GPUs werden immer leistungsfähiger,etc. Aber ich war schon eigentlich mit meinem N86 zufrieden und dachte immer - das einzige was das Gerät perfekt machen würde wäre ein größeres Display. So. Und das hab ich jetzt. Vielleicht werden die Abstände in denen man sich zukünftig ein neues Gerät zulegt ja auch immer länger.....

Einfach mal so ein paar Sachen, die mir gerade durch den kopf gegangen sind.....:-)

Motivation durch Entsetzen

• Alles wird größer, nur der Akku bleibt dabei leider auf der Strecke!*g Wie aber einer meiner Vorschreiber schon angemerkt hat...WENN denn diese Tastatur kommt, sollte es auf jeden Fall ne Umschalte auf normale Tasten geben.

Ums aber mal zu umschreiben...ich glaube an zwitschernde Vögel auch erst, wenn ich sie sehe. Vorher is das leider nicht mehr wie ne Parole aufm Sch¤¤¤haus!*g

Entweder gibts dann ne App oder wird im Zuge des Softwareupdates eingeführt...hoffe ich mal.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zu den Updates: Ich denke eher sogar noch mehr vor allem weil ja diese ^4 Geschichte fallen gelassen wurde und kommende Updates (sogar das UI betreffend) in die ^3 Geräte fließen sollen.

Zu Wikitude: Da hab ich gestern oder so gelesen, dass es nun auch für das N8 verfügbar ist: http://store.ovi.com/search?q=wikitude

Zu Last.FM: Keinen Schimmer :-)

Spocky76 Ich würde in Update und Feature-Punkten nichts schreiben, was ich von x oder y aus Forum x oder y gelesen habe. Aber du hast durchaus Recht - auch die guten Quellen können nichts dafür, wenn dann Betriebsintern etwas umentschieden wurde und vielleciht gar auf Eis gelegt oder einfach "nur" verschoben wurde.

• Michi

Nochmals danke für deine Rückmeldung bezüglich Wikitude. Ich hatte die Version im OVI Store auch schon gesehen. Allerdings konnte ich sie nach der Installation starten - aber nicht verwenden. Auch aus den Kommentaren geht hervor, dass es momentan nicht am N8 zu gebrauchen ist. Es soll aber bald ein neues Update verfügbar sein!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Zu Wikitude: Da hab ich gestern oder so gelesen, dass es nun auch für das N8 verfügbar ist: http://store.ovi.com/search?q=wikitude

Zu Last.FM: Keinen Schimmer :-)

Hab Wikitude seit ein paar Wochen schon installiert, läuft aber nicht so ganz rund. Das N8 ist aber mein erstes Wikitude-fähiges Gerät, daher kann ich nicht sagen, obs unter Android oder iOS besser geht.
    Laut Entwickler kommt aber auch noch eine "echte" Symbian^3-Version.

Zu Last.FM: bei mir funktioniert Mobbler sehr gut. :confused:
    http://code.google.com/p/mobbler/
    http://store.ovi.com/content/27017

Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

• Dann frag doch mal Deine Vögel, warum das Handy so nen miesen Akku hat, wenns denn überhaupt größere und passende gibt die dem Handy nicht gerade nen QuasimodoBuckel verleihen würden!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Dann frag doch mal Deine Vögel, warum das Handy so nen miesen Akku hat, wenns denn überhaupt größere und passende gibt die dem Handy nicht gerade nen QuasimodoBuckel verleihen würden!*g

Verrätst du mir was die Hardware mit der Software zu tun hat?

Ich bin mir auch sicher, dass die Hardware sehr wohl überlegt wurde und du NIE ein Telefon finden wirst, dass alles perfekt verbaut hat.

Gib mir die Qualität der Hardware des N8s, den Style der Hardware des iPhones und das fluffige Android OS als Betriebssytem und ich brauch die nächsten 2 Jahre kein neues Handy. Aber genau DA liegt der Hase begraben... Die Hersteller würden sich ja ins eigene Knie schießen?

• kallhardt
    Danke. Ich habe noch einmal versucht, deine verlinkte Version zu probieren und werde sie mal im Laufe des Tages testen.

Bezüglich Wikitude habe ich eine Version auf dem Wave gesehen und war total begeistert.
    Ich hoffe einfach mal, dass in den kommenden Wochen eine entsprechende Version für das N8 erscheint:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!