Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Was den Akku angeht.....mehr als 1,5Tage krieg ich mit intensiver Internetnutzung ( emails lesen und schreiben, SMS schreiben bzw. in Foren surfen etc. ) nicht hin. Mehr hätte ich aber auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was den Akku angeht.....mehr als 1,5Tage krieg ich mit intensiver Internetnutzung ( emails lesen und schreiben, SMS schreiben bzw. in Foren surfen etc. ) nicht hin. Mehr hätte ich aber auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Ja das selbe Problem habe ich immer bei Nokia,leider.

Was nützen einem die schönen Sachen,wenn man sie nicht voll ausnutzen kann um Saft zu sparen.Ich habe auch bei der Hotline schon nach einem stärkeren Akku gefragt, natürlich umsonst.
    Zumal die Konkurenz stärkere inne hat.
    Ist natürlich auch schlecht, das man sich keinen 2 Akku dazuholen kann und mal soeben diesen bei Bedarf dann wechseln kann,ohne gleich die Garantie zu verlieren :flop: :flop: :flop: :flop:

• Kauft euch doch mal ein Nokia 6310i wenn ihr eine Woche ohne Ladekabel auskommen wollt. Welche Konkurrenz kann denn mehr als das N8? Ein Samsung Wave hält auch höchstens 1,5-2 Tage bei intensiver Nutzung. Das iPhone 4 hält auch höchstens 1,5 Tage. Die teuren Android Geräte, wie das Galaxy S oder Desire kommen kaum über den Tag.

Also ich weiß nicht was ihr noch haben wollt :)

• Da kann ich mich mvo nur anschließen, gegenüber dem Desire und dem IPhone4 hält das N8 gut durch, da kann man sich nicht beschweren. Wenn man aber von einem 6310 oder Ähnlichem kommt ist die Laufzeit natürlich furchtbar...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Kauft euch doch mal ein Nokia 6310i wenn ihr eine Woche ohne Ladekabel auskommen wollt. Welche Konkurrenz kann denn mehr als das N8? Ein Samsung Wave hält auch höchstens 1,5-2 Tage bei intensiver Nutzung. Das iPhone 4 hält auch höchstens 1,5 Tage. Die teuren Android Geräte, wie das Galaxy S oder Desire kommen kaum über den Tag.

Also ich weiß nicht was ihr noch haben wollt :)

Du darfst nicht vergessen, das das N8 "nur" ein 1200 mAh Teil drin hat während andere stärkere haben.
    Hätte das N8 z.B. einen 1600mAh Akku (hätte von der größe her locker reingepaßt), wäre es wohl die unangefochtene Nr.1.
    Ausserdem bin ich der Meinung, das man eigentlich aus den Erfahrungen der Vorgänger Modelle lernen sollte. und... es ist ja wohl nicht ganz soooo unwischtisch, odder? :D
    Und, ich denke das Philips 9x9 hat eine wesentlich längere Akkulaufzeit, wie das 6310i. :cool:

• So. Nach nun einer Woche intensiver Nutzung des N8 kann ich ein erstes äußerst positives Fazit ziehen. Nach dem Telefonsoftware Update gab es keine Abstürze mehr und das Gerät /speziell im Bereich der Galerie) fror nicht mehr ein. Alles läuft jetzt sehr stabil und vor allem zügig.

Ich konnte am Wochende auf der ein oder anderen Party zum ersten Mal unter kritischen Bedingungen die Kamera testen und muss sagen, dass ich von nun an wirklich gar keine Digitalkamera brauche. Ich Auslösezeiten haben mich echt umgehauen. In Kombination mit dem Xenonblitz kann man wirklich ganz hervorragende Bilder machen ohne das man beim betrachten der Bilder ein Rauschen erkennt.

Mittlerweile habe ich ca. 15 Zusatzprogramme/Spiele installiert. Gerade bei einem Spiel wie Avatar sieht man, was in dem kleinen Gerät so alles steckt. Da freue ich mich auf all die Games, die da noch kommen!

Lediglich das Schreiben von Nachrichten ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe bereits gesehen, dass demnächst mit einer neuen Tastatur im Hochformat zu rechnen ist.

Einziger momentaner (wenn auch kleiner) Kritikpunkt. Ich nutze sehr stark die Kalenderfunktion. Von daher bin ich total begeistert, dass man nun den Kalender in verschiedene Kategorien unterteilen kann.....aber warum in alles der Welt gibt es nun nicht mehr die Funktion "Notiz" im Kalender. Wurde einfach gestrichen und war für mich schon ein wichtiger Punkt!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Lediglich das Schreiben von Nachrichten ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ich habe bereits gesehen, dass demnächst mit einer neuen Tastatur im Hochformat zu rechnen ist.

... was denn für eine neue Tastatur im Hochformat ?!

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass an der Kalender-Geschichte übelst gearbeitet wird und auch Dinge, wie die Einladungen zu einem Termin via MfE usw. im nächsten (oder einem der nächsten) Updates realisiert werden. Auch die verschiedenen Farben der verschiedenen Kalender werden im aktuellen Widget nicht gargestellt usw. Der Kalender ist meiner Meinung nach eine Notlösung zum Release gewesen und es ist ja klar, dass daran gearbeitet werden musste :-)

Wishmaster1805 So ähnilch die die QWERTZ im aktuellen GRAVITY Release! I'm lovin it :D

Quelle: http://mynokiablog.com/

... und so schaut Gravity grad aus mit seiner eigenen QWERTZ Portrait - Tastatur:

http://www.flickr.com/photos/janole/5136611361/

• Was soll denn an der Tastatur gut sein ? Nur noch mehr Buchstaben an Stellen, wo ich sie NICHT suche !* :D

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was soll denn an der Tastatur gut sein ? Nur noch mehr Buchstaben an Stellen, wo ich sie NICHT suche !* :D

Die Geschmäcker sind verschieden. Ich bin definitiv FÜR eine (gute) Portrait QWERTZ. Wenn du mal ne Weile n Desire oder dergleichen damit benutzt hast - fehlt einem das stellenweise. Ich hoffe aber dennoch, dass eine Umschaltmöglichkeit zur alten aktuellen Alphanumerischen T9 Tastatur bleibt :-) Auf der kann ich blind schreiben - auch auf nem touchscreen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!