Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Weiss jemand von euch, wie man bei den Mitteilungen ( eingang ) den Dialogmodus ausschaltet, hätte lieber die standard version, sprich , wo die mitteilungen mit empfänger untereinander gelistet sind, oder geht das beim N8 nicht ? :confused:

Mitteilung -- Option -- Mitteilungsansicht -- und da wählst Du Eingang aus. Dann bekommst Du beim eintreffen einer SMS den Mitteilungseingang angezeigt und nicht mehr den dementsprechenden Dialog.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• danke dir,manchmal findet man die einfschsten dinge nicht mal.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Ich habs neulich auch nur durch Zufall entdeckt !!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Habt ihr auch das problem mit Opera mini beimsurfen, zeitweilig nachdem er die seite vollständig geladen hat, und ich auf einen link drücke reagiert er nicht, dann warte ich, und kurze zeit später reagiert es wieder vernünftig. Ist Opera mobile und opera mini zwei verschieden browser oder muss man beide installiert haben ?

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Zitat

Original geschrieben von quillo
    Ist Opera mobile und opera mini zwei verschieden browser oder muss man beide installiert haben ?

Es sind (wie der Name ja auch andeutet), 2 verschiedene Browser.
    Opera Mini ist ein Browser auf Java-Basis und für alle Systeme, Opera Mobile ist OS-spezifisch.
    Der Mini schleust Webseiten meines Wissens immer über die Opera-Server (um die Datenmenge zu reduzieren bzw. die Seiten zu komprimieren), beim Mobile ist das optional (Opera Turbo).
    Und man muss überhaupt keinen davon installiert haben, kann aber beide parallel installieren.
    Auf Symbian-Geräten bevorzuge ich persönlich Opera Mobile, nutze ihn aber nur selten, da mir der Standardbrowser reicht.

• Mail for exchange

Zuerst hat Mail for exchange einwandfrei am N8 funktioniert. Nachdem ich versucht habe eine große Mail mit Bildanhang zu verschicken wars vorbei. Die Mails werden nur mehr ungefähr bis zu diesem Tag synchronisiert. Kein Soft- oder Hardreset hat geholfen. Ist das ein Bug, so wie bei anderen Nokias?
    Mich macht nur stutzig dass es davor ein paar Tage einwandfrei (mit Kalender- und Kontaktsynchronisation) funktioniert hat.
    Hat jemand andere Erfahrungen?

SG
    m.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Opera Mini ist ein Browser auf Java-Basis

Den Mini gibts jetzt auch (in Beta) als Symbian Anwendung, vorallem geschwindigkeitstechnisch sehr zu empfehlen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eine Sachen am N8 erstaunt mich doch. Das Displa des N8 ist irgendwie schärfer als das des Samsung Wave. Das Wave hat ein komisches Punkte-Raster, welches die hohe auflösung zunichte gemacht hat.

Die Auflösung des N8 geht voll in Ordnung, obwohl ich von meinem iPhone 4 auch schon ein bisschen besseres gewohnt bin.

• Nokia hat dieses Mal sehr gute Arbeit geleistet. Wären das N8 und das C7 anstelle des 5800 gekommen, hätte Nokia es echt geschafft.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem N8. Endlich mal ein Symbian, was nicht ruckelt und schnell arbeitet. Fehlt nur noch Zusatzsoftware.

Das einzige Problem, das ich habe mit dem N8, ist, dass zwischen Kameraglas und dem äußeren Gehäuse Kleberreste rausgucken..

Was eher weniger Problem ist, aber mich trotzdem stört ist die schwache Vibration. Auch wenn dadurch die Kamera verschont wird..

Und die Tastatur ist nicht gut. QWERTZ im Portrait Modus wäre perfekt, und eine Tastatur, die nicht eine eigene Textbox öffnet.

Ansonsten alles :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!