Eine Frage an die stolzen N8-Besitzer: Habe irgendwo gelesen, dass beim Schreiben mit der QWERTZ-Tastatur im Querformat der Text unter der Tastatur verschwindet??? Bei einer kurzen SMS wäre das ja nicht so schlimm, aber z.B. bei einer E-Mail ? Wenn man sich mal vertippt? Kann man dann den Text rauf und runter scrollen oder muss man ständig die Tastatur an- und austippen um was auszubessern? Die Suche hab ich schon bemüht :p . Danke für eure Antworten!
Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Im Pronzip ist das so. Der Text verschwindet am oberen Bilschirmrand. Es werden vier Zeilen vollständig angezeigt. Bei darauf folgenden Umbruch verschwindet die oberste Zeile.
Für mich ist das ok. Wenn die Tastatur geschlossen wird, kann ich in der e-mail/SMS selbst scrollen und an der richtigen Stelle "touchen" und dort ggf. ändern.
-
Vielen Dank! Wenn immer nur die oberste Zeile verschwindet, dann geht das ja noch. Und wenn man danach das ausbessern kann ist das auch ok.
-
Gibt es eigentlich irgend einen Trick den Mailclient zu nötigen eingehende Mails als Plain text anzuzeigen statt als HTML?
Leider kommt er nämlich so nicht mit einigen Mails auf meiner Arbeitsstelle klar und der Inhalt wird schlicht nicht angezeigt (der Anzeigebereich bleibt schlicht weiß und leer).
Das tritt aber nur auf, wenn eine Signatur angehängt ist, die mit dem guten gute alten 7bit ASCII kodiert ist.
Mein altes N80 was eben alles noch als Plain text darstellt hat kein Probleme diese Mails anzuzeigen -
Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8
Salut,
mal folgende Frage (nachdem ich über "Suchen" nichts wirkliches gefunden habe):
Während bei meinem alten Nokia E72 bei allen Musiktiteln jegliche Albumgrafiken angezeigt wurden, ist das beim N8 nicht immer der Fall.
Einige Albumgrafiken werden angezeigt und andere wieder nicht (teilweise selbst diejenigen nicht, die auf dem E72 angezeigt wurden).
Gibt es einen Trick, wie man alle Grafiken angezeigt bekommt? Hängt es vom Format ab, von der Bildgröße (Pixel oder MB?) oder davon, dass es MP3- oder MP4-Titel sein müssen?
Und vor allen Dingen: Gibt es ein Programm, womit man seine MP3 einigermaßen gut verwalten kann?
Mit der Ovi Suite werden z. B. nur 3700 meiner 4800 Titel angezeigt, obwohl alle DRM-frei und eigentlich kompatibel sind.
Teilweise werden bei einem Album mit 15 Titeln nur 5 in der Ovi Suite angezeigt.
Und bei der Übertragung von Titeln auf das N8 hängen manchmal ein paar "Unbekannt" drinn (beim E72 natürlich zum Vergleich nicht).
Wie gibt es denn sowas :mad: ?
Wer weiß Rat?
Gruß,
derAL
-
Demontage - ein Tip
Für alle, die ihr N8 dmontieren wollen / müssen ein paar Tips:
Es reichen 2 Torx (einmal so klein wie für die Akku-Abdeckung und eine Stufe größer), eine Pinzette und ein Kunststoff-Stäbchen.
Nokia hat am Display eine Hürde eingebaut! Auf den bekannten Demontage-Fotos ist das schwer zu sehen:
Das Display ist mit 4 Schrauben befestigt. Zusätzlich ist es an den Längsseiten leicht geklebt. Achtung - an den beiden langen Seiten gibt es jeweils in der Mitte eine kleine Metallklammer! Also nicht das Display mit Gewalt nach oben drücken (auf der HDMI-Seite!), sonden mit VIEL Gefühl und die Klammern entrasten!
Um die Kunststoffabdeckung über der Hauptplatine zu lösen muss eine weitere Schraube (schwarz, großér Torx) gelöst werden.
Es scheint keinerlei zusätzliche Pufferbatterie eingebaut zu sein - nach der De- und Montage sind Datum und Uhrzeit verstellt.Viel Erfolg, Gruß newbieneu
-
Re: Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Salut,mal folgende Frage (nachdem ich über "Suchen" nichts wirkliches gefunden habe):
Während bei meinem alten Nokia E72 bei allen Musiktiteln jegliche Albumgrafiken angezeigt wurden, ist das beim N8 nicht immer der Fall.
Einige Albumgrafiken werden angezeigt und andere wieder nicht (teilweise selbst diejenigen nicht, die auf dem E72 angezeigt wurden).
Gibt es einen Trick, wie man alle Grafiken angezeigt bekommt? Hängt es vom Format ab, von der Bildgröße (Pixel oder MB?) oder davon, dass es MP3- oder MP4-Titel sein müssen?
derAL
Ja das mit den Albumgrafiken würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch schon ne Weile experimentiert und gesucht, warum manche Albumgrafiken angezeigt werden und manche nicht. Also, wer hat ein Lösungsvorschlag?
Gruß.
-
Re: Re: Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8
ZitatOriginal geschrieben von dübel_peter
Ja das mit den Albumgrafiken würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch schon ne Weile experimentiert und gesucht, warum manche Albumgrafiken angezeigt werden und manche nicht. Also, wer hat ein Lösungsvorschlag?Gruß.
Sind die Albumcover direkt im Tag der Datei gespeichert oder im Ordner als folder.jpg? Wenn ersteres, welche ID3-Version haben eure Tags?
derAL: Verwalte meine Musik mit MediaMonkey (Playlisten erstellen etc.) und tagge sie mit Mp3tag. Übertragen mache ich meistens per Hand oder mit dem SyncToy von Microsoft. Funktioniert aber auch mit MediaMonkey, wenn einem die Ordner-Struktur egal ist. -
Re: Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Wie gibt es denn sowas :mad: ?
Auf meinem X6 habe ich genau die gleichen Probleme und bis heute keine echte Lösung gefunden.
Ich aktualisiere die Bibliothek meist mehrfach von Hand, u.U. fehlende Albencover weise ich ebenfalls manuell zu.
Möglicherweise hängt es mit Sonderzeichen oder Umlauten in Dateinamen zusammen, daran ist z.B. der Videoeditor auf dem X6 anfangs gestolpert. Bei mp3 habe ich das allerdings nie untersucht. Dass es diese Probleme auf dem N8 immer noch gibt, ist natürlich traurig.
Ich übertrage Musik übrigens ausschließlich manuell (jedes Album ein Ordner), ich nutze keinerlei Sync-Tools (Ovi Player oder sonst was). Die Tags sind allesamt mit mp3Tag erstellt, die Albencover sind generell sowohl in den Tags, als auch als Datei folder.jpg vorhanden. Die Bitraten sind zwar für die einzelnen Alben unterschiedlich (zwischen 128 und 320kbps), ich nutze aber beim Konvertieren immer konstante Bitraten, nie VBR. -
Hi, ich poste mal auf den Verdacht hin, dass es Euch nicht weiterhilft weil ich mich selbst in dieser Albumcover Materie nicht fundiert auskenne. Verwende selbst ein Tool dass einem zu meinen vorhandenen MP3s die Bilder anhand der Tags aus dem Internet sucht und ich dan quasi auswählen und abspeichern kann. Diese Cover werden von meinem N8 eigentlich ausnahmslos angezeigt, zumindest wenn man ein wenig in diesem "Grafikauswahlmodus" rumscrollt und dem N8 wohl ein bischen Zeit zum Nachladen gibt.
Was mir ein Freund mit einem N97 mini erzählt hatte, wa, dass zumindest dieses im Vergleich zu anderen MP3 Playern recht anspruchsvoll sein, wenn es um die Cover geht. Es gäbe wohl mehrere "Arten" wie diese Bilder in einer MP3 Datei gespeichert werden können. Und man muss wohl eine ganz bestimmte (so etwas wie "Front Cover" (?)) verwenden, damit diese auch angezeigt werden.
Die Cover aus dem Nokia Store scheinen das jedenfalls gleich entsprechend zu machen, diese werden bei mir ebenfalls angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!