Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• So, nach mittlerweile 6 Stunden habe ich es noch immer nicht geschafft, das Handy vollständig einzurichten! Wenigstens funktioniert mein Router wieder!

Das N8 ist mittlerweile 6 x abgestürzt, einmal hatte ich sogar für 3 Minuten nur noch das blaue Logo auf hellem Grund zu sehen bekommen.

Das freie Handy von O2 akzeptiert keine T-Mobile-Konfiguration und per WLAN hängt sich der Browser immer wieder auf, Surfen ist so nicht möglich. Auch beim Ovi-Store erscheinen immer wieder Fehlermeldungen.

Habe vorhin einige Male mit der Hotline telefoniert, der Gegenüber kommt sehr dumpf herüber, die Telefonlautstärke ist meines Erachtens auch eher zu leise, obwohl ich sie auf Maximum gestellt habe.

Nach der Nutzung meines privaten iPhone 4 und meines dienstlichen Wave erscheint mir das Display extrem pixelig, gerade beim Surfen ( falls es mal geht) und hier speziell beim Zoomen, kaum auszuhalten!

Das Menü läuft alles andere als flüssig, die ganze Software ist total buggy, ich bin super enttäuscht von dem Teil.

Ich bete zu Gott, dass der Verkäufer es morgen zurücknimmt.

Vielen Dank Nokia für diesen Haufen Elektroschrott!

:flop:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• laudanum

Da hast du wohl ein sogenanntes Montagsgerät erwischt...bis auf die Displaybeleuchtung funzt mein Gerät bestens, auch noch kein einziger Absturz und auch der Browser läuft, selbst Seiten wie ZDF.de etc funktionieren!

VG!!!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das freie Handy von O2 akzeptiert keine T-Mobile-Konfiguration

... noch jemand das gleiche Problem oder Einzelfall ?!?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von mujo
    ich brauch mal Hilfe.
    habe mir vom Ovi einige Apps geholt Wetter, Spiele etc. wie bekomm ich die als Widget auf den Homescreen. Habe schon gesucht finde aber nichts dazu und bekomms irgendwie net auf die reihe.

Hi,
    ist doch eigentlich recht intuitiv:
    Drücke in einer der 3 Startansichten auf Optionen und dann auf "Startansicht bearbeiten".
    Hier wählst Du am besten eines der leeren Felder aus ("+").
    Jetzt erscheint eine Reihe von Anwendungen, von denen Du jeweils eine für das gesamte Feld auswählen kannst - oder Du teilst das Feld in 4 Schnellzugriffe auf, indem Du die Auswahl "Schnellzugriffe" wählst.
    Im letzteren Fall bekommst Du 4 Felder zur Auswahl, die Du jetzt individuell besetzen kannst (Draufdrücken --> "Einstellungen").
    Denn Rest kannst Du sicher selbst erschließen.

Gruß
    Werner

• laudanum

Ich muß auch sagen das du da bestimmt ein defektes Gerät hast. Beim mir gibt es keine Abstürze, W-lan geht einwandfrei auch der Ovi Store. Die Lautstärke und die Qualität beim Telefonieren hatte ich nie besser (hatte vorher N97). Und sogar das GPS ist bei diesem Gerät zu gebrauchen. Beim N97 hat es ohne a-Gps bis zu 15 min. gedauert bis ich einen Satfix hatte, beim N8 habe ich immer nach spätesten 15 sec. einen.
    Ich bin mehr als zufrieden mit dem N8.

Vieleicht solltest du deines Tauschen lassen

• Guten Morgen,

weiß jemand zufällig wo ich MMS einstellungen finde um diese zu löschen bzw. zu verändern?
    Unter Verbindungen wo sie bisher waren sind sie nicht zu finden.

Danke.

wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

• Ich brauch meine Spiele nicht unbedingt auf nem Homescreen, aber versucht hab ichs auch mal...man lernt ja nie aus!*g Ich finde aber da alles mögliche, nur tauchen in dieser Liste keine Spiele auf.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hi,
    "Need for Speed" habe ich jedenfalls so probeweise auf den Homescreen gebracht. Zu finden war es unter "Programme".

• Habs auch grad gefunden. Man sollte sich den Namen der Programme auch merken, dann findet man sie besser. Danke für Deinen Tip.

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakte von googlemail am einfachsten auf mein Nokia N8 bekomme?

Bin sehr zufrieden bisher ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!